Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Strahlende Spiegelkraft

Rating von Capt. Nuke am 02.06.2007 um 06:49

Force of the Breaker ist nun endlich auf dem Markt und meine 1. Karte, die ich für euch durch die Mangel genommen habe und es euch in Form eines Card Rating Lite zu präsentieren, ist Strahlende Spiegelkraft.

Strahlende Spiegelkraft! Es gibt nicht nur Gemeinsamkeiten im Namen, die darauf schließen lassen, dass diese Falle fast den gleichen Effekt besitzt, wie die Original-Spiegelkraft aus MRD. Besitzt der Gegner 3 oder mehr Monster auf dem Feld, darf sie aktiviert werden und dann auch nur, wenn er einen Angriff deklariert.

Man könnte fast sagen, dass diese Spiegelkraft ein wenig fairer ist, wie ihr noch spielbares Original. Schließlich kann man sie nicht beim erstbesten Monster nutzen, sondern muss warten bis der Gegner eine Armee aufgebaut hat, die zahlenmäßig stark genug ist. Damit wirkt Strahlende Spiegelkraft noch situationsabhängiger, kann bisweilen sehr lange auf dem Feld oder der Hand verharren. Sie besitzt somit noch mehr Nachteile, wie die Original-Spiegelkraft, also auch nicht ankettbar auf ZF-Zerstörern und Negierung durch z.B. Jinzo oder Himmelsplage Invincil.

In anbetracht von Samurais und anderen Spezialbeschwörungen (durch z.B. Dimensionsfusion, usw.) kann der Effekt scheinbar überzeugen. Gegen jede Deckart, die schnell viele Monster aufs Feld parkt, kann die Strahlende Spiegelkraft, wie ihr Original, eingesetzt werden. Sobald das gegnerische Deck aber mehr auf Kontrolle baut und nur nach und nach Monster beschwört, so wird auch diese Spiegelkraft immer unspielbarer. Eventuell sollte man sie deswegen nur im Sideboard in Erwägung ziehen, da man ja meistens nie wissen kann, auf welche Art von Deck man trifft. Ich gebe ihr allenfalls 5 von 10 Punkten.