Card Rating: Krieger von Atlantis
Rating von Capt. Nuke am 25.07.2007 um 09:59
Wertetechnisch bestimmt: 1900 ATK sind für Lv4-Monster richtig gut. Zumindest schlägt er damit jeden Pseudo-Beatstick und macht auch nicht vor stabilen Kämpfern, wie Kycoo, Geistzerstörer oder
Seine besondere Fähigkeit erlaubt es, Ein Legendärer Ozean vom Deck auf die Hand zu nehmen. Dabei muss er nur abgeworfen werden, bringt sich gleich selbst als Kosten mit. Da macht ihn in gewisser Weise flexibel, denn entweder dient er als Beatstick, wenn die Spielfeldzauberkarte schon auf dem Feld ist und kann so mit 2100 ATK zuschlagen oder man wirft ihn ab, um die wichtige Zauberkarte aus dem Deck zu holen. In diesem Deck ist er also eine gute Alternative gegenüber Terraforming, die als Zauberkarte ja leichter aufzuhalten ist, als der Friedhofseffekt des Kriegers und nur für die Suche genutzt werden kann.
Ein weiterer Vorteil ist, dass er in dieser Deckart, selbst im Friedhof liegend, noch gebraucht werden kann. Zum Beispiel zur Spezialbeschwörung von Wassergeist oder für den Effekt von Lekunga. Auch gegenüber den meisten Effektbrüdern aus FOTB, ist er nicht von seiner Spielfeldzauberkarte abhängig. Dafür muss man aber 200 ATK weniger hinnehmen. Weiterhin kann er durch den Ozean unter Schwerkraftbindung und Stufenbeschränkung Gebiet-B angreifen. Ein weiterer, nicht zu verachtender strategischer Vorteil.
Der Krieger von Atlantis! Er wird seinem Namen gerecht, denn mit 1900 bzw. 2100 ATK ist er im ALO-Deck eine echte Kampfmaschine. Auch sein schwer aufzuhaltender Sucheffekt, der von keiner schwierigen Bedingung abhängig ist, macht ihn zu einem soliden und flexiblen Monster. Im geeigneten Themendeck kann er sich und dieses weit bringen und daher halte ich mindestens 6 Punkte für angemessen.
CR-Tipp: Auch heute habe ich noch ein besonders großes Rating für euch. Viel Spaß mit Neo-Parshath, der Himmelspaladin.