Card Rating: Geister-Sensenmann
Rating von Harti am 08.07.2009 um 12:40
Gehen wir zunächst einmal auf Typ,Attribut,Werte etc. ein. Der Geister-Sensenmann( ab jetzt Reaper) ist ein schwächliches 300/200-Monster, mit dem Attribut Finsternis reicht es dementsprechend immerhin für Kartenvernichtungsvirus und Mystische Tomate. Als Zombie kann er auch via Pyramidenschildkröte oder Goblinzombie gesucht werden und auch anderweitig von Support wie Zombiemeister und Buch des Lebens profitieren. Dank einem Fusionsmonster, dem Schnitter auf dem Nachtmahr kann der Reaper für
Viel wichtiger ist beim Reaper der Effekt, er kann nämlich, genauso wie Marshmallon,Gellenduo und einige andere Monster nicht durch Kampf zerstört werden. Trotz seiner 200 Verteidigungspunkte wird er also den Angriff eines Gedankenherrscher-Erzunterweltler überleben und kann bei mehreren feindlichen Monstern exzellent die eigenen Life Points beschützen. Allerdings gibt es hier ein paar Ausnahmefälle wie Rotdrachen-Erzunterweltler und Mystischer Schwertkämpfer LV2. Gegen Trampler wie Schwarzflügel - Bora der Speer kassiert ein Reaper in Verteidigung allerdings einiges an Damage, was dann vor allem in Verbindung mit Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte richtig übel werden kann.
Um einen Reaper wegzubekommen, müsste man eigentlich auf zerstörende Effekte wie Blitzeinschlag,Aufschlagen oder
Zu diesen defensiven Qualitäten jedoch hat der Reaper auch einen weiteren Effekt : wenn er den Gegner direkt angreift, wandert eine zufällige Handkarte im Friedhof, genau wie bei
Alles in allem ist der Reaper eine Karte, die einen in der größten Not retten kann, im aktuellen Metagame aber sehr viele Schwächen zeigt und bekommt dementsprechend ,,nur" 6,5 Punkte, was vor ein paar Jahren bestimmt deutlich mehr gewesen wären.