Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Die Liga der Uniformen Nomenklatur

Rating von Capt. Nuke am 03.03.2009 um 20:35

Elemental Energy war DIE Edition für eine Themendeckart, die später sehr häufig zu den konkurrenzfähigen Deckarten gezählt wurde. Die Dark World – Monster waren aber nicht die einzigen interessanten Karten der Edition, sondern auch Ojama-Support, normale Monster Support, E-Helden und einige Karten aus Jazz Princetons und Alexis Rhodes Deck waren enthalten. Wie man gut an dem Scan erkennen kann, habe ich mich für Die Liga der Uniformen Nomenklatur entschieden, da alles andere schon irgendwie geratet wurde.

Auf dem Artwork ist ein sehr bekannter, nackter und hässlicher Geselle zu erkennen, nämlich der Gelbe Ojama, einer vom Ojama-Trio. Dieser wurde vervielfältigt und das ist genau der Job für unsere heutige Falle. Sobald ein normales Monster der Stufe 2 oder niedriger offen auf dem Feld liegt, kann man alle anderen Kopien aus dem Deck spezial beschwören.

Doch halt, deswegen nicht gleich wegklicken! Neben den Ojamas gibt es noch allerlei interessantere Monster, die man damit vervielfältigen kann. Meine Nummer 1 ist da ohne Zweifel Mokey Mokey. Mit dieser Mega-Kombo sind sehr schnell 3 davon auf dem Feld sodass man mit Mokey Mokey-Wutanfall zum One Turn Kill ausholen kann. Das schafft der 2. Kandidat zwar nicht ganz, aber Atlantischer Pikenier bringt als stärkstes Lv2-Monster mit 1400 ATK immer noch ordentlich Angriffskraft zusammen. Die LowLevel-Zombie-Spieler können mit ihren Clown Zombie auch mithalten, sind nur 50 ATK schwächer. Möchte man schnell mehrere Erzunterweltler auf dem Feld haben, kann man auch Erzunterweltler Murmeltier der Ruchlosigkeit verdreifachen und so deren Supportkarten ermöglichen.

Etwas weniger stark, aber nicht minder interessant, ist der Geist des Wassers. Als einziger normaler Lv1-Empfänger, kann man neben 3 von solchen Monstern einen Nicht-Empfänger spezial beschwören und dann Synchro für Synchro die Stufe hinaufklettern. Die Holzkohle-Inpachis oder D.D. Trainer können wiederum mit sehr hohen DEF-Werten aufwarten und in so genannten Defense-Decks für Deckung sorgen. Zu guter letzt könnte Die Liga der UN noch mit den Totenkopfdienern zusammenarbeiten. Man müsste sich also nicht nur auf Friedhofssucher wie Armageddonritter oder Törichtes Begräbnis verlassen, sondern die Totenkopfdiener auch mal neben Die Herrin der Wichte spezial beschwören. Früher oder später werden sie ja sowieso zerstört, entweder durch uns oder durch den Gegner.

Puh, ein paar (sinnlose) Kombinationen kann man mit Die Liga der UN durchaus bewerkstelligen. Im richtigen LowLevel-Deck versteht sich, denn ansonsten wird man diesen normalen Crape nirgends spielen wollen. Dafür sind alle normalen Lv1-2 Monster zu schwach, wenn man sie nicht ausreichend unterstützt. Sollte man aber Mokey Mokeys, Ojamas, Low Level Beatstick und deren Support wie Delta-Angreifer, Das Recht der Normalen oder Tausendkraft spielen, so sollte man auch Die Liga der Uniformen Nomenklatur ausnutzen.

Ein ziemlich abgefahrene Freak-Karte, aber dennoch sehr spaßig und durch ihre Flexiblität in der Auswahl der LowLevel-Deckarten und Strategien, durchaus 4 von 10 Punkten wert.