Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Große Annäherung

Rating von Capt. Nuke am 15.11.2006 um 07:58

Unter den neuesten und auch konkurenzfähigsten Deckkreationen gehört ohne Frage das Makrokosmos-Deck. Diese Karte, in Enemy of Justice enthalten, bringt eine weitere gefährliche Karte mit sich. Ihr Name ist Große Annäherung und soll Thema meines heutigen Ratings sein.

Große Annährung ist eine Schnellzauberkarte, die alle Monster auf dem Spielfeld zerstört. Zusätzlich verteilt sie etwas Schaden, von 300 Punkten. Außerdem besitzt sie die Bedingung, nur Aktivierbar zu sein, wenn Makrokosmos offen auf dem Spielfeld liegt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Großen Annäherung kann in Manier eines Schwarzen Loches das komplette Spielfeld von Monstern befreien. Das hilft zum Beispiel, wenn man einer großen Monsterarmee gegenübersteht, um sozusagen das Spiel noch mal zu drehen oder um selbst einen Großangriff vorzubreiten. Als Schnellzauberkarte kann sie auch super angekettet und in viele Phasen des Spiels, vor allem im gegnerischen Zug, aktiviert werden. Der zusätzliche Schaden ist zwar nicht wirklich hoch, aber immerhin ein kleiner Bonus.

Nach den ganzen Vorteilen, muss man sich den Nachteilen aber auch im Klaren sein. So ist sie totaler Deathdraw, wenn kein Makrokosmos auf dem Feld liegt. Sie macht demnach auch nur in entsprechenden Deckarten Sinn. Dort kann sie aber auch besonders gut glänzen.

Große Annäherung ist die Massenzerstörungskarte für Makro-Deckarten jeglicher Art. Man muss Makrokosmos nur lang genug auf dem Feld haben bzw. beschützen können und ein zerstören der Monster steht fast nichts mehr im Wege. Alles zusammen, bekommt sie von mir 6 von 10 Punkten.