eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Gladiatorungeheuer Equeste

Rating von Capt. Nuke am 15.09.2008 um 10:28

Auch in TDGS gibt es wieder Zuwachs für die Gladiatorungeheuer. Der neueste Gladiator heißt Equeste, gehört mal wieder den Geflügelten Ungeheuern an und ist passend dazu mit dem Attribut Wind kombiniert wurden. Als Gladiatorungeheuer hat er natürlich den typischen Effekt, wenn er angegriffen und überlebt hat, wieder ins Deck zurückzuwandern, um einen anderen Gladiator (außer Equeste) daraus spezial zu beschwören. Wird er selbst durch einen anderen Gladiator spezial beschworen, aktiviert sich seine besondere Fähigkeit, eine „Gladiatorungeheuer“-Karte aus dem Friedhof in die Hand zu recyceln.

Er kann also Monster, als auch entsprechende Themenzauberkarten wiederholt zum Einsatz bringen, macht mit seiner Spezialbeschwörung erstmal Vorteil. Sollte er dann bei nachfolgenden Phasen Gefahr laufen von einer gegnerischen Zauberkarte gekillt zu werden, kann er auf Grund seines Typs notfalls auch für die Superfalle Icarus-Angriff geopfert werden. Und sind wir schon beim Thema Opferung, kann er dank seines Levels und eines Empfängers der Stufe 1-3 zu fast jedem Synchronmonster mutieren. Dazu noch seine recht aggressive ATK von 1600 Punkten und das Gesamtbild von Equeste ist komplett.

Ein schöner neuer Gladiator für die Arena, wie ich finde! Die ATK passt, über die 1200 DEF schweigen wir mal und ansonsten kann sich der Recyclingeffekt auch sehen lassen. Er ist sogar universeller einsetzbar, als manch anderer vergleichbarer Effekt, da man auch Konterfallen, Spielfeldzauber-, Ausrüstungszauber- oder normale Zauberkarten auf die Hand bringen kann. Es versteht sich natürlich von selbst, dass nur das lange Wörtchen „Gladiatorungeheuer“ im Namen stehen muss. Ich gebe Equeste kurz und bündig super thementaugliche 5,5 von 10 Punkten.