TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung

Rating von Yani Yugi am 11.11.2012 um 15:30

Weiter geht es heute mit Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung.
Jedes Thema braucht eine Sucherkarte, um effektiv eingesetzt werden zu können. Bei den Prophezeiungsmonstern ist es dieses Monster, welches idealerweise auch noch Magiebuch im Namen hat, doch dazu später mehr. Zunächst einmal das Sichtbare:

Die Werte lassen erst einmal nicht aufhorchen. 500 ATK und 400 DEF sind verschwindend gering. Wird der Magier doch schon von Sangan und Fremdenführerin aus der Unterwelt problemlos im Kampf bezwungen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Hexer. Durch seine Stufe 2 kann er zu Daigusto Phönix, Nummer 96: Finsterer Nebel oder Gachi gachi Gantetsu überlagert werden. Sein Attribut Wasser nützt dem Magierthema leider nicht sonderlich viel.

Kommen wir nun noch zum wichtigsten Punkt, dem Effekt:
Wenn diese Karte normalbeschworen oder aufgedeckt wurde, können wir unserer Hand eine Magiebuch-Zauberkarte hinzufügen. Wird sie also gerufen, erhalten wir eine weitere Karte aus dem Deck und dünnen es damit aus. Wir haben also Zugriff auf jedes Magiebuch, welches wir in der derzeitigen Situation brauchen. Wie bereits angesprochen, kann er durch seinen Namen durch Magiebuch der Geheimnisse gesucht werden oder eben dieses Buch auf die Hand geben.
Der Effekt lässt sich ebenfalls nutzen, wenn Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung durch Auszubildende Zauberin gerufen wurde, was zusätzliche Kombinationen verspricht, da er nur für seinen Effekt aufgedeckt werden muss, ob Kampf der Flippbeschwörung ist nicht von belangen.

Kombiniert werden, kann sein Effekt beispielsweise mit dem Zauberstab der Wunder. Legen wir ihn zusammen mit dem Magier auf den Friedhof, ziehen wir 2 Karten und tauschen damit Feld gegen Handkontrolle. Alternativ kann man auch noch zusätzlich das Magiebuch der Macht nutzen. So kommt unser kleiner Magier auf stolze 2000 ATK und kann schon viele derzeit gespielte Monster im Kampf besiegen und sich dann noch ein Magiebuch aus dem Deck zaubern. Auch erhöhen wir mit dem Effekt des Magiers die Anzahl der Magiebücher auf der Hand, um Die Hohepriesterin der Prophezeiung durch ihren Effekt von der Hand auf das Feld zu beordern.

Unser Magier arbeitet außerdem sehr gut mit Tragoedia zusammen, wenn er nach erfolgreicher Beschwörung im gegnerischen Zug einfach vernichtet wird. Doch man sollte aufpassen, denn der Magier ist für Karten wie Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme, Jurassier Guiba, Karakuri-Ninja Nr. 919 „Kuick“ und Hydrogeddon ein gefundenes Fressen.

Fazit:
Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung sollte in keinem Deck fehlen, welches auf Magiebücher vertraut. Auch in Decks, die wenig dieser Zauberkarten benutzen, sollte man ihn spielen, um die Verfügbarkeit der Bücher in der passenden Situation zu gewährleisten. Auch kann der Magier effektiv mit Buch des Mondes, Tsukoyomi und Magiebuch des Schichsals gespielt werden, indem man ihn nach Effektnutzung wieder zudeckt und dann erneut aufdeckt, um ein weiteres Magiebuch aus dem Deck zu zaubern oder einer Effektverschleierin zu entgehen
Ich gebe Der Magiebuch Magier der Prophezeiung trotz der schwachen Angriffspunkte das Themenmaximum von 6,5 von 10 Punkten, da er im Magiebuch Deck schlicht unersetzlich ist.