TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Mausoleum des Kaisers

Rating von Capt. Nuke am 21.10.2006 um 14:14

Und wieder beglückt uns eine neue Edition mit einer Hammer-Common. Diesmal heißt sie Mausoleum des Kaisers und soll Thema meines heutigen Ratings sein.

Mausoleum des Kaisers hat einen Effekt, der dabei hilft Tribute für eine Tributbeschwörung zu sparen. Man zahlt lediglich jeweils 1000 Lebenspunkte, als Ersatz für ein Tribut/Opfer. Will man beispielsweise einen Dark Magician of Chaos beschwören, muss man dementsprechend 2000 Lebenspunkte bezahlen. Dadurch werden vor allem tributlastige Deckarten sehr viel spielbarer als vorher, zumal Mausoleum als Spielfeldzauberkarte für einen längeren Zeitraum zur Verfügung steht.

Man sollte nur eins bedenken, nämlich das Tributmonster, wie die Monarchen oder Cyber Prima nicht per Tributbeschwörung beschworen werden, sondern nur Normal. Damit können sie leider nicht ihre Effekte aktivieren. Außerdem darf der Gegner Mausoleum genauso benutzen, sofern es ihn weiterhilft. Ein weiterer Nachteil ist die Deathdrawanfälligkeit im Lategame, wenn man nicht mehr genügend Lebenspunkte besitzt und die Deathdrawanfälligkeit, wenn keine Tributmonster in Sicht sind. Deswegen sollte man ein Deck um diese Karte bauen oder ein tributllastiges Deck mit ihr verstärken.

Mausoleum des Kaisers ist eine Karte, auf der man ein starkes tributlastiges Deck bauen kann. Doch darin liegt auch die Schwäche, denn wird Mausoleum zerstört, hat man die gleichen Probleme, wie andere Deckarten, die nur auf eine bestimmte Karte bauen (Bsp.: Skill Drain). Nichtsdestotrotz macht sie eine Menge Tributmonster und deren Deckarten wieder spielbarer und bekommt von mir ausreichende 5 von 10 Punkten.