TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Ewig infernaler Wächter

Rating von NapTooN am 27.06.2009 um 00:55

Ewig Infernaler Wächter ist die dritte und letzte DS Promokarte aus „Stardust Accelerator - WC09“. Er ist ein 4 Sterne Unterweltler mit 1200 ATK und 1700 DEF, der wie auch Ewig Infernaler Zwerg durch Sangan, Mystische Tomate und Ewig Infernaler Erzunterweltler gesucht werden kann.

Hat man keine Karten auf der Hand und liegt der Wächter offen, kann er nicht zerstört werden, weder durch Kampf noch durch Effekte. Auch hierbei gibt es die gleichen Unklarheiten wie bei Grünes Heiligtum ob der Effekt auch zieht wenn er verdeckt angegriffen wird, da er ja eigentlich durch den Kampf aufgedeckt wird, bevor er als zerstört gilt.

Nichts desto trotz ist der Wächter, wenn man von der Bedingung der 0 Handkarten absieht, vom Effekt her im Vergleich zum Seelenschnitter, Gellenduo und Arkane Macht 0 – Der Narr der beste der 4, da der Schnitter nur angezielt, der Beherrscher des Duos nur Kampfschaden erhalten und der Narr, sofern er irgendwie offen auf das Feld in DEF kam und man auch noch richtig gewürfelt hat, nur von einem nicht zielenden Effekt betroffen sein muss um das Feld wieder zu verlassen.

Ewig Infernaler Wächter hingegen lässt sich bei entsprechender Handkartenzahl nur durch Removals wie [Zwangevakuierungsgerät]], Raiza der Sturmmonarch, Caius der Schattenmonarch oder Windsturm der Phönixflügel aus dem Weg räumen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass selbst Trampler nicht allzuviel Schaden machen im Vergleich zu den anderen 3en, da der Wächter sehr solide 1700 Verteidigungspunkte besitzt, trotz seines Schutzeffekts.

Natürlich sollte das Deck so aufgebaut sein, dass Ewig Infernaler Wächter schnell zu seinem Effekt kommt.

Außerhalb eines Ewig Infernalen Decks wird der Unterweltler sicher seinen Weg in das ein oder andere Burner- bzw. Stalldeck finden.

6,0 Punkte sehe ich für den Wächter als gerechtfertigt an.