Zukunftspläne!

  • Ist dir denn egal was du arbeitest, hauptsache du hast nen Job der unbefristet ist?


    Also mein Traumjob war Pilot, ich hab spaß an allem wo man Reaktionen zeigen muss und wo man wirklich beansprucht wird. Verantwortung wollte ich auch übernehmen, das waren meine primären Ziele. Ansonsten war ein sekundäres Ziel von mir, mich immer weiterzubilden und immer wieder meine Grenzen zu erweitern, sowohl körperlich als auch geistig. Deshalb wollte ich nicht nur stur fliegen, sondern auch noch mindestens 1 Studium mitnehmen.


    Naja, ich habs geschafft :)

  • Also:


    1. Will ich meine Ausbildung zum Gärtner abschliessen
    2. Nach der Ausbildung mal nach Kanada, ich liebe die Natur dort :)
    3. Vllt eine zweite Ausbildung in Richtung PC, da man als Gärtner nicht genug verdient
    4. sehe ich denn

  • -Abitur (2010)


    -Irgendwas in Richtung Hotelmangement (Tourismus) studieren und abschliessen
    (Mach auch bald ein Praktikum in nem Hotel)


    -Waehrenddessen weiter Japanisch lernen
    [Will ein hoehres Testlevelerreichen (reicht noch nicht um in Japan arbeiten zu duerfen) und meine Bemuehungen vom auslandsjah in Japan wuerden sinnlos werden, wenn ich nciht weiterlern]


    -Wenn moeglich vielleicht auch mal in Japan arbeiten.


    -Mich in einer Hotelkette =)



    Joa, das waere mal ganz grob mein Plan ^^
    Mein auslandsjahr hat halt eine Tuer geoeffnet, die vorher nciht da war =)

  • Zuerst möchte ich meine Ausbildung als Kaufmann abschliessen (Dieses Jahr), anschliessend möchte ich mich gerne in Richtung Buchhaltung weiterbilden...mal mit meinem Schatz zusammenziehen...vielleicht dann auch mal auswandern...


    Ich lass die Zukunft aber lieber auf mich zukommen und plane noch nicht allzu viel...


    mfg

  • Jap, cooler Thread.
    Ich bin nächstes Jahr mit Schule fertig, geh dann unter Umständen zum Bund und werde dann Jura studieren=)
    Ich will nämlich Richter werden. Es gibt viele Richter, die scheiße urteilen. Deswegen will ichs besser machen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Aber man sollte das machen, wozu man sich berufen fühlt, ansonsten kämen solche Wesen wie die meisten lehrer dabei raus - demotivierte, frustrierte Fachidioten (also nichts gg jene, die Lehrer werden wollen, ich hab Respekt vor "richtigen" Lehrern. Nur gibt es sehr, sehr viele, die Lehramt nur studieren, weil sie damit viel Geld verdienen, Beamte sind und viel Urlaub haben. Aber Lehrer ist nicht irgendein 0815 Beruf, man muss schon die richtigen Fähigkeiten haben, um Kinder richtig zu erziehen und ihnen Dinge zu lehren...). Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich fühle mich dazu berufen. Und ich wollt auch schon seit ich 6 bin Jura studieren lol.


    MfG


    Edit: Allerdings möcht ich nachm Studium erstmal einmal um die Welt mit ein paar Atzen.


    Edit2: Aah, danke Dimjinzo. Das mit der Weltherrschaft hab ich versehentlich vergessenxD

  • Derzeit bin ich auf dem schlechten Weg mein Fachabitur zu erhalten. Da ich aber ganz und garnicht von der FOS überzeugt bin, werde ich höchstwahrscheinlich versuchen in die Ausbildung der Polizei zukommen, wenn dies nicht klappt habe ich noch 3 Möglichkeiten, Wehrdienst und anschließend Zeitsoldat, 11. Klasse wiederholen oder in die 12. Klasse gehen.


    Da man auf der Fachoberschule allerdings die Noten aus der 11. Klasse mit in die 12. nimmt, würde es sich kaum lohnen. Das Jahr schaffe ich locker, allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.



    Als Ziel habe ich mir gesetzt vllt. irgendwann in die USA auszuwandern, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich nehme mir aber trotzdem vor, in den nächsten 2 Jahren mal 10 Tage nach New York zu fliegen.

  • Kurzfriste Ziele wären Abi schaffen mit 1,5 oder besser (ist auf jeden Fall drin) und ansonsten wahrscheinlich danach studieren. Aber ich will irgendwas machen, was interessant ist, was einem etwas bringt auch fürs Leben, nicht so wie das, was man momentan in der Schule lernt. Zudem will ich nicht irgendeinen Standardjob haben. Wenn ich später auf mein Leben zurückschaue, möchte ich etwas wichtiges geleistet haben, was Sinn hatte.

