|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Onlinekämpfe sind schon geil, man kann gezielt nach Dreierkämpfen etc. suchen, und das sind alles Menschen, keine Computer xD
    So, ich hab mir gestern nach 30 Minuten ein Milotic LV 67 gefangen. Echt, auf den anderen Editionen hatte ich noch nie das Glück die zu Angeln O.O Und jetzt: Jedes zweite Pokemon ist ein Barschwa xD
    Aber man muss noch sagen: Man muss in den dunklen Wasserstellen fangen, sonst tauchen auch nur Fineons etc. auf.


    EDIT: Metagross vor dieser Höhle von Kyurem^^

  • Lol das mit Milotic Dragoran Metagross klingt echt Geil mal sehen wie schnell ich Meisterbälle ins Spiel Kriege da es gezieltes DV Training natürlich sehrschön unterstützt.


    Achja zu dem Rot Blau vergleich da fällt mir noch ein "Feature" ein die Ordenstore vor der Siegesstraße gab es auch nur in Rot/Blau/Gelb und den neu Auflegern.

  • Ejm LooooL ich hab gerade seit Jahren (?) wieder einmal meine Silberne Edition raus gekramt.. und als ich eingeschaltet hab kam nur noch "neues Spiel". Das ehm... ...


    Ich hatte über 120 Spielstunden, Alle damaligen Pokemon ausser Celebi (also inkl Mew).. ehm jemand schon einmal das Phänomen gesehen oder Rat was ich da tun kann ô.o das ist gerade übel hass....

    Da muss man sagen, dass du nun Pech hast. G/S/C war ja das Zeitalter, wo eine interne Uhr mit in den Modulen eingebaut wurde, welche nach schätzungsweise 2 Jahren Laufzeit nicht mehr laufen kann (Weil i-was geschmolzen ist oder so -> Für genaueres kannste googlen), so dass das komplette Spiel nicht mehr speichern kann.
    (z.B. bei mir konnte ich zwar das Spiel immer wieder von vorn anfangen, aber wenn ich gespeichert, aus- und wieder eingeschaltet hab, stand da nur "Neues Spiel")


    Man konnte damals das Spiel bei Nintendo einschicken, um es wieder reparieren zu lassen bzw. neues Modul zu kriegen, aber ob die das in der heutigen Zeit noch machen, ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr fraglich...

  • Da muss man sagen, dass du nun Pech hast. G/S/C war ja das Zeitalter, wo eine interne Uhr mit in den Modulen eingebaut wurde, welche nach schätzungsweise 2 Jahren Laufzeit nicht mehr laufen kann (Weil i-was geschmolzen ist oder so -> Für genaueres kannste googlen), so dass das komplette Spiel nicht mehr speichern kann.
    (z.B. bei mir konnte ich zwar das Spiel immer wieder von vorn anfangen, aber wenn ich gespeichert, aus- und wieder eingeschaltet hab, stand da nur "Neues Spiel")


    Man konnte damals das Spiel bei Nintendo einschicken, um es wieder reparieren zu lassen bzw. neues Modul zu kriegen, aber ob die das in der heutigen Zeit noch machen, ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr fraglich...


    also ich besitze noch eine silberne edition, welche ich auch noch spiele (bestes pokemon spiel imo)
    und cioh habe keien probleme mit dem speicherstand, habe ich wohl glück gehabt^^

  • Hi Zusammen.


    Hätte mal eine Frage zur Schwarzen Edition...Denke, dass diese Frage hier richtig ist. :)


    1. Ich habe gehört, dass man N nochmal zu Gesicht bekommt, nachdem man das 2. Mal die Liga mit richtigem Champ besiegt hat? Jedenfalls weiß ich nicht ob diese Behauptung stimmt bzw. was man dazu tun muss damit N wieder auftaucht (und sich ggf. enttschuldigt?!) o.ä...?? (Voraussetzung dafür, dass man alle Weisen gefunden hat!)


