eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Angehäufte Reichtümer

Rating von Capt. Nuke am 05.04.2007 um 09:53

Ziehe 2 Karten! Außer der Topf der Trägheit, können das nur noch wenige Karten von sich behaupten. In Cyberdark Impact ist mit Angehäufte Reichtümer eine weitere Karte dazugekommen. Ob sie ähnlich gut spielbar ist, sollen die nun folgenden Zeilen beweisen.

Angehäufte Reichtümer ist eine normale Fallenkarte, die es einem wirklich ermöglicht 2 Karten zu ziehen. Dabei kommt sie ohne Kosten oder Forderungen aus, besitzt aber eine sehr harte Bedingung: Sie kann nur als Kettenglied 4 oder höher einer Kette hinzugefügt werden und darf auch nur bis zu 2x in einer Kette vorkommen.

Ganze 4 Kettenglieder! Normalerweise bekommt man so eine Kette nur in den seltensten Fällen hin und meistens muss auch noch der Gegner mitspielen. Es sollte wohl klar sein, dass damit Angehäufte Reichtümer nicht in einem normalen Deck Platz findet. Eher sollte man ein Deck um diese Falle bauen bzw. sie in ein Deck integrieren, welches explizit die Strategien der Ketten aus CDIP nutzt, um mächtige Effekte zu aktivieren.

So z.B. im Ketten-Burner! Hier baut man oftmals Ketten mit mehr als 3-4 Gliedern, weshalb Angehäufte Reichtümer fast immer aktiviert werden kann. Nebenbei wird diese Burner-Variante auch noch ungemein beschleunigt und daraus resultiert meistens auch schnell großer Schaden. Läuft so ein Deck erstmal, ist es schwer wieder aufzuhalten und man findet wahrscheinlich nur noch im Sideboard eine Lösung für dieses Problem.

Außerhalb davon sollte der Deckbau ähnlich, wie beim Ketten-Burner aussehen: Viele ankettbare Zauber- und Fallenkarten und dafür umso weniger Karten, die nur auf bestimmte Spielsituationen reagieren (Weitflächige Ruine, Bodenlose Fallgrube, usw.). Ansonsten lieber die Finger von Angehäufte Reichtümer lassen und auf andere Speedbringer und Deckausdünner konzentrieren. Leider ist sie im falschen Deck eine extrem tote Karte, aber im richtigen Deck absolut Gold wert. Mit ihrer Leistung liegt sie also in der goldenen Mitte, was soviel heißt, wie 5 von 10 Punkten.