Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Verwandlungskrug

Rating von Harti am 03.11.2005 um 00:51

Ich spiele Topf der Gier, ich spiele Graceful Charity und dann kommt noch mein Verbrecher-Duo. Wer kennt diesen Anfangszug nicht, mit unserer letzten Bannedliste hatte man nach so einem Start schon fast gewonnen. Eine einzige Wunderwaffe gab es gegen diesen mächtigen Kartenvorteil jedoch, den Morphing Jar. Damals nur im TP2 beziehungsweise im TP4 erhältlich war er für viele Spieler einfach unbezahlbar. Jetzt haben wir jedoch eine neue Bannedliste und der Morphing Jar ist dank DB2 mittlerweile jedem auch für einen geringen Preis zugänglich, ein Grund mehr für mich ihn heute zu raten.

Also an den Werten von 700/600 kann man seine Stärke sicher nicht messen. Dafür kann er durch seinen Effekt ganze Spiele drehen. Wird er geflippt, bekommen beide Spieler 5 neue Handkarten. Somit kann schnell eigener Kartennachteil wett gemacht werden, jedoch bekommt natürlich auch der Gegner 5 neue Karten, mit denen er reagieren kann.

Der Morphing Jar ist wohl eine der besten aber auch gefährlichsten Karten gleichzeitig. Schafft man es ihn zu beschützen, ihn dann selbst zu flippen (alternativ könnte man Book of Taiyou verwenden) reichen die 5 neuen Handkarten oft um den Gegner zu töten, auch wenn dies dank der neuen Bannedliste doch eher unwahrscheinlicher geworden ist. Wenn es dem Gegner andererseits gelingt den Morphing Jar selbst duch Verräterische Schwerter oder einen Angriff zu flippen kann man auch ganz schnell mal deswegen verlieren. Ziehen beide Spieler nicht besonders gut, kann es natürlich auch passieren, dass sich der Spielverlauf kaum ändert. Sein Effekt macht den Morphing Jar unverzichtbar in Deckdestruction-Decks und in allen Decks die schnell bestimmte Karten ziehen müssen wie zum Beispiel Maschine-Decks, oft ist er in One-Turn-Kill Decks zu finden, selbst in einem Control macht er durchaus Sinn.

FAZIT: Der Morphing Jar ist definitiv eine gute Karte. Leider kann der Effekt auch schnell mal nach hinten losgehen, so dass es nur für 6/10 Punkten reicht.