Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Dark World Gaia (Speeddeck)

Bewertung: 8,71 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 31.07.2013

Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013

Druck-Ansicht

Huhu :)
Ich möchte euch heute gerne eine weitere Variante eines Dark World-Decks vorstellen,welches euch ermöglicht Dark Gaia zu spielen. Das Sidedeck ermöglicht euch zum normalen DW-Deck zurückzukehren. Im Match sehr praktisch,wenn der Gegner Karten wie "Kräfte rauben" im Sidedeck hat und diese dann ins Deck haut und du dann plötzlich nicht mehr auf Dark Gaia spielst :P

Frohe mich wie immer auf gute Verbesserungsvorschläge :) Immer schön sachlich bleiben und Gründe für Änderungen nennen. Ich weiß selbst,dass das Deck nicht viel Defensive hat...

Ich kenne sogar Schwächen und das ist aber auch beim normalen DW-Deck so... Es gibt ne Karte vor der wir DW-Spieler uns fürchten sollten :/
Damit ist nicht Makro gemeint. Das gehört natürlich auch dazu^^ Aber in der Regel ist das eine sehr wichtige Sidedeck karte,die DW-Spielern schon quasi das Ende herbeibringen..

MfG Tsubi87
Main Deck (41 Karten)
Monster:
3x Valkyrion, Magnetkrieger
3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
1x Verwandlungskrug
Zauber:
3x Finsterer Zauberruf
3x Ins Grab hinabziehen
3x Inzahlungnahme
1x Schwarzes Loch
3x Emporkömmling Goblin
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
1x Törichtes Begräbnis
1x Megawandler
2x Die Tore der Finsteren Welt
Fallen:
3x Tollkühne Gier
3x Verteidigungsziehen
2x Königlicher Erlass
 
Extra Deck (13 Karten)
3x Böser HELD Dark Gaia
1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
1x Nummer 39: Utopia
1x Leviair, der Meeresdrache
2x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Nummer 61: Volcasaurier
1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
Side Deck (15 Karten)
2x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Zugang zur Finsteren Welt
1x Deckverwüstungsvirus
1x Ansteckender Ausrottungsvirus
2x Kräfte rauben
1x Reißender Tribut
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
LightswornPaladin 04.09.2013 Echt geile Idee ;) Aber lohnt sich so ein großer Aufwand, nur um Dark Gaia zu rufen ? Wenn, dann solltest du vllt noch MST etc. ins Deck packen, um Dark Gaia zu schützen und um den Gegner mit wenig Angriffen zu überrennen. Bitte bewerte auch mein Dark World-Deck oder mein Hieratic-Deck
Tsubi87 05.09.2013 Danke :) Das ist mir mal in den Sinn gekommen als ich mir dachte,dass es doch mal Dark Gaia decks gab ^^ Da hab ich überlegt wie ich das trotz der ganzen banns wieder schaffen kann diese wundervolle Karte zu spielen xD

Die Frage stell ich mir ja auch.. wie bekomm ich jetzt den Schutz ins deck.. Ich hab ja im side deck so einiges drin um zu nem normalen deck zu kommen. Ich muss mir da wirklich mal was einfallen lassen,damit das Deck auch stabiler laufen kann. Danke für die Bewertung ^^

Dark World kann ich mir gerne mal bei dir ansehen,aber mit Hieratic kenn ich mich jetzt nicht aus. :)
Ley Murphy 06.09.2013 Geiles Deck
Aber: -1 In die leere (sehr riskant)
-1 Megawandler
+1 Tore
+1 Begräbnis aus einer anderen Dimension

Extra: -2 Heliopolis
-1 Utopia
-1 Zenmei-Minen
-1 Leviair
+1 Maestrum
+1 Nummer 17
+1 Nummer 30
+1 Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
+1 Nummer 61

Side: -2 Ausrottungsvirus (limitiert)
+2 Urknallkanone (kommt richtig geil bei einem Gaia mit über 4000atk)
-1 Tore
+1 MST
Sonst ziemlich geiles Deck
Tsubi87 07.09.2013 Ich weiß,dass In die Leere riskant ist,aber es soll ja i-wie nen Ersatz für Kartenzerstörung darstellen. Nicht die beste Wahl,aber das ist halt auch so ne Sache da Ersatz zu finden.
Wofür eigentlich Begräbnis aus einer anderen Dimension? Was soll ich denn auf den Friedhof zurücklegen? :) Ne Erklärung wäre vlt da ganz sinnvoll,denn ich sehe nicht wirklich ne Verwendung dieser Karte in dem Deck :)
Die Tore wären zumindest der Wechsel für In die Leere,aber ich weiß noch nicht,ob ich das mache.
Megawandler ist drin,damit Gaia bei Valkyrion+Grapha über 12k Atk hat. Damit ist der Gegner in den meisten Fällen Schachmatt.

Extradeck werd ich noch bearbeiten,da das deck ja im match zu nem normalem dw deck wechselt. Dort würden sie eher zum Einsatz kommen.

