Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Jagddrache

Rating von Capt. Nuke am 30.09.2007 um 17:29

Eigentlich nehme ich normale Monster nicht so häufig her, um darüber ein CRL zu schreiben. Es gibt halt nicht so viel darüber zu erzählen, außer es handelt sich dabei um ein Monster wie dem Jagddrache, der schon zahlreiche Monster mit seinen scharfen Krallen vernichtet haben soll.

Der Jagddrache ist vom Typ Drache und Attribut Finsternis. Als Lv3-Monster besitzt er sehr gute 1700 ATK, die zwar nicht an Jerry, Soldatenbohnenmann herankommen, aber dafür hat der Jagddrache 100 DEF mehr. Ist jetzt zwar auch kein so großer Vorteil, weil ebenso schnell bezwingbar, aber was soll’s! Immerhin kann der Drache durch sein Level ebenfalls von Schwerkraftbindung und Co. profitieren und ohne jetzt noch die Monster aufzuzählen, die der Jagddrache mit 1700 ATK vernichten könnte, wäre dieses CRL wohl schon am Ende.

Doch halt, ein Lv3-Drache?! Da gibt es doch 3 Maschinen, die wie verrückt nach solchen Monstern sind. Sie heißen Horn, Zacke und Knochen und kommen aus der Cyberfinsternis-Welt. Diese 3 Geschöpfe benötigten genau solche Drachen im Friedhof, um sie an sich auszurüsten und dadurch ihre ATK zu erhöhen. Würden sie jetzt den guten Jagddrachen dafür verwenden, würde ihre ATK auf beachtliche 2500 Punkte steigen. Gut genug um Jinzo oder Monarchen auszuschalten. Kein schlechtes Monster im Cyberfinsternis-Deck, neben Zweiköpfiger Behemoth und Maskierter Drache, möchte ich meinen.

Der Jagddrache ist mal wieder ein gutes Beispiel, dass man nicht jedes normale Monster sofort abschreiben muss. In manchen, kleinen Monstern steckt doch mehr Potential, als man auf den 1. Blick gesehen hat. Da er den Cyberfinsternis-Maschinen gehörig ATK verleiht, ist er in so einem Deck wirklich gut aufgehoben. Auch im Low-Level-Beatdown, neben Jerry und Co., wäre er eine Überlegung wert. Da er dennoch ein sehr spezieller, effektloser Drache ist, reicht seine Bewertung nur für 5 von 10 Punkten.