Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Blitzangreifer

Rating von Capt. Nuke am 21.05.2006 um 10:26

Neben den ersten 2000ATK starken Monstern Eber-Soldat und Dunkler Elf, ist in der Edition Spell Ruler ein weiteres Monster dazu gekommen. Dabei handelt es sich um den Blitzangreifer, ein Unterweltler, der sich diesem Oldschool-Rating stellen muss.

Blitzangreifer hat, wie schon erwähnt, eine beachtliche ATK, die schon frühzeitig den meisten anderen Beatsticks überlegen war und auch heute noch eine gute Figur gegen Exarion Universum und Kycoo machen würde. Besonders ist dabei auch die DEF von ebenfalls 2000 Punkten zu erwähnen, wodurch er mit Abstand die beste Mischung eines Level 4 Monsters vorzeigt. Natürlich hat so eine hohe ATK und DEF auch einen Preis, der sich, wie soll es auch anders sein, in seinem Effekt wiederspiegelt. Dieser besagt, dass die ATK und DEF jeweils um 400 Punkte verringert wird, je nachdem wie viele Karten man in der Hand hält. Rechnet man das hoch, so hat der Blitzangreifer bei 5 Karten mickrige 0 ATK und DEF. Damit sollte schon mal geklärt sein, warum er bei so vielen so unbeliebt ist und man sich schon frühzeitig von ihm abwandt.

Um seine Spielbarkeit doch noch etwas zu steigern, gab es schon damals einen netten Trick. Diesen erreichte man mit der Karte Falle umkehren, die man z.B. aktivieren konnte, wenn ein Herbeigerufener Totenkopf, ausgerüstet mit einer Axt der Verzweiflung, angriff. So besaß HT nur noch schlappe 1500 ATK, während der Blitzangreifer, je nachdem wie viel Handkarten man hatte, jenseits der 2000 ATK-Marke lag. Auch später gab es noch ein paar Karten, mit deren Hilfe man den Gegner locker in die Messer des Blitzangreifers laufen lassen konnte. So hat man z.B. Raigeki Break zur Verfügung, also eine Falle, die Handkarten als Kosten einfordert und in der Battlephase, nach der Deklarierung eines Angriffes, aktiviert werden durfte. Dadurch zerstört man nicht nur eine x-beliebige Karte (idealerweise ein Monster, welches noch nicht angegriffen hat), sondern vernichtet auch das angreifende Monster, welches in den ATK-Verbesserten Blitzangreifer hineinrennt.

Baut man also ein Deck um den Blitzangreifer oder spielt man eine Deckart, die eh mit wenigen bis gar keinen Handkarten auskommt und mit solchen Monstern, wie dem Kybernetischen Zyklop spielt, dann wäre auch der Blitzangreifer eine Überlegung wert. Ansonsten bietet sich höchstens noch eine Verwendung im Fienddeck an, um schnell Opfer für die Dark Necrofear in den Friedhof zu bekommen. Selbst in einem Skill Drain Deck, wo sein negativer Effekt einfach ausgeschaltet wird, gibt es bereits ATK-Stärkere Monster, die wesentlich mehr drauf haben, als er.

Bewertung: 4 l 10