Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Antiker Antriebsgolem

Rating von Capt. Nuke am 03.02.2007 um 20:08

Mit den Apparaten aus dem neuen Structure Deck, sind auch jede Menge neuer Supportkarten für die Antiken Antriebsmonster, veröffentlicht wurden. Ein Antikes Monster, welches schon viel länger gespielt werden darf, ist der mächtige Antriebsgolem aus The Lost Millenium.

Antiker Antriebsgolem ist ein Lv8-Monster mit sehr guten 3000 ATK-Punkten und ebensoviel DEF. Als Maschinen-Monster kann er seine ATK sogar noch auf OTK verdächtige 6000 Punkte verdoppeln, sofern man Begrenzer-Entferner aktiviert hat.

Was also tun, mit dieser brachialen Angriffskraft? Natürlich die gegnerischen Lebenspunkte kräftig dezimieren und hier hilft sein Effekt ungemein: Er kann über die DEF gegnerischer Monster trampeln und Kampfschaden verursachen. Man kann sich sicherlich vorstellen, was passieren wird, wenn der Gegner in diesem Moment Baumfrosch und anderes Kleingetier auf dem Feld liegen hat.

Damit sein monströser Angriff auch durchkommt, hilft ihm zusätzlich sein Negierungseffekt. Greift er an, darf der Gegner weder Zauber- noch Fallenkarten bis zum Damage Step aktivieren. Damit bietet, sowohl Sakuretsu-Rüstung, als auch Weitflächige Ruine oder Spiegelkraft keinen Schutz mehr. Aushebeln lässt er sich allerdings durch Bodenlose Fallgrube oder im gegnerischen Zug durch jede Menge Monsterzerstörern (Truppen im Exil oder Aufschlagen).

Auch ist es schwer, ihn ohne großen Kartenverlust auszuspielen. Normalerweise benötigt er 2 Opfer und bisher konnten nur Antikes Antriebsschloss und Mausoleum des Kaisers hier weiterhelfen. Ohne Frage, sind diese Karten im geeigneten Deck gut, doch mit dem Structure Deck ist eine weitere dazugekommen: Antike Antriebsfabrik heißt sie und durch ihren Effekt können Antike Antriebe aus dem Friedhof, die die doppelte Anzahl an Level-Sternen des Golems entsprechen, entfernt werden, sodass der Golem ohne Tribut, Normal beschworen werden kann. Leider ist es dem Golem verboten per Spezialbeschwörung das Feld zu betreten. Liegt er nun geschlagen im Friedhof, kann er dann nur noch für die Antike Antriebsfabrik herhalten.

Im richtigen Moment auf dem Feld, ist der Antike Antriebsgolem ein guter Finisher. Leider benötigt er einen speziellen Deckaufbau, um effektiv gespielt zu werden und leider liegt er dann doch oftmals nutzlos auf der Hand herum. Ich gebe dem stärksten aller bisherigen Antiken Antriebe 4,5 von 10 Punkten.



Card Rating Team Tipp: Ja, Gobbo scheint eine Lücke hinterlassen zu haben. Bloß gut das das CR-Team immer etwas Feines für euch auf Lager hat. So auch heute unser Mitglied @klops, der mit Makrokosmos seinen Einstieg bei uns feiert. Viel Spaß!