Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Kreuzritter von Endymion

Rating von Yani Yugi am 20.08.2010 um 14:13

Die Fülle an Magiern und Zauberern ist in diesem TCG groß, daher geht’s heute mit dem Kreuzritter von Endymion aus Stardust Overdrive weiter. Ich schreibe dieses Rating diesmal ein wenig anders. Schreibt mir eine PN, ob es euch gefallen hat.

Als Krieger der Magischen Zitadelle ist er direkt Endymion, der Meistermagier unterstellt und kämpft mit 1900 ATK direkt an der Front der Magischen Truppen des Lichts.
Aufgrund seiner schlechten Verteidigungsoptionen wird er vorrangig für die Offensive eingesetzt.

Durch eine Magische Versiegelung kann er seine Kräfte erst nach einer weiteren Beförderung erhalten. Wenn dies geschehen ist, kann er andere Zauberer mit Artefakten segnen, die ihnen noch stärkere Macht verleihen. So kann er beispielsweise die Magische Zitadelle vor dem Fall beschützen. Oder aber den Arkanitmagier in die Lage versetzen, seine ganze Macht zu entfalten. Brecher, Magischer Krieger kann diese Artefakte ebenfalls nutzen, um große Fallen des Gegners zu entfernen, die den anrückenden Magiertruppen gefährlich werden könnten. Gewittermagierin ist dadurch in der Lage ein Gewitter über den Truppen des Feindes zu entfachen, um direkt Schaden anzurichten.

Sollte er mal geschlagen worden sein, war der Kreuzritter stehts nie lange fort. Denn er hatte ein Geburtsrecht, welches ihn in die Welt der lebenden zurückbringen konnte.
Um schneller seine Macht zu entfachen, konnte er mit Überwachen ausgerüstet werden. Oder aber direkt mit Magisches Exemplar von der Front oder dem Friedhof der Gefallenen rekrutiert und befördert werden, um seine Artefakte verteilen zu können.

Doch auch außerhalb der Zauberwelt hat sich die Meisterleistung des Kreuzritters herumgesprochen. So wurde er sogar schon von Aufrichtig rekrutiert, um an der Seite von Elementarheld Another Neos zu dienen. Diese Truppen sollen dem Gegner die Kräfte Rauben, und sie anschließend vernichtend schlagen. Als Untersützung für diese sonderbare Taktik, werden Zwilingsfunken eingesetzt, um den Gegner zu schwächen und aufzureiben. Auch soll der Kreuzritter von Endymion vereinzelt mit Wächter Eatos gesehen worden sein. Dies ist jedoch nicht bestätigt.

Fazit:
Nach diesem kleinen Fantasyabstecher hoffe ich, hat euch die abwechselnde Art dieses Ratings gefallen.
Der Kreuzritter ist eine unverzichtbare Karte im Zauberzählerdeck der Hexer und gliedert sich hier problemlos ein. Sein Status ein Zwiling zu sein, ist kaum der Rede wert, sondern ist eher hilfreich, da er so auf verschiedenen Support dieser Klasse zurückgreifen kann. Durch die ohnehin vielen Hexer, die gespielt werden können, ist ein Einsatz von Letztes Angebot hilfreich. Seit Absolute Powerforce hat er einen Effektverwandten, nämlich den Alchemist der schwarzen Zaubersprüche. Allerdings ist der Kreuzritter meiner Meinung nach diesem vorzuziehen.

Ich gebe dem Kreuzritter von Endymion 7 von 10 Punkten, da er auch außerhalb des Hexerdecks gespielt werden kann.