Urknallkanone brauchst du doch gar nicht beim Gaia: Sein Effekt schiebt alle Monster in den Angriffsmodus ohne Flippeffekte zu aktivieren,falls die Karte verdeckt war. =)
Ich werd daher für die beiden Ausrottungsviren 2 MST adden :)
Ley Murphy 07.09.2013 Hast recht, bei Gaia brauch man gar keine Urknallkanone (hab den Effekt von Gaia nicht gut genug gelesen)
Und Begräbnis D.D. brauchste, weil für die Fusion von Gaia sehr viel verbannt wird und es ist nicht so gut wenn Grapha draußen ist
Rückkehr D.D. wäre auch ganz gut, mach am besten die Urknallkanone aus dem side raus und Rückkehr D.D. rein
Trauer 07.09.2013 an für sich geile idee

die gainer würd ich noch reintuhen die goblins und die tollkühne rausnehmen und wozu is der megawandler da ???

den gaia kannste damit nicht puschen

is ne lustige sachen aber obs sich lohnt ihn raufzubekommen is die andere fragen
Trauer 07.09.2013 an für sich geile idee

die gainer würd ich noch reintuhen die goblins und die tollkühne rausnehmen und wozu is der megawandler da ???

den gaia kannste damit nicht puschen

is ne lustige sachen aber obs sich lohnt ihn raufzubekommen is die andere fragen
07.09.2013 echt geil aber mach:
+1 MST
+2 Königlicher Erlass
-2 Fallenbetäubung
-1 Megawandler
Tsubi87 07.09.2013 Danke für die Bewertung ^^
Ich habe das Deck nach mehrfachen Tests nochmals bearbeitet und 3 Verteidigungsziehen reingelegt. Diese Karte rettet mir oft den Popo,wenn der Gegner mal nen OTK versucht. Außerdem habe ich deine 2 Erlass geadded für die 2 Fallenbetäubungen geadded. Ich muss es allerdings erstmal testen,denn Erlass bedeutet gleichzeitig auch keine Gier und Verteidigungsziehen mehr. Megawandler würd ich niemals rausnehmen,denn es kommt oft vor,dass der gegner noch was auf dem Feld hat. Da versuchst du dann doch den Gegner trotzdem mit einem Angriff zu killen. Heute hats mir zumindest den Popo gegen ein Dragonunitydeck gerettet. Er dachte,er gewinnt und dann hab ich ihm eiskalt mit Gaia ca 12k LP abgezogen :D Megawandler ist echt sinnvoll. Es sind jetzt zwar 41 Karten,aber es läuft so auch noch,obwohl ich mir wünschte,dass es nur 40 wären.
Tsubi87 07.09.2013 @Ley Murphy,
Jop,die Kanone kommt raus für die Rückkehr. Man könnte auch D.D.R überlegen,denn diese Karte erlaubt dir ein Monster,welches aus dem Spiel entfernt wurde auf das Feld zu rufen. Ganz nice,wenn Gaia den OTK alleine nicht schafft,weil dir Megawandler fehlt. :) Ich hatte Kanone jetzt nur wegen dem Platz geadded. Gaia´s Aufruf sollte eigentlich direkt zum Sieg führen. Versuche mit dem Deck die Schlüsselkarten zu ziehen (Finstere Fusion, Fallenbetäubung oder Erlass (würde beides gehen) und Megawandler). In den allermeisten Fällen hast du das Duell dann gewonnen,da der Gegner heutzutage so gut wie keine Schnellzauberkarte mehr im Deck hat wie Schrumpfen oder Verbotene Lanze. Wenns brenzlig wird,kannst du ja auch 2 Gaia aufrufen. Also ich hab da immer echt genug liegen um 2 Gaia zu rufen,wenn ich das möchte. :)

@Trauer,
Megawandler kannst du wohl bei Gaia anwenden,sonst würde er wohl kaum über 12k Atk haben,wenn ich ihn damit ausrüste. Megawandler funzt einwandfrei bei Gaia,da seine ATK als Grundangriffswert gesehen werden,wenn er beschworen wird. Du solltest auch mal die Karten lesen =) Getestet auf Devpro.
Ley Murphy 07.09.2013 @Trauer: Lies dir doch einfach den Effekt durch bevor du dünne laberst (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und hör auf andere decks schlecht zu bewerten wenn du keine Ahnung hast!
@Tsubi87: D.D.R. ist zwar gut, aber aktiviert die DW-Effekte nicht
Und: Bist du bei YGO Pro???
Trauer 09.09.2013 @Tsubi87
ja stimmt hab ich auch nochmal geschaut ich hab das mit der atk wohl verweckselt mit dem verdecktlegen
das hat ich irgendwei verwe´ckselt schuldige
aber mein dark gaia hatte sowas nie nötig der hatte immer 6800 und konnte 2mal angreifen von daher hat sich die frage nie gestellt ob der genug atk hatte

