eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Atempause des Gladiatorungeheuers

Rating von Capt. Nuke am 10.12.2007 um 14:36

Nachdem das vorhergehende Rating auf falschen Tatsachen geschrieben und bewertet wurde, hier nun die richtige Version über Atempause des Gladiatorungeheuers.

Atempause hat immer noch einen starken Effekt, ganze 3 Karten ziehen zu dürfen, jedoch müssen dafür keine Kosten entrichtet werden. Das Zurückmischen der Karten gehört ebenfalls zur Effektentfaltung, weshalb ein Schicksalsheld - Diamond Dude diesen Nachteil nicht umgehen kann.

Eigentlich ist die Karte jetzt vom Einsatzbereich noch schlechter, da man sie nur noch in reinen Gladiatoren-Themendecks spielen kann. Nur dort können Karten, die das Wörtchen „Gladiatorungeheuer“ im Namen tragen, von der Hand ins Deck zurückwandern. Ja richtig, darunter können sich also auch Ausrüstungszauberkarten, eine weitere Atempause oder die Spielfeldzauberkarte sein. Man ist also nicht nur auf die Monster auf der Hand angewiesen.

Im richtigen, mit vielen Gladiatoren-Karten voll gestopften Themendeck ist Atempause des Gladiatorungeheuers gar keine so schlechte Wahl. Deathdraws können so gut ausgetauscht werden und da die Zauberkarte bei ihrer Aktivierung keinen Kartennachteil verursacht, kann man sie auch ziemlich locker aktivieren. Einzig ihrer eigenen Situationsabhängigkeit, wenn eben keine geeigneten Karten oder nicht genug davon auf der Hand, kann zur Achillesverse dieser Karte werden.

Wie gesagt, im richtigen Themendeck kann sie Gold wert sein und die Hand verbessern. Das Gegenteil kann nach dem Draw aber auch eintreten oder sie kann überhaupt nicht eingesetzt werden. Ich gebe noch 5 von 10 Punkten.