Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Ausgebildeter Keltischer Wärter

Rating von Harti am 22.07.2007 um 02:12

Ausgebildeter Keltischer Wächter, die bessere Version von Keltischer Wächter aus LOB, ist eine Karte die in der TV-Serie schon des Öfteren von Yugi benutzt wurde. Was sie in der Realität so kann, wollen wir heute herausfinden.

Bei unserem Wächter, handelt es sich um ein Level 4 Krieger vom Attribut Erde, mit eine ATK von 1400. Man kann ihn also recht leicht mit Sangan, Riesenratte und Reinforcement of the Army aus dem Deck holen. Aber lohnt sich das auch?

1400 ATK können zwar auch den einen oder anderen Flipper crushen oder die gegnerischen LP verringern, sind aber auch nicht allzu spielstark. Der Effekt von Ausgebildeter Keltischer Wächter ist da schon interessanter: Kein Monster mit 1900 ATK oder mehr kann ihn im Kampf vernichten. Das beinhaltet immerhin, sämtliche Monarchen, fast alle High-Level Monster und Cyber Dragon. Es gibt aber auch viele Monster die ihn leicht im Kampf zerstören können, wie Hydrogeddon, Asura Priester ein Card Trooper mit nur 1400 ATK, Elemental Hero Stratos und sämtliche Recruiter mit 1400 ATK.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit die ATK des Elfenkriegers (so wird er in der Serie genannt) zu pushen. Rush Recklessly würde es dem Wächter erlauben einen Cyber Dragon zu killen. In einem Erde Deck würde Gaia-Kraft ihn genau auf 1900 ATK pushen.

Fazit

Wenn man sich etwas mit ATK verändernden Karten spielt, ist der Effekt von Ausgebildeter Keltischer Wächter oft ganz lustig. In Summe ist der Effekt jedoch nicht stark und wirkungsvoll genug um Ausgebildeter Keltischer Wächter in einem konkurrenzfähigen Deck spielbar zu machen. Ich gebe ihm 4.0 Punkte.