eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Blitzeinschlag

Rating von lorric am 02.11.2005 um 07:07

Seit der neuen verbotenen Liste scheint Blitzeinschlag etwas aus der Mode gekommen zu sein. Ein Fehler wie ich meine. Ich habe Blitzeinschlag nach wie vor im Deck. Gerade bei den auf Feldkontrolle ausgelegten Decks, welche heute schon wieder als „Meta“ gelten, ist der Blitzeinschlag einfach von Vorteil.

Mit dem heute üblichen Beschwörungsszenario, 'Cyber Drachen' plus ein weiteres Monster hat der Gegner schon 2 offene Monster. Oder ein 'Gravekeeper’s Spy' wird geflippt, ein weiterer 'Spy' durch den Effekt beschworen, plus ein weiteres Monster als Normalbeschwörung. Bei den zurzeit populären Deckarten ist es nicht weiter schwierig, mehrere Monster auf das Feld zu bekommen. Mit Blitzeinschlag ist es möglich, die Feldübermacht des Gegners zu brechen, ohne sich wie mit 'Schwarzes Loch' oder 'Reißender Tribut' selbst zu schaden.

Als Kosten für die Aktivierung des Blitzeinschlag wird ein Handkartenabwurf nötig. Bis jetzt konnte ich diese Kosten immer erbringen, obwohl natürlich die Gefahr des „Deathdraw“ besteht. Deathdraw bedeutet einfach nur, dass man eine Karte zieht mit welcher man nichts anfangen kann, weil man die Beschwörungsbedingungen nicht erfüllen kann, die Kosten nicht aufbringen kann oder die Karte einfach auf die Situation bezogen nutzlos ist.

Im Hinblick auf die kommende Edition Elemental Energy und der Dark Realm Tributmonster ist der Handkartenabwurf für den Blitzeinschlag sogar ein willkommener Nebeneffekt.

'Smashing Ground' ist sicherlich eine gute Ergänzung zu Blitzeinschlag, doch die Entscheidung vieler Spieler, den Blitzeinschlag durch 2 x 'Smashing Ground' im Deck zu ersetzen, ist nicht immer die gelungenere Variante.

Da zwei bis drei 'Feierliches Urteil' heute in den meisten Decks bzw. Sidedecks vorzufinden sind, kann es nicht Schaden eine weitere mächtige Zauberkarte im Deck zu haben.