TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Vervielfältigung von Ameisen

Rating von Capt. Nuke am 30.01.2007 um 17:57

Multiplikation ist ne feine Sache, auch bei YGO, wo eigentlich nur noch in Kartenvorteil oder zumindest Ausgleich gedacht wird. Was das ganze nun mit Vervielfältigung von Ameisen auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden CRL.

Vervielfältigung von Ameisen macht aus einem Insekt gleich 2 Level4-Armeeameisen, die vom Attribut Erde, Typ Insekt sind und 500 ATK, 1200 DEF besitzen. Diese können, wie die Sündenböcke, nicht für eine Tributbeschwörung genutzt werden. Leider ist die Zauberkarte nicht von der schnellen Sorte, weshalb der Effekt nur im eigenen Zug aktiviert werden kann.

Wie kann man den Effekt strategisch für uns nutzen und vor allem, welche Insekten profitieren davon? In erster Linie ist es wohl die Insektenkönigin: Mit 2 weiteren Insekten auf dem Feld, können ihre Kosten locker bezahlt werden, sodass sie schonungslos gleich mit 2600 ATK angreifen kann und so weitere Insekten entstehen. Natürlich können die Token auch für den Effektschaden der Anti-Flugzeug Blume herhalten, als auch für übliche Karten, wie Feindkontrolle.

Doch um sie aufs Feld zu kriegen braucht man geeignetes Opfermaterial: Viele denken wohl jetzt an Kniffhüpfer, jedoch würde er sein Timing für seinen „Kann“-Effekt verpassen. Viel mehr sollte man schwache Insekten (geflippte Monster, wie Magischer Händler) oder gegnerische Monster, die durch DNA-Operation verwandelt wurden und die man mit Gehirnkontrolle oder Kreaturentausch auf die eigene Seite gebracht hat, opfern.

Leider ist Vervielfältigung von Ameisen nur eingeschränkt nutzbar und nur in sehr speziellen Deckarten einsetzbar. Doch selbst dort greift man auf bessere Alternativen, wie Insektenintimitation zurück. Ich gebe dieser Zauberkarte verhaltene 3 Punkte.