Der witzige Spielsituationen-Thread

  • Ist mir neulich im Auenland passiert:
    Ich spiele Anti meta, er Naturia
    Er fängt an, set 1 monster.
    Ich normalbeschwöre bruderschaft der feuerfaust bär, greif sein monster an: Naturia Kirschen.
    Durch den effekt holt er sich zwei weitere Kirschen aus dem Deck, ich lege noch 5 Z/F.
    Er war dran, tributet naturia Kirschen, Beschwört Naturia Bambussprosse. 1.0 für ihn xD

  • Die Liste deines Antimetas würd mich interessieren :)


    Neulich hab ich mit Diamond auf den Locals den Effekt von Plague negiert, damit er ihn nochmal nutzt und somit seine Hand kleiner wird :D



    Geht das überhaupt? Ach egal war nen Fun Duell^^

  • LS vs. Monarch
    Ich mille ausversehen mein Deck zu 0. Mein Gegner müsste nun nur noch seinen Spielzug beenden und gewinnt. Was macht er aber stattdessen? Bringt Raiza auf's Feld, gibt mir damit eine Karte wieder auf mein Deck und läuft dann in Honest rein! xD
    Hab dem dann nächste Runde mit Lumina gegeben.

  • Hab Samstag mal wieder Cyber Dragon gespielt und hatte ein Match gegen Ghosttrick.
    Da kam dann folgende Situation:
    Letzte Runde Time, bin 2000 hinten. (Game 1 hat schon ziemlich lang gedauert).
    Er hat ein Set Monster, einen Engel (die 4er XYZ), 2 Set und die Villa. Hand war leer.
    Ich hab nichts auf dem Feld, dafür nen gut gefüllten Grave und nen paar Handkarten.
    Mark auf Mark, Inferno Reckless Summon
    Chain Ghosttrick Scare, flipp Jiangshi, set Mark.
    Effekt Jiangshi, chain BTS vom Grave.
    Alle kriegen ihre Monster, er reagiert mit Crush Card.
    Ich geb ihm Raigeki, normal Drei , Power Bond in Zwilling, greif für 2800 Damage an und gewinn weil Crush Card verhindert dass ich Schaden fress.

  • Es Liegen 2 x Five-Headed Dragon bei mein Gegner aufn Feld und bei mir waren es 3x Wahrsageprinzessin Tarotrei + Wahrsageprinzessin Astromorrigan Set aufn Feld.


    Mein Gegner hat leider den Eff meiner 3 Tarotrei vergessen und somit sind sie leider in seiner End Phase drauf gegangen wegen Astromorrigan.


    War schon gemein vom mir.


    lg R_J

  • Letzten Sonntag ein echt geniales spiel gehabt. Ich spielte Hero auf Die Blade-Engine(also nur 3x Halberd + 1x Blade) während mein Gegner(guter Kumpel) Standard-Hero spielte.


    Wir waren im 2. Game(0:1) und schon bei meiner Starthand hatte ich die Nase voll: Bubbleman, 3x forbidden Lance (!!!) + Chain. Überraschenderweise verlief es dann doch recht gut, weil die Lanzen ihn immer hart geärgert hatten(mask Change auf sein Shadow, ich Lance auf sein Shadow, er angriff auf bubbleman, ich Lance auf sein Monster, ...).


    [spulen wir einige Züge weiter vor]:
    Ich 1900 LP er 1800 LP. Beide keine Hand- oder Feldkarten mehr.
    Er normalbeschwört seinen Shadow Mist, und greift mich direkt an. Hatte somit nur noch 900lp.
    Ich zog bloß raigeki, und nutze dies direkt. da sein random Another Neos raus war, verblieb nur noch Bubbleman. Mit dem Griff er mich daraufhin an, und meine LP fielen auf 100 LP. Ich ziehe A hero Lives, halbiere meine LP(-> 50LP) und SS Shadow Mist, da ich sonst nur Bubbles hätte. Shadow Mist greift an und vernichtet seinen Bubbleman. Somit fiel er auf 1700.
    Anschließend zog er, und begann heftig zu lachen. Er NS Shadow Mist und doppelt damit meinen Shadow Mist. Beide suchten wir Bubblemans. Anschließend SS er noch seinen in DEF, um eine Absicherung zu haben.
    Ich bin dran, ziehe Assault Halberd, SS diesen und Bubbleman. Assault Halberd vernichtete den gegn. Bubbleman(->600 durchschlagsschaden) und Bubbleman dann direkt. Somit verblieben noch 300lp. In MP2 dann Cowboy und das traurigste/lustigste Game ever war dann vorbei.
    ps: ja, ein wenig hart geluckt war das zum schluss auchauch. Wäre auch interessant geworden, wenn er seinen Shadow Mist gesetzt hätte und ich dann angegriffen/nicht angegriffen hätte.


    Die letzte Runde gewann ich dann wegen meiner "main-Combo"(die den ganzen tag nur 3x kam): SS Halberd, NS Shadow, set alle HK, SS Bubble und aktiviere dann einem nach den anderen E-Calls und Rotas für einzelne Bubbles, die dann zu einem 86 mit 4 Materialien wurden. Aber da dieser Plan nicht so aufging, ist das Deck erstmal wieder in der Ecke verschwunden.

  • Leute, nehmt euch vor Gedankengang in acht, die Karte ist wie die böse Stiefmutter :evil:


    Ich muss dazu erklären, dass ich in meinem Stun-Deck bei 40 Karten gesamt nur 15 Z-/F spiele. Auf einer höchst illegalen Seite zum Spielen des TCG's :rolleyes: habe ich im zweiten Turn eine Hand aus 6 Karten, davon eine Zauber und eben Gedankengang. Ich habe also noch 13 Z/F im Deck. Jetzt spiele ich Gedankengang und der automatisierte Gegner sagt "6" und das Ausgraben beginnt...


