eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Gladiatorungeheuer Dimakari

Rating von Capt. Nuke am 05.12.2007 um 14:44

So, der 1. richtige Gladiator betritt den heiligen Sand unserer Arena. Gladiatorungeheuer Dimakari heißt er und läutet damit schon die 3. Runde unserer CRL-Serie ein.

Dimakari ist nun schon das 3. Ungeheuer mit dem Attribut Erde. Sein ATK-Wert sieht mit 1600 Punkten schon recht prächtig aus und die DEF kann sich auch noch sehen lassen. Zumindest ist sie höher als bei manchem Tributmonster. Der typische Effekt aller Gladiatorungeheuer ist es, am Ende der Battle Phase weitere Gladiatoren aus dem Deck zu holen, sofern sie angegriffen haben/wurden und noch am Leben sind. Dann darf z.B. auch Dimakari ins Deck zurückgeholt werden, um einen anderen Gladiator aus dem Deck spezial zu beschwören. Da der Effekt aber nur am Ende der Battle Phase durchgeführt wird, kann das so beschworene Monster keinen weiteren Angriff durchführen. Hinzu kommt noch, dass das Zurückschicken von Dimakari Kosten sind und nicht negiert werden können. Lediglich den Beschwörungseffekt könnte z.B. Göttlicher Zorn aufhalten, würde aber in diesem Fall Dimakari, der sich ja als Kosten schon im Deck befindet, nicht zerstören. Besitzt man nun keine Gladiatoren im Deck, kann der Effekt von Dimakari nicht genutzt werden. Greifen 2 Dimakari an und können zurück ins Deck, werden die Effekte nacheinander aufgelöst. Sie ketten sich also nicht aneinander an.

So genug Regeltechnisches für heute, hat man es nun geschafft, Dimakari durch einen anderen Gladiator aufzurufen, darf er 2x in der gleichen Battle Phase angreifen. Mit seinen 1600 ATK gehört er damit zu den besseren Doppelangreifern der Monsterstufe 4 oder niedriger. Weiteres wichtiges Merkmal von Dimakari ist, dass man ohne ihn Gladiatorungeheuer Alexander nicht spezial beschwören kann und er so nicht seinen Effekt erhalten würde. Möchte man Alex 100%ig einsetzen, darf Dimakari nicht im Deck fehlen.

Gladiatorungeheuer Dimakari hat sich heute nicht schlecht geschlagen. Zwar trägt sein Effekt starken Beatdown-Charakter, aber einfach mal 3200 LP bei ungehinderten Angriffen abzuziehen, ist auch nicht übel. Außerdem ist er ein Muss, wenn man Alexander mit seinem Horus-Effekt spielen möchte. Unterm Strich gebe ich Dimakari solide 5 von 10 Punkten.