eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Seltenheitswert

Rating von Capt. Nuke am 12.08.2007 um 14:23

Kommen wir zum nächsten Hammersupport für unsere Kristallungeheuer. Die heutige Karte kann gut und gerne mit dem Top-Zauber Schicksalsziehen verglichen werden: Sie heißt Seltenheitswert!

Seltenheitswert ermöglicht einem Kristallungeheuer-Spieler ganze 2 Karten zu ziehen. Soviel also, wie Schicksalsziehen oder Topf der Trägheit. Dabei ist die Bedingung ähnlich einfach, wenn nicht sogar einfacher zu erfüllen: Bloß 2 Kristallungeheuer müssen in der ZF-Zone sein, um sie zu aktivieren. Dabei wählt der Gegner ein Kristallungeheuer aus, welches in den Friedhof gelangen soll und im Nu freut man sich darauf über weitere Handkarten.

Nicht schlecht, möchte ich mal behaupten! Klar ist, dass der Effekt nur in einem Kristallungeheuer-Deck oder einem Splash nutzbar ist. Nur hier kann gewährleistet werden, dass genug Ungeheuer, vor allem zügig in die ZF-Zone gelangen, um Seltenheitswert schnell aktivieren zu können.

Natürlich schmiedet Schicksalsheld - Diamond Dude hier wieder einmal eine Brücke im Crystal-Dude-Turbo-Deck. Mit ihm ist es möglich, Seltenheitswert auch dann zu aktivieren, wenn man keine 2 oder mehr Ungeheuer in der ZF-Zone hat. Diese Aktivierungsbedingung kann er ganz einfach umgehen, eine andere Bedingung jedoch nicht: Das sich der Gegner ein Kristallungeheuer aussuchen muss, welches dann auf dem Friedhof landen soll, ist Teil des Effektes von Seltenheitswert. Demnach muss man mindestens ein Kristallungeheuer in der ZF-Zone liegen haben. Unterm Strich macht Diamond Dude aber auch diese Zauberkarte leichter spielbar.

Tja, viel mehr gibt es zu Seltenheitswert auch nicht zu sagen. Sie ist zwar ab und an situationsabhängig, jedoch durch Kristallungeheuer Saphirpegasus sollte dieses Problem leicht zu beheben sein. Man kann eigentlich nur noch sagen: „Sehr empfehlenswert!“ und bis zu 2-3x im Deck durchaus einsetzbar. Insgesamt verdient Seltenheitswert 7 von 10 Punkten, trotz des Verlustes eines Kristallungeheuers in der ZF-Zone.