@Ley Murphy
zum einen hatt ich den text halt falsch im kopf durchgelesen hab ich die karte schon lange nicht mehr war ja nicht notwendig
aber es wäre sehr vernüpftig wenn du nicht zu agresive reagieren würdest bei solchen kleinen irtümern
zumanderen bewerte ich deck wie ich will nach verschiedenden gesichtspunkten und was das angeht hab ich ahnung ich bin selber immer sehr erstaunt wie viel mehr ich weiß im vergleich zu aktiven spielern da ich selber seit sicher nen halben ja und länger nicht mehr gespielt hab. also lass diese unbeweisbaren hypothesen bitte
SpongeBozz Gunshot 10.09.2013 @Trauer: du bewertest trotzdem zu scheiße
Tsubi87 10.09.2013 @SpongeBozz, Das tut er schon die ganze Zeit ^^ Bei meinem Final Countdown-Deck hat er auch ne schlechte Bewertung abgegeben,weil ihm mein Build nicht passte und weil ich nicht die "Standard"-Karten eines FC-Decks spiele. Er hat aber nicht bedacht,dass man Marshi kaum spielen könnte,wenn man das Deck mit Kräfte rauben gespielt hätte. ;) Ich hab das Deck nun gelöscht,weil mich so unkonstruktive Kommis einfach nur nerven. Manche Leute sollten echt mal die Deckinfos lesen bevor sie irgendwas von sich geben,denn da standen einige Sachen zum Thema FC-Deck und was man z.B. in solchen Decks spielen könnte. :) Da kam er mir mit Marshi xD Vogelscheuche lag im Side.

Ley Murphy, japp,ich spiele DevPro. Aber im mom lohnt es sich nicht so wirklich zu spielen.
D.D.R ging mir jetzt auch nicht um die Effekte der DW-Monster,zumal ich D.D.R. wenn dann erst gespielt hätte,wenn ich gaia aufs feld rufe ^^ Man könnte auch andere Sachen spielen,aber bisher kam ich damit so eig gut klar. =)
Tsubi87 10.09.2013 @Trauer, dann verrate mir doch mal wie dein Dark Gaia an 6800 Atk kommt und 2x angreifen kann xD Ich mach dich darauf aufmerksam,dass dies hier ein DW-basiertes Gaia Deck ist und nicht das übliche langweilige Standard Gaia-Deck. Das sind 2 verschiedene Decks,also komm nicht wie beim FC-Deck auf i-welche Standard-Karten. Ich bewerte deine Decks ja auch nicht schlechter,nur weil du nicht meine Traumkarten spielst. Ich finde das Bewertungssystem eh fürn Popo :D
Gordaxxx8 06.06.2014 Find ich nice, ich werde das Deck selbst Testen und dann einen weiteren Beitrag posten mit Verbesserungsvorschäge.

Bitte bewerte auch mein Deck wenn du Zeit findest oder andere würde mich sehr darüber freuen :)

Lg Gordaxxx

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=86320
BlackChemist 13.06.2014 pass auf ich spiele selbst ein gut laufendes Evil Hero Deck und hatte auch überlegt mit DW zu kombinieren... aber nicht so !

valkyrion ist nichtso schön, da weiß ich nich ob sich die inzahlungnahmen da wirklich sogut bewähren! du bist doch selber schon auf die schöne idee gekommen den säuregolem zu benutzen warum benutzt du dann nich einfach immer den Golem dafür, rufst ihn mit nem tour guide und wenner dir lästig wird opferst du den einfach :P (wenner in dem moment nich passt rufse einfach aufzieh zenminen)

ich persönlich spiel ja mit dem tour guide nen versago damit ich auch noch den malicious fiend(da könnt man bei dir mit nem lucent überlegen) usen kann und wenn du den golem mit dem malicious fiend kombinierst hat der gegner 6500 vor der nase und gegnerische fallen werden durch deinen erlass annuliert(benutz ich auch),

doch erlasspieler haben leider auch mal das problem das sie sich vor nichts schützen können ! schnellzauberkarten heißt es da ! verbotene lanze+kelch, feindkontrolle und mein körper als schutzschild haben mir schon oft meinen schönen podex gerettet...

meine 2. idee gegen nen nervenden säuregolem is folgender:
schwarzflügel - Dampf der Mantel + brow ->schwarzflügel - waffenmeister dann kommt der dampftoken den opferst du wieder für den dampf der mantel und machst eine weitere synchro mit den beiden für gigantiburg(fels ATK2900)!
(mit lucent bekommse den natürlich auch auf direktem weg)
ansonsten lässt sich mit dem Dampf der Mantel + snoww auch noch ein rüstungsmeister leicht beschwören welcher auch sehr gut ist ..
wenn du ganz lustig bist kannst du den schwarzflügel empfänger mit silva oder goldd auch für beelze benutzen!

So dann sorry für den Roman und denk mal über den ein oder anderen tipp nach ;D Viel Spaß ^^

PS: in dem megawandler gaia Fall klappt es zwar wirklich, doch devpro hat nicht immer recht! das heißt bei uns auch schon nich ohne grund Bugpro >.<