    Zauber, Zauber, Falle, Zauber, Zauber, Zauber, Falle, Falle, Zauber, Monster ... :cursing:


    Tja, mal eben im zweiten Zug, von 13 Z/F im Deck elegant 9 gemillt :drunk::thumbsup: na wenigstens das Monster konnte ich dann specialn

  • So damit der Thread aus der Versenkung kommt. Ich spiele gegen Zefra-Sternenritter mit Infernoid


    Ich beschwöre Trishula, er kettet darauf hin Ruf der Gejagten und zielt Deneb an. Soweit so gut, er will aber bevor ich mit Trishula Karten verbanne was suchen und nimmt sich Altair auf die Hand. Ich erkläre ihm dass das so nicht funktioniert da sich Deneb nicht in mitten einer Kette Aktvieren kann und er sich nach dem Trishula aufgelöst hat er erst suchen darf. Ist ja auch alles von seinem Vorteil, da ich somit nicht seinen Altair treffen kann und er nur den Deneb verliert aber nein, er sah es nicht ein und gab auf xD

  • ich psyframe gegen xyz rank 4 spam:


    meine hand;


    psi-frame driver
    psi-frame delta
    psi-frame gamma
    psipfad (ohne banish)


    verdeckt :


    mind crush
    psi-frame overlad


    gegner 2 handkarten nur hatte blackrose gemacht in seinem zug gerade und nur noch 2 handkarten hatte. aus angst davor aus so einem kartenvorteil heraus zu verlieren kettete ich das mindcrush an auf ankündiguing von "soul charge". darauf hin zeigte er mir die hand.


    goblindbergh
    upstart goblin


    dachte mir ok entweder soul charge weg oder nicht auf der hand und sah den upstart und kam dann auf den gedanke "wehe er zieht damit soul charge". was dann passiert ist überfail:
    mein delta wird von der hand geschmissen und danach zog er tatsächlich mit upstart sein soul charge. hab mich so aufgeregt weil ich noch dachte bei delta. hmm wenn er jetzt soulcharge hat und ich den negiere mit delta vllt hat er noch eine zauber die ihn zurückholen kann. hab einfach gehofft wenn ich falsch liege und noch eine gefahr kommen könnte das dann bloß mein delta nicht abgeworfen wird . aber naja es kam zu dem wie es kommen musste, schicksal halt

  • Mind Crush als MC,indeed.


    Gegner sieht mein gesamtes Blatt durch Eye of Truth/Auge der Wahrheit(yo,alter Freund,war immer lustig unter Freunden so mit Simochi+Rain of MerciMercy waha;da war an Reficule,GiftCard etc.gar net zu denken-aber ich schweife ab).Er deckt zufrieden sein MC auf;oha,"Kombi!",nicht wahr.
    Wir sehen beide meine Hand: EdgeImpScissors/Scherenkobold+2Kuscheltiere+King of Swamps+ToyVendor/Spielzeugspender.Tja,ratet mal,was er ansagt.... :doh:


    Swamps->Poly;am Ende hab ich dadurch Scissors+3+Fusionskarte,und ihr wisst,was das bedeutet,zumal er kein Schutz.Fusion!Des-ToyFrighfur/Schreckenspelz Wolf,los! Direkter Angriff,4x!Boom,OTK :haha:

  • am WE bei Alpaca :)


    ich teste gerade verschiedene Greydles builds mit 3x Volcanic Queen und spiele gegen Greydles/Monarchs.


    Witziger Spieler jedenfalls und nettes Match.


    Bis dann folgende Situation kam.
    Er rennt mit Caius in mein Greydle Alligator rein also klau ich mir ihn (Caius wechsel counter: 1)
    Ich bin dran greife an -> er aktiviert Greyle (name vergessen) mit der er einen Greydle ausm Deck special kann wenn er kein Monster aufm Feld hat und holt Alligator. Ich greife nicht weiter an und setze noch 2 Karten
    Er ist dran...setzt 2 und greift mit seinem Alligator den Caius an (Cauis wechsel counter: 2) und danach mit Caius direkt -> auch bei mir die falle ich hole Greydle Snake
    Ich bin dran...hab leider nix gescheites also Snake macht selbstmordangriff in Caius (Counter 3). Is wieder bei mir und hängt mittlerweile and 2 Greyle Alligators und einer Snake.
    Er is dran und hat dann endlich "The Monarchs Stormforth" und specialt einer dieser Vasallen um beide zu opfern für Mega Caius (der sich n Fiendish Chain einfängt).
    Mega Caius hat dann auch noch 2x die Seiten gewechselt :-D

  • BA Typ spielt gegen Infernoid.


    Der Infernoid Typ aktiviert nen Galaxyzyklon,dargestellt durch einen Zettel in einer Hülle. BA Typ großkotzig ,,wieso kufst du dir nicht nen zweiten, der kostet nur 40€"


    folgende Karten seines Deck sind Proxys


    3x Dante
    1x Pleiaden
    2x Alucard
    2x Bram
    1x Volcasaurier
    1x FO
    1x Maxx C
    1x Raigeki

  • Es wird noch besser. Als ich in einem Match ne Alucard ausgepackt habe, fragt er mich ernsthaft ,,hast du denn keine besseren XYZ, oder was ?"

  • Ich B.A. er ein sehr seltsames Spiritbeast deck. Im lategame spielt er Macro Cosmos ich hätte solem denk mir aber hm was soll groß passieren hab nen galaxy cyclone unten nächste runde isser weg. Dann holt der aufeinmal nen helios. Specialt grinder golem benutzt diese quickplay die wenn er 3000 odrr mehr nimmt alle monster baned. Dann owners seal und OTK mich :D