  • wow!
    das beeindruckt mich, vor allem, weil ich mir bisher kaum pläne für meine zukunft gemacht habe..


    irgendwie mache ich mir nur kurzfristige ziele..
    eines dieser kurzfristigen ziele ist es, das abi zu schaffen(mit den vielen fehltagen(gesundheit!) ist das kein zuckerschlecken :-/ ..)
    was danach ist, weiß ich noch nicht.
    man macht sich zwar seine vorstellungen, aber irgendwie traue ich mir selber nicht zu, das zu erreichen, was ich mir vorgestellt habe, weil es so fern scheint..


    greetz

  • Zuerst will ich meine Mittlerereifeabschluss mit 2,0 schaffen. Dann trete ich meine sichere Ausbildung als Koch an. Nebenbei versuch in Yugi was zu reißen xDD. Dann mach ich noch den Meister in dem Beruf Koch und versuche in die USA auszuwandern.

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    Ist dir denn egal was du arbeitest, hauptsache du hast nen Job der unbefristet ist?


    Also mein Traumjob war Pilot, ich hab spaß an allem wo man Reaktionen zeigen muss und wo man wirklich beansprucht wird. Verantwortung wollte ich auch übernehmen, das waren meine primären Ziele. Ansonsten war ein sekundäres Ziel von mir, mich immer weiterzubilden und immer wieder meine Grenzen zu erweitern, sowohl körperlich als auch geistig. Deshalb wollte ich nicht nur stur fliegen, sondern auch noch mindestens 1 Studium mitnehmen.


    Naja, ich habs geschafft :)


    Es ist mir nicht egal als was ich Arbeit. Mein Traumberuf war Krankenschwester, aber das wäre nichts geworden, denn mittlerweile weiß ich das dieser Beruf nichts für mich ist.


    Ich hatte auch in Beruf eine Ausbildung angefangen und bin nach einen 1/2 Jahr nicht übernommen worden aus verschieden Gründen die ich damals nicht verstand, aber jetzt verstehe.


    Ich hab auch schon in der Zeitarbeit gearbeitet. Da ich meinen erlernten Job kaum eine Chance hab.


    In meiner Firma will ich mich aufjedenfall weiterentwickeln und was neues lernen und die anderen Abteilungen besser kennlernen (vielleicht auch nur um über sie meckern können Grins).


    Ich bin mit meiner Arbeit voll zufrieden und dies wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

  • Zusammenziehen mit Freund sprich gemeinsame Wohnung.
    Reisen
    Endlich mal zur Connichi fahren.
    Kinder wenn es sich ergibt ja, aber planen nein.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Zitat

    Original von Cerus
    Also:


    1. Will ich meine Ausbildung zum Gärtner abschliessen
    2. Nach der Ausbildung mal nach Kanada, ich liebe die Natur dort :)
    3. Vllt eine zweite Ausbildung in Richtung PC, da man als Gärtner nicht genug verdient
    4. sehe ich denn


    Gärtner finde ich ist ein cooler Beruf!
    Wenn es dir gefällt, und du mehr Geld verdienen willst, wieso versucht du nicht so in Richtung Landschaftsplanung/Gartengestaltung/"Gartendesign"?
    So die Gärten zu den Megawillen entwerfen :D


    mfg,
    eorl

  • @ Anime Girl


    Die Connichi ist schon geil, war da schon ^^


    @ Cerus
    Gärtner find ich auch schön, gefällt mir


    @ Magierin


    Also ist dein Ziel, dich weiterzubilden in deinem Unternehmen :) Ist zwar jetzt eher mittelfristig und nicht langfristig, aber immerhin ^^. Die meisten nennen halt eher langfristige Dinge.

  • Schöner Thread


    Also meine Pläne sehen so aus.


    2012 mein Abi abschließen


    Zivildienst machen.


    1/2 bis 1 Jahr im Ausland verbringen (USA, Canada, Australien, eben ein Land wo man Englisch spricht.Schweden oder Norwegen wär auch schön.) Sowas möchte ich einfach noch machen, weil nach der Schule direkt ins Studium oder Ausbildung kann ich nicht, ich will erst noch was erleben und dass ist der einzigste Zeitpunkt, andem man es ungestört machen kann.


    Studium als Mediewirt/Mediemanager beginnen (Wunschstudienort: München, dort hat man sich aus auf diesen Beruf spezialisiert.)



    So sieht meine Zukunftplanung bis jetzt aus.