    1.1 Mir wird sowieso nicht ganz klar, was Cheren für ein Problem nach dem 2. Sieg in der Pkm Liga hat?! Nachdem dann auch noch Eugen in die Siegesstraße kommt und Cheren & mich in der Pkm Liga erwartet...? -> Kommt Cheren nochmal aus der Siegesstr. raus??


    2. Eine weitere Frage wäre, was man nach dem 2. Sieg in der Pkm Liga noch groß an Zielen hat?
    - Alle Weisen finden
    - In Kontaktebene Kämpfen und Punkte sammeln---> FRAGE: Wo sieht man wieviel Punkte man hat?
    - ...?


    Und wenn man Lust hat, kann man den Pokedex vervollständigen, Trainer kämpfe in der Schwarzen Stadt machen und Pkm trainieren...



    Würde mich über eine Antwort freuen! Sinnvolle Pn's lese ich auch gerne! ;)


    --> Ich hoffe, dass ich alles so formuliert habe, dass keine Spannung entnommen wird!



    @ Topic obendran: Ich hatte selbes Problem bei meiner Silbernen Edition...Gespielt, gespeichert, ausgemacht --> NUR "Neues Spiel" wählbar! --> HASS PUR :D

  • LeBelle sagt zwar, nachdem man alle "6" Weisen gefunden hat, dass N nochmals gesehen wurde (auch die Stadt, aber ich Spoiler mal nicht), man wird ihn dennoch nichtmehr sehen können nachdem man das erste Mal durch die Top4 ist.




    Zitat

    1.1 Mir wird sowieso nicht ganz klar, was Cheren für ein Problem nach
    dem 2. Sieg in der Pkm Liga hat?! Nachdem dann auch noch Eugen in die
    Siegesstraße kommt und Cheren & mich in der Pkm Liga erwartet...?
    -> Kommt Cheren nochmal aus der Siegesstr. raus??

    Daran kann ich mich leider gerade garnicht erinnern.^^





    Die Weisen kannst ja schon vorm 2. Sieg in der Liga finden und ja einfach Punkte in der Bahn oder Kontaktebene sammeln, die Punkte sollte man vor Ort sehen können.

    Zitat

    Und wenn man Lust hat, kann man den Pokedex vervollständigen, Trainer kämpfe in der Schwarzen Stadt machen und Pkm trainieren...

    Pkm trainieren, gibt ja genug potenzielle neue Kombinationen für diverse Teams oder weil man sie hübsch/toll whatever findet und der Rest dasselbe, ist ja auch irgendwo Sinn des Spiels am Ende.







    @ Topic


    Ja, Freitag gekauft, Sonntag Storyline durch gewesen. Recht kurze Spieldauer, aber zumindest hat das Spiel gefesselt, so das ich nicht davon ablassen konnte.^^


    Team beim ersten mal Top 4


    Admurai 48
    Meistagrif 47
    Rabigator 45
    Zapplarang 45/Zekrom 50
    Skelabra 45
    Zytomega 45


    war Recht enspannt.


    Und ja danach war ich so dreist und hab, nachdem ich beim Porterlabor war, mir mein altes Tarnsteinteam sowies Großteile meiner Sammlung rüberzuziehen und damit alles wegzuhauen samt Training von interessanten neuen Pokemons. Ist nicht Fair, aber bei mir machen die Pokemon und wie sie zusammen ein gutes Team bilden den größten Reiz, danach kommt erst die Story. Derzeit trainiere ich die zwei nichtlegendären Drachen aus der Edi um ein Spaßdrachenteam zu haben. (Die Legendären gammeln in der Box rum, irgendwie unlustig wenn ein Pkm alles alleine wegmäht. Auch wenn Shaymin Nr. 1 ist^^)


    Mal schauen wie lange der Spaß am Spiel bleibt.

  • Thx @ Krafti für's schnelle Posten!


    Oh man doof dass man N nicht mehr sieht und dass die Story mit dem 2. Sieg praktisch vorbei ist. :(


    Spiel war trotzdem sehr lustig und fesselnd zu spielen! :)


    Was mir jetzt immer noch nicht klar ist, wo ich die Gewinn-Punkte von der Kontaktebene sehen kann?! Mir wird darin gesagt, dass ich immer nur die Einzelkämpfe, Gruppenkämpfe,..machen kann und nie die Super-Kämpfe...Woran liegt das?? Da ich schon zu jedem SuperKampf den dazugehörigen "Normalkampf" gemacht habe, wundert es mich...


