TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Pikerus Kreis der Verzauberung

Rating von Kronos am 20.11.2005 um 12:03

Ich kenne etliche Spieler, die die Karte Pikerus Kreis der Verzauberung lieben oder sogar sammeln, weil sie so extrem niedlich aussieht. Doch hat diese Karte auch eien spielerischen Wert? Genau damit möchte ich mich heute mal befassen.

Bei Pikerus Kreis der Verzauberung handelt es sich um eine einfache Fallenkarte, die es erlaubt für eine Runde alle Schäden die aus Karteneffekten resultieren auf 0 zu setzen. Sie hat ihr Einsatzgebiet also klar definiert. Jedem Burnerdeck kann diese Karte den Sieg versauen indem sie Karten wie Des Koala, Steahlt Bird, Lava Golem und vor allem Wave-Motion Cannon für einen Zug unschädlich macht. Gegen eine Wave Motion Cannon die am besten schon 5-6 Runden liegt und gerade abgeschossen wird, gibt es einfach nichts schöners als Pikerus Kreis. Da Es sich bei dieser Karte um eine normale Falle handelt, ist sie an Karten wie Schwerer Sturm ankettbar und schützt so auch ohne auf dem Feld sein zu müssen.

Aber wird wirklich genug Burner gespielt das sich diese Karte lohnen könnte? Irgendwie nicht, die erfolgreichsten Decks zur Zeit sind einfache Beatdowndecks, aufgebaut auf D.D. Assailant und Cyber Drache. Gegen ein solches Deck nützt Pikerus Kreis so gut wie gar nix, leider ist es nicht in der Lage die eigenen LP vor Kampfschäden zu beschützen oder Monster vor gegnerischen Angriffen zu retten wie dies ein Waboku tut. Auch fehlen einfach Kombinationsmöglichkeiten mit eigenen Karten da zum Beispiel der Ring of Destruction gebannt ist und die Kombo mit Unsterblicher des Donners nicht funktioniert.

FAZIT: Im Main Deck taugt diese Karte leider nicht viel bis gar nix. Da es aber modern zu sein scheint, dass viele Pro-Gamer ihr Main-Deck nach der ersten Runde auf Burner umboarden, ist sie durchaus eine Karte, die es würdig ist ins Sidedeck aufgenommen zu werden. Pikerus Kreis der Verzauberung bekommt von mir heute 3/10 Punkten.