  • naja bin bisl weiter
    Abi - ist durch
    Bund/Zivi - zurückgestellt
    Ausbildung - ist durch
    Bund/Zivi - zurückgestellt
    Arbeit - dabei seit 1,5 jahren ^^
    Bund/Zivi - ham aufgegeben :)


    TODO:
    weiterarbeiten und weiterlernen (als Informatiker lernt man eh nie aus)
    Rente in 41 jahren...wtf!? nee so lange mach ich nicht ^^

  • also ich finde den Thread echt gut...nur mal so nebenbei.... xD


    also dann verewige ich mich hier auch mal...


    meine Zukunftspläne...hmm...also ich hatte nach der Schule echt viele Pläne und musste mich aber schnell der harten Realität stellen....und Träume zerplatzen nunmal....naja das prägt einen...


    nachdem ich mein Fachabi im Kaufmänischenbereich abgeschlossen habe habe ich ne Ausbildung zum Speditionskaufmann angefangen...leider musste ich schnell rausfinden das der Job einfach nicht mein fall is also brach ich diese nach 1nem Jahr auch wieder ab und machte mein Zivildienst...


    jezz bin ich echt sau Glücklich das ich das gemacht habe....seid Sommer mache ich hier bei uns in einer Anstallt für kriminele Jugendliche ne ausblildung mit gleichzeitigem Studium zum Sozialpädagogen...diese Form is noch recht neu und verlangt viel von einem ab da mann Morgens arbeitet und Abends zur Uni muss....aber jeder Tag is es Wert^^


    naja jezz habe ich erstma 2 wochen Urlaub^^ und meine Pläne für die Zukunft sind ganz einfach....chilln^^


    nein Joke ich will meine Auslbildung hinter mich bringen und in Zukunft natülich auch ne Familie Gründen....im idealfall mit meiner jezzigen Freundin...wäre schon hamma aber nunja ich bin echt gespannt was die zukunft noch bringt^^

  • Werde jetzt erst mal meine angefangene Lehre als Informatiker beenden.
    Danach werde ich wahrscheinlich Sport studieren gehen, da mir der Beruf nicht wirklich gefällt.
    Nach Studiumsabschluss möchte ich wenn möglich als Sportlehrer arbeiten.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    @ Magierin


    Also ist dein Ziel, dich weiterzubilden in deinem Unternehmen :) Ist zwar jetzt eher mittelfristig und nicht langfristig, aber immerhin ^^. Die meisten nennen halt eher langfristige Dinge.


    Langfrisig plane ich eine Reise nach Japan und Australien, dafür brauche ich erst mal eine Grundlage und die ist halt Geld.


    Dafür brauche ich halt Arbeit. Die habe ich erstmal und das wirklich besser als Hartz IV. Okay es gibt wirklich bessere Jobs als Versandmitarbeiter bei Onlinehändler.


    Ich kann mich ja auch aus meinen Job für andere Sachen bewerben und wenn das mit einen Job dann nicht klappt dann hab ich wenigsten einen.


    ~*kekeigenkai*~
    meine Zukunftspläne...hmm...also ich hatte nach der Schule echt viele Pläne und musste mich aber schnell der harten Realität stellen....und Träume zerplatzen nunmal....naja das prägt einen...


    Was du hier geschrieben stimmt voll und ganz zu meinen Leben. Aber einige meine Träume versuche ich immer noch zuverwicklichen, vielleicht klappt das nicht in 5 Jahren, sondern erst in 10 Jahren oder wenn ich ganz schlimm gar nicht.


    Ich halte mich an meine Reiseziele die ich oben genannt hab fest entweder es klappt oder nicht. Träume sind nun mal da um zu sie träumen, ob sie war werden oder nicht das bestimmen wir selbst.

  • Ich hab, wie anscheinend viele hier, in etwa 6 Wochen Abitursprüfungen.
    Mein Traumschnitt wäre 1,9, ob ich das schaffe, ist die andere Frage.


    Zum Glück bin ich aufgrund einer Knieverletzung von vor 50 Jahren ausgemustert, weshalb ich mich nach dem Abi komplett darauf konzentrieren kann, mich auf mein Musikstudium vorzubereiten, wofür ich erstmal ein Jahr Auszeit nehmen werde. Nebenbei will ich auch noch etwas Geld verdienen.


    Dann will ich wie gesagt irgendwo in Deutschland Musik (Cello) studieren, wonach ich unheimlich gerne in den USA Komposition studieren würde.
    Über mein Studium hinaus hab ich eigentlich garkeine Vorstellungen. Ich hoffe das ergibt sich mit der Zeit.


    Natürlich hab ich ein paar große Träume, wie zum Beispiel eine Weltreise oder die Möglichkeit, mit meiner Musik Geld zu verdienen. Ein weiterer Traum von mir ist ein Haus in Kanada. Jedoch sind all diese Sachen äußerst schwammig und nur die Zeit wird zeigen, ob sie möglich sind.



    Cheerio