Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Yubel - Terrorinkarnation

Rating von Capt. Nuke am 23.07.2008 um 00:59

Manche werden sich vielleicht wundern, warum Yubel - Terrorinkarnation nur ein leichtes Card Rating bekommt, aber um genau zu sein haben alle 3 Yubelformen fast den gleichen Effekt, auf jeden Fall die gleichen Werte, Typ und Attribut, weshalb man zu den nächsten beiden gar nicht mehr so viel sagen braucht!

Am auffälligsten ist wohl der Unterschied, dass Yubel - Terrorinkarnation ein Unterweltler der Stufe 11(!) ist. Er setzt also noch mal eins drauf und Der Rechner freut sich über noch mehr ATK. Wie Yubel, bleibt die Terrorinkarnation von jeglichen Angriffen unberührt, verteilt genauso Effektschaden, wenn er angegriffen wird und man selbst bekommt keinen Kampfschaden aus diesen Kämpfen ab.

Der zweite eher versteckte Unterschied zum normalen Yubel ist, dass man für die Terrorinkarnation keine Monster opfern muss, damit er am Leben bleiben kann. Außerdem besitzt er einen zusätzlichen sehr gefährlichen Massenvernichtungseffekt, der sich in jeder eigenen End Phase aktiviert und ihn noch nicht mal selbst betrifft. Dieser kann sogar schon in der End Phase zum Einsatz kommen, in der Yubel die Terrorinkarnation geholt hat, was ehrlich nicht zu verachten ist! Der wohl größte Unterschied zu Yubel Nr.1 sind die Beschwörungsbedingungen der Terrorinkarnation. Dieser kann weder per Normal- noch Spezialbeschwörung beschworen oder gesetzt werden, außer durch den Effekt von Yubel. Er ist also ein Only-Monster, weshalb die 1. Yubel-Stufe auch die wichtigste ist, um Terrorinkarnation und später Ultimativer Albtraum beschwören zu können.

Möchte man nun Yubel - Der ultimative Albtraum spezial beschwören, geht das etwas einfacher als bei Yubel Nr.1. Die Terrorinkarnation brauch nur vom Spielfeld entfernt zu werden, egal ob zurück auf die Hand, aus dem Spiel oder in den Friedhof, und schon kann man den letzten Yubel aus fast jedem Winkel des Spiels spezial beschwören. Da dieser Effekt jedoch ein optionaler Triggereffekt ist, sollte man aufpassen, dass die letzte Aktion auch das entfernen der Terrorinkarnation ist und er z.B. nicht schnöde für ein Tributmonster geopfert wird. Man muss also andere Möglichkeiten finden, damit der ultimative Albtraum möglichst schon in der 1. Main Phase gerufen werden kann. (Warum? Das werdet ihr beim CRL zum Albtraum noch erfahren!)

Yubel - Terrorinkarnation macht seinem Namen alle Ehre. Er kann das Feld von allen lästigen Monstern (wie Urteilsdrache) befreien und das in jeder eigenen End Phase solange er auf dem Feld ist. Natürlich ist das eine große Gefahr für den Gegner, da er so kaum in der Lage sein wird eine große Monsterarmee auf die Beine zu stellen oder Monster lange halten zu können. Er muss die Terrorinkarnation also auch schnellstmöglich vom Feld kicken, um an die Lebenspunkte zu kommen und schon würde er einem noch größrem Albtraum gegenüberstehen. Auch hier wird das Allheilmittel für den Gegner, Übernahmeeffekte sein, um die Terrorinkarnation später wegzuopfern, damit man nicht mehr in der Lage ist, Yubel - Der Ultimative Albtraum holen zu können.

Was man noch an Yubel - Terrorinkarnation bemäkeln könnte, wäre das der Massenvernichtungseffekt nur in der End Phase zum Vorschein kommt, man also das freie Feld nicht mehr für Angriffe nutzen kann. Schade, aber ansonsten wäre Yubel Nr.2 wohl zu mächtig, ja fast schon ein guter OTK-Vorbereiter. Möchte man nun die letzte Yubel-Stufe beschwören, muss Yubel - Terrorinkarnation auf jeden Fall ins Deck integriert werden. Dazu noch ein Massenvernichtungseffekt, erlaubt es mir heute wichtige 6,5 Punkte für diese Themendeckkarte zu geben.