TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Kristallüberfluss

Rating von Capt. Nuke am 11.08.2007 um 10:07

Manchmal gibt es zu Karten wenig zu sagen, denn ihr Effekt ist von vornherein klar. So gelesen mit dem gestrigen CRL zu Kristallsegen. Heute bekommt ihr dafür ein etwas umfangreicheres CRL zu einer entscheidenden Karte aus dem Hause „Kristallungeheuer“ zu sehen. Die Rede ist von Kristallüberfluss!

Entscheidend deshalb, weil Kristallüberfluss eine zentrale Rolle im Kristallungeheuer-Themendeck oder auch Splash darstellt. Dafür ist die Bedingung der Zauberkarte auch knallhart: Sie kann nur bei 4 oder mehr Kristallungeheuern in der ZF-Zone aktiviert werden. Danach werden genau 4 in den Friedhof geschickt und alle, ich wiederhole: ALLE Karten auf dem Spielfeld zerstört. Ein Massenzerstörer also, bei dem hier noch nicht das Ende zu sein scheint: Je nachdem, wie viele Karten auf der gegnerischen Seite zerstört werden, so viele Kristallungeheuer können aus dem Friedhof wiederbelebt werden. Hammerhart!

Eine Karte, die die OTK-Fähigkeit eines Kristallungeheuer-Decks deutlich unterstreicht. Mit einem Satz sind alle gegnerischen Karten weg, jede Verteidigungslinie weg und die Kristallungeheuer haben freie Bahn auf die Lebenspunkte. Fast schon verboten, schlimmer noch als ein Schwarzes Loch, im richtigen Deck versteht sich. Hat der Gegner da kein Waboku oder Angsteinjagendes Gebrüll zum anketten, ist das Duell so gut wie aus. Noch härter ist der Effekt von Kristallüberfluss, wenn Schicksalsheld - Diamond Dude die Zauberkarte einfach in den Friedhof schickt und so Bedingung und Kosten umgeht. Es sollte klar sein, dass hier einmal mehr die Stärke eines Crystal Turbo Dude Decks zum Vorschein kommt.

Sehr stark und nicht zu unterschätzen, die Zauberkarte Kristallüberfluss. Und das für eine Common! Ob mit Diamond Dude oder im Themendeck, die Karte entscheidet ohne Zweifel Duelle. Dafür gibt’s stolze 7,5 von 10 Punkten, auch wenn sie manchmal zum Deathdraw werden kann. (Mit Diamond Dude aber weniger der Fall!)