eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Horus, der Schwarzflammendrache LV6

Rating von joscha am 16.12.2006 um 11:35

Und weiter geht es mit der Horus-Reihe. Heute ist der mittlere der Horen an der Reihe: Horus, der Schwarzflammendrache LV6.

Mit 2300 ATK und 1600 DEF wird er von den Horen ins Rennen geschickt. 2300 ATK, die verfluchte Zahl: Diese Angriffskraft reicht nicht aus, um einen Monarchen oder Jinzo standhalten zu können. Das ist zugleich auch die größte Schwäche des Horus.
1600 DEF sind eigentlich recht solide, aber die wird der Horus wahrscheinlich nie brauchen da Tsukuyomi gebannt ist und Enemy Controller keine Wirkung auf ihn hat.
Kluge Leser kennen jetzt schon den Effekt von Horus LV6. Er ist gegen jede Zauberkarte immun. Früher zu Zeiten, wo Schwarzes Loch und Schnappstahl noch erlaubt waren, sah man den Horus relativ häufig einfach mal so in einem Control-Deck. Heute allerdings sieht man ihn nur noch in relativ selten gespielten Horen Decks. Natürlich gibt es weitere gefährliche Zauberkarten die dem Horus Lv6 nichts anhaben können, wie Gehirnkontrolle, Feindkontrolle und auch Smashing Ground und auch bei Stallern, wie Level Limit Area B und Stumbling, kann der Horus überzeugen. Meistens jedoch sind vor allem zuletzt genannte Karten nur in speziellen Decks zu finden.
Der Effekttext besagt weiter, dass wenn Horus LV6 ein Monster im Kampf zerstört, man ihn in der End-Phase opfern kann um somit Horus, der Schwarzflammendrache LV8 zu rufen, welcher der stärkste der Horen ist. Damit kann er ebenfalls das Deck ausdünnen, wie alle anderen niedrigen Level-Monster.

Fazit
Seit dem Banning von Schwarzes Loch und Schnappstahl hat der Horus stark an Spielbarkeit verloren, allerdings ist seine Immunität gegen Zauberkarten trotzdem nicht zu unterschätzen, weshalb er 5/10 Punkte von mir erhält.