eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Injektionsfee Lily

Rating von Kronos am 08.03.2006 um 03:32

Die Injection Fairy Lily ist zweifelsfrei eine der schönsten aller Yu-Gi-Oh Karten. Da es auf Turnieren aber leider keinen Preis für die Schönheit von Karten gibt, möchte ich in diesem CRL etwas näher auf die Spielstärke dieser Karte eingehen.

Sieht man nur die mickrigen Werte von 400 ATK und 1500 DEF, würde man es nie glauben, dass dieses kleine Monster es selbst mit den stäksten Karten aufnehmen kann. Durch ihren eigenen Effekt wächst ihre ATK um 3000 auf 3400 Punkte an, so kann eine Lily mühelos einen Horus, the Black Flame Dragon LV8 oder einen Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning überrennen, im Gegensatz zu diesen kann Lily aber Normalbeschworen werden und bedarf keiner Aufwendigen Spezial- oder Tributbeschwörung. Auch ein direkter Angriff mit 3400 ATK schmerz bitter für den Gegner, so geht mit einem Angriff bereit fast die Hälfe seiner gesamten Lebenspunkte verloren. Selbst Karten wie Level Limit Area B und Messenger of Peace können nicht vor Lily schützen, ihre Werte sind dafür geradezu zu ideal.
Da Lily einen Damage Step Effekt besitzt, kann es nicht vorkommen, das man die 2000 LP quasi umsonst bezahlt und dann in eine Sakuretsu Armor rennt, diese müsste nämlich bereits vor dem Damage Step gespielt werden, hat der Gegner also keine Lust auf 3400 Schaden muss er die Lily schon vor dem Bezahlen aufhalten, was einen enormen strategischen Vorteil mit sich bringt.

Trotz dieser vielen Vorteile ist Lily kaum in den heutzutage gespielten Decks zu finden. Das liegt vor allem darin begründet, das die Kosten von 2000 eigenen LP sehr hoch sind. So ist es zum Beispiel quasi unmöglich, mit Lily ein verdecktes Monster anzugreifen. Auch ist Lily anfällig gegen Sucher. Kontrolliert der Gegner eine Mystic Tomato, lässt er sie einfach immer wieder in die Lily rennen und zwingt einen so, entweder immer wieder zu bezahlen oder die Lily einfach aufzugeben. Zieht man Lily erst spät im Duell wenn man weniger als 2000 LP besitzt, wird sie auch schnell zum Deathdraw und man muss sie zum Verteidigen nutzen (was durch die 1500 DEF nicht gerade sehr effektiv ist) oder aber sie auf der Hand behalten. Nicht zuletzt stellt Lily auch eine große Gefahr dar, wenn der Gegner es schafft sie zu übernehmen. Die Kombination mit Secret Pass to the Treasures ist leider per Sonderruling verboten, somit verliert Lily auch etwas an spielbarkeit.

FAZIT: Lily ist eine spielstarke aber sehr gefährliche Karte. Gut gespielt und im richtigem Deck, kann sie ihr Potential aber sehr gut entfalten. Insgesamt verteile ich 7,0/10 Punkten.