    Außerdem wollte ich noch fragen, warum die Federn, die man auf den 2 Brücken einsammln kann, keine Erhöhung der Pkm-Werte bewirken? Ist zumindest bei mir der Fall, dass die KP, ATK, DEF etc.. nicht zumehmen, obwohl ich z.b. Admurai Lv 60+ oder Reshiram Lv 90 welche gebe...

  • hab mal ne frage
    mein rabigator kann
    Erdbeben
    steinkante
    knirscher
    ....
    soll ich ihm noch wutanfall oder drachenklaue beibringen???


  • da das pokman mit erdbeben schon einen starken move hat (100), braucht es keine weitere (drachenklaue mit 80). daher ist wutanfall flexibler. und nach 2x 120 ins poke-gesicht kriegen, steht nichts mehr. außerdem sind knirscher und erdbeben stab applied moves, drachenlklaue wäre nur schwächer. also wutanfall :daumen:


    gezeichnet: Chiro's bruder :P

  • So, beim zweiten Anlauf die 2.Runde der Liga besiegt.


    Team:
    Admurai Lv63
    Rabigator Lv63
    Symvolara Lv58
    Wie-Shu Lv63...das Vieh stirbt nie
    Irokex Lv64...siehe Wie-Shu
    Caesurio Lv61


    Ab morgen wird weniger gezockt, wegen der Arbeit. Aber es warten noch die restlichen Pkmn, Items und TMs. Und andere, neue Sachen die ich noch nicht probiert hab.

  • Streckenweise.
    Hab schon gehört, dass der Maulwurf arg am Uber bereich kratzen soll, und auch dieses eine Pflanze/Stahl-Pokemon soll sich auch bereits ziemlich gut eingegliedert haben.


    weil es gerade wieder erwähnt wird, und meine for ca 8 seiten gestellte Frage immernoch nocht beantwort wurde:
    wie sieht es mit den EV Punkten aus?
    Immernoch 252 max pro level, 510 insgesamt, oder wurde das geändert?

  • Streckenweise.
    Hab schon gehört, dass der Maulwurf arg am Uber bereich kratzen soll, und auch dieses eine Pflanze/Stahl-Pokemon soll sich auch bereits ziemlich gut eingegliedert haben.


    weil es gerade wieder erwähnt wird, und meine for ca 8 seiten gestellte Frage immernoch nocht beantwort wurde:
    wie sieht es mit den EV Punkten aus?
    Immernoch 252 max pro level, 510 insgesamt, oder wurde das geändert?


    In den Simulatoren hat sich nichts geändert, auch habe ich noch nichts davon gelesen, genauso frage ich mich auch, warum man das überhaupt ändern sollte...
    Von daher nein.


    Gibt es eignetlich schon eine Tier liste mit den S/W Pokemon


    Naja, Tier-Listen machen nicht so viel Sinn...
    Höchtens die Einteilung in Uber, OU, BL, UU und NU...
    Aber auch da kann man sowohl OU als auch BL-Pokémon spielen, und bei den anderen Pokémon reicht der gesunde Menschenverstand aus, um zu wissen, dass sie schlecht sind, von daher hat die Tierliste keinen Großen Nutzen (außer um zu wissen, was Uber ist und man so nicht spielen kann...).


    Mfg.:
    Yottas

  • So.


    Nachdem ich es nun vor knapp 2 1/4 Tagen angefangen habe, bin ich mit dem Endgegner fertig. Das Ganze, also Pokémon Schwarz allgemein auch mitz Story und besonders dem Teil rundum die beiden eigentlichen Endkämpfe hat mir sehr gefallen und gefällt mir immer noch. Definitiv ein gutes Pokémon-Spiel für mich.


    Jetzt kann ich mir endlich meine anderen 493 Pokémon rübertauschen. Ja, da lacht das Herz.