welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken 2-sure-me (Das ist ein Kurzanime (Weniger als 5 Min die Folge) über ein junges Ehepaar. Ziemlich verrückt, sollte man gesehen haben. Es nimmt auch nicht viel Zeit weg.)
    Denpa Kyoushi

    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka? (Ich schau's wegen Hestia)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works (2015)
    Hello!! Kiniro Mosaic (Zucker!)
    Hibike! Euphonium
    High School DxD BorN
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid (Ich kenne die Nanoha-Franchise von früher, dazu zeichnet Fujima Takuya den Original Manga dieses Spinoffs, so das es ein Pflichtguck für mich wird. Im Manga sehen Vivio und die anderen allerdings süsser aus.)
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (Als ich in Pfannkuchens Alter war, war die Haruhi Suzumiya-Serie einer der größten Hits. Alleine aus Nostalgiegründen lohnt es sich für mich das zu schauen. An den Style werde ich mich schon gewöhnen.)
    Nisekoi 2
    Punchline (Endlich macht MAPPA auch was für Animefans wie mich.)
    Re-Kan!
    Shokugeki no Souma
    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku (Auch in dieser Season gibt es wieder viele Weisheiten von Hachiman)


    Übernommen aus (der) vergangenen Season(s) :
    Cardfight!! Vanguard G
    JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders (Immer noch der beste Anime der zuzeit im japanischen TV läuft. In dieser Cour folgen endlich die Fights gegen D'Arby the Gamer, Vanilla Ice und Dio mit "The World".)
    Yu-Gi-Oh!! Arc V


    Ebenfalls auf den Plan stehen:
    Digimon Adventure tri (Wann immer Toei das aus dem Development Hell freigeben will)
    Grisaia no Rakuen / Grisaia no Meikyuu (Hab die erste Grisaia-Serie bereits in der Fall Season gesehen, so schaue ich mir auch die anderen Teile an.)


    Abgeschlossen habe ich heute:
    The iDOLM@STER Cinderella Girls

  • Hab gerade die ersten Staffel "Durarara!!" zu Ende geschaut.


    Demnächst werde ich mir auch noch die zweite Staffel angucken. Sehr interessante Charaktere und eine Story die irgendwie alles abdeckt (Action, Comedy, Drama, Psycholocical/Mystery); hätte gerne mehr Anime von der Sorte^^

  • Da die Spring Season begonnen hat einige, doch die meisten werde ich droppen.


    Ansatsu Kyoushitsu - Unterhaltsam 7/10


    Arslan Senki - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Gintama° - Herrlicher Nonsense


    Ghost in the Shell - Durchschnitt


    Gunslinger Stratos - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Kekkai Sensen - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Owari no Seraph - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Punch Line - Der erste Ecchi seit Ewigkeiten, der nicht nach der ersten Episode gedroppt wird.


    Shokugeki no Shouma - Wird wahrscheinlich gedroppt.


    Triage X - Durchschnitt
    Yugioh Arc V - Sporadisch
    One Piece - Immer mal am Stück ein paar Episoden
    Baccano! - Der x-te rewatch. Einfach der unterhaltsamste Anime von allen.
    Auf Lupin bin ich gespannt, aber zusammenfassend eine ziemlich schwache Season.

  • Bei mir wärens:


    Denpa Kyoushi
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
    Etotama
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season
    Grisaia no Rakuen
    Gunslinger Stratos: The Animation
    Hello!! Kiniro Mosaic
    High School DxD BorN
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid
    Mikagura Gakuen Kumikyoku
    Nisekoi:
    One Piece
    Plastic Memories
    Show By Rock!!
    Yu-Gi-Oh! Arc-V

  • Heute Tokyo Ghoul beendet, Soul Eater vor ein paar Tagen, leider xD
    Jetzt suche ich noch neben den ganzen großen nach Anime die schon abgeschlossen sind und mir gefallen könnten.
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru werde ich morgen anfangen.

  • Hab mal nach dem ganzen kram im Fernsehen (Yugi, Naruto, Pokemon, DB&DBZ) mal mit anderen anderen Animes angefangen und bin im moment am Swort art online gucken

  • Gucke grade Junketsu no Maria.
    Kennt das jemand? Endlich mal ein Anime, wo man sich nicht fremdschämt, wenn Japaner versuchen europäisches Mittelalter (o.ä.) darzustellen ....

  • Grade mit Yugioh Arc V und Bakugan ausgelastet.
    Vielleicht mach ich danach aus ner Laune raus mit SAO weiter.

  • <p>

    Gucke grade Junketsu no Maria.<br />
    Kennt das jemand? Endlich mal ein Anime, wo man sich nicht fremdsch&auml;mt, wenn Japaner versuchen europ&auml;isches Mittelalter (o.&auml;.) darzustellen ....<br />

    </p>


    <p>War einer meiner Animes in der letzten Season. War ganz gut, obwohl irgendwie etwas fehlte.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Um nicht ganz Offtopic zu sein:&nbsp;</p>


    <p>Neben meinen ganzen Ongoing-Animes(Einfach zu viele, um es aufzuz&auml;hlen, obwohl ich entt&auml;uscht bin von dieser Season. Selbst mein Lieblingsanime Grisaia ist NUR Nett) habe ich jetzt vor kurzen den vollst&auml;ndigen Digimon Fusion-Anime beendet(einfach nur wegen Adventure Tri, wovon ich jetzt weniger &uuml;berzeugt bin, dank den aktuellen News) sowie ENDLICH Ranma 1/2 (die ersten 2 Staffeln waren noch gut, weil sie so sch&ouml;n nostalgisch waren, aber danach wurde es anstrengend. 7 Staffeln mit 99,99% Filler[und das ist leider kein Witz. Eine Folge alle 3 Staffeln, die nicht Filler war T_T] sind halt nichts f&uuml;r schwache Geduldsnerven). Aktuell schauen tue ich noch Eureka Seven, welches einen &auml;hnlichen Filler-Nieveau erreicht(aktuell habe ich 17 Folgen gesehen, und 14 h&auml;tte man sofort in den M&uuml;lleimer werfen k&ouml;nnen. Und es folgen noch 33 Folgen T_T ). Also langsam muss mal wieder was gutes kommen. Aber es sieht halt nicht gut daf&uuml;r aus...</p>

  • Ore Monogatari!!
    Naruto Shippuuden
    Danna S2
    Nisekoi S2
    DanMachi
    Assassination Classroom
    Shokugeki no Soma
    Fairy Tail S2
    Denpa Kyoushi
    Gunslinger Stratos
    Highschool DxD BorN
    Plastic Memories
    One Piece
    Baby Steps 2
    Arslan Senki
    Yamada-kun and the Seven Witches
    Grisaia no Rakuen

  • Derzeit gucke ich wieder One Piece nach.

  • Heyo wollt mich auch mal integrieren:
    von der momentanen Season:
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
    Grisaia no Rakuen
    DxD Born
    Owari no Seraph <-- sehr gut !
    Shokugeki no Souma
    Gintama <-- klares must seen für den nonsense lohnen sich über 200 Folgen :D


    Ist jemand von euch auf myanimelist.net vertreten? Würde gern mal in eure Listen schauen da mir der Stoff ausgeht :/