Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Die Sechs Samurai - Kamon

Rating von Capt. Nuke am 27.06.2007 um 09:58

Der nächste getreue Krieger auf Shiens Untergebenenliste ist Kamon. Wie er seinen Gebieter glücklich macht, erfahrt ihr im 2. Teil unserer Sechs Samurai-Serie.

Die Sechs Samurai - Kamon ist ein Feuer-Krieger, der Stufe 3. Mit 1500 ATK ist er etwas besser bestückt als Yariza von Gestern. Zumindest reicht es schon für Sucher, wie die Riesenratte oder Speedbringer, wie Cyber Phönix. Dagegen stechen die 1000 DEF nicht sonderlich heraus, sind jedoch heutzutage auch nicht mehr so wichtig, wie zu Zeiten von Tsukuyomi.

Er ist also bestens Suchbar, schnell auf der Hand, evtl. durch Shiens Fußsoldaten auch auf dem Feld und kann, wenn noch ein Samurai anderen Namens auf dem eigenen Feld liegt, mit einem netten Zerstörungseffekt glänzen: Jede Runde darf er 1 offene ZF-Karte des Gegners vernichten. Jede Runde! Vor ihm ist nicht Schnappstahl sicher und auch nicht Verräterische Schwerter. Spielfeldzauberkarten oder permanente Fallenkarten nimmt er ebenso leicht aufs Korn, wie irgendwelche Ausrüstungszuaberkarten. Je Defensiver das gegnerische Deck dabei ist, je mehr offene ZF-Karten gespielt werden, desto eher kann Kamon mit seinem Effekt zuschlagen.

Das hat natürlich seinen Preis: Nutzt man den Effekt, darf er nicht angreifen. Dafür kann man auch hier einen anderen Samurai opfern, falls er zerstört werden würde. Besonders empfehlenswert ist Kamon gegen Deckarten, wie ein defensives Burner. Durch die Deckung der anderen Samurais kann er alle wichtigen offenen Karten entsorgen und sollte der Gegner versuchen ihn aus dem Weg zu schaffen, opfert man einen Samurai, den man gerade überhaupt nicht braucht. Mit 1500 ATK sollte er sogar jedem üblichen Burner-Monster standhalten, welches versuchen sollte ihn anzugreifen.

Die Sechs Samurai - Kamon ist ein Samurai, den man schon eher weiterempfehlen kann. Sein ATK-Wert ist ganz okay, bei dem Level eigentlich gar nicht schlecht und durch seinen Effekt macht er störenden ZFs den Gar aus. Leider sieht es gegen offensivere Deckarten meistens so aus, dass fast keine offenen Karten ausgespielt werden, weshalb sein Effekt dagegen nutzlos wirkt. In jedem Fall kann man ihn aber im Sideboard weiterempfehlen, da er gegen defensive Deckarten einen sehr guten Job macht. Ich gebe ihn 5 von 10 Punkten.