eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Übungsgelände der Gladiatoren

Rating von Capt. Nuke am 17.05.2008 um 11:50

Ja, ja, keiner hatte diese Deckart wohl so richtig auf der Rechnung gehabt, obwohl es schon das eine oder andere Shonen Jump Anzeichen gab. Die Rede ist von den Gladiatorungeheuern, die schon jetzt den Titel „Deutscher Meister 2008“ für sich verbuchen können. Zwar wird es nicht an der neuen Zauberkarte aus Phantom Darkness liegen, dass sie plötzlich so erfolgreich sind, jedoch haben die Gladiatoren mit ihrem Übungsgelände nun auch einen soliden Universalsucher. Gehen wir genauer darauf ein:

Übungsgelände der Gladiatoren ist eine normale Zauberkarte und kann alle Lv4 oder weniger Gladiatoren aus dem Deck suchen und auf die Hand bringen. Gut und gerne kann man sie so als „Verstärkung für die Armee 2“ eben für Gladiatoren nennen. Der Vorteil der Deckausdünnung sollte eigentlich klar sein, doch brauchen dass die Gladiatoren - die ihre Monster sowieso wieder ins Deck mischen und die dort sowieso besser aufgehoben sind, weil man sie dort sowieso viel lieber heraus spezial beschwören möchte, um mit ihren Effekten Vorteil zu erwirtschaften (…puh) - überhaupt?

Ich denke ja, denn aller Anfang einer Gladiatorenspezialbeschwörungskette ist ein Gladiator, der angreifen kann und diesen Angriff auch überleben kann. Schafft es der Gegner jedoch diesen und folgende Angriffe abzublocken, werden früher oder später die Monster auf der Hand ausgehen. Schafft man es dann auch nicht, ein paar Gladiatoren auf dem Spielfeld zu halten, kann auch ein Testtiger nicht mehr großartig weiterhelfen. Dann bleibt eben entweder nur noch die Wiederbelebung eines Gladiators aus dem Friedhof oder man sucht sich halt einen geeigneten/stärkeren Gladiator, um vielleicht doch noch etwas zu reißen.

Übungsgelände der Gladiatoren ist also nicht schlecht, auch wenn man die Karte wahrscheinlich nicht mehr wie 2x im Deck benötigt. Schließlich sollen sich die Gladiatoren ja immer gegenseitig austauschen und das passiert eben zwischen dem Spielfeld und dem eigenen Deck. Ich gebe dem neuen Gladiatorensupportzuwachs jedenfalls solide 6 von 10 Punkten.