Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Das kann der Autor entscheiden. Wobei ich sagen würde, jede legale also nicht verbotene Karte die Glück braucht. Durch die Karte Erneuter Münzwurf hätten solche Luckkarten dann eben einen kleinen Support.

  • Auf jedenfall bald was über das kommende Format, jenes quasi nach Reging Tempest aktuell wird. Werden die Zodiac Beast länger als Pepe uns beglücken. Wird es Bahamut Shark genauso ergehen wie letztesjahr einer vergleichbaren Karte, oder trifft es gleich die Kröte.
    True Kings, Eidolon Beast alles lustige Themen die da auf uns zuprallen.


    mfg
    Nick

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Was mr grad noch eingefallen ist: wie wäre es mit eine Artikelreihe über Karten mit Geschichte? Ich denke da jetzt an Karten die die Geschichte eines Monsters erzählen, wie z.B. die von Gigobyte oder andere die immer mal wieder auf einer Karte präsent waren wie z.B. Kozaky.

  • Was mr grad noch eingefallen ist: wie wäre es mit eine Artikelreihe über Karten mit Geschichte? Ich denke da jetzt an Karten die die Geschichte eines Monsters erzählen, wie z.B. die von Gigobyte oder andere die immer mal wieder auf einer Karte präsent waren wie z.B. Kozaky.

    Du kannst doch nicht so alte karten erwähnen.
    Sowas wie Kozaky kennt doch keiner von den Jünglingen mehr XD

  • Dann wird es eben ganz nötig Zeit das sich das ändert. ;)

  • Ja, fänd ich auch Klasse. Ähnlich wie es damals was irgendwo (nicht auf etcg?) zur Reise von Sangan gab.


    Die DD Themen bieten sich auch an. DDWarriorLady, Different Dimension Gate (dort wo die Warrior Lady im Hintergrund zu sehen ist), etc.

  • Wie wäre es mit den Ojamas, falls es da überhaupt Zusammenhänge gibt. Laut "Die Liga der ultimativen Nomenklatur" müsste es ja eigentlich 3 Gelbe Ojamas geben. Allerdings sieht man auf jeder anderen Karte immer nur Einen.
    Ich finde die etwas interessanter, weil sie auch auf neueren Karten wie "Qual des Entkommens" und "Qual der Entscheidung" abgebildet sind.
    Ansonsten würde ich mir generell am Ende noch einige Zeilen darüber wünschen, wie gut die Karten sind.


    Ansonsten: Wie wäre es nach "den 10 schlechtesten Karten" und den "10 fehldesigntesten Decks" mit einem Artikel über "die 10 schlechtesten Themendecks" (evtl. mit Voraussetzung, dass es mindestens 10 Karten dafür geben muss)? (Name könnte sein: "Ist "Schrott" wirklich Schrott? " oder so ähnlich.)
    MMn zählen dazu Umi, Amazonisch und B.E.S. .
    LOL, "Polymerisation" gilt als Themendeck mit 3 Elementar-HELDEN, 4 Kuscheltier-Karten, 1 Lunalicht-Monster, 1 Künstlerkumpel, 1 Musikalisch-Monster und den 3 Hex-Monstern.

  • Mich würde mal interessieren, wie es denn zu den Signer Dragons (also Stardust & co.) kam. Da hängen bestimmt auch eine menge Karten noch dran und ich denke, das dürfte sehr interessant werden.


    Das dürften wohl auch die interessantesten Karten aus YGO 5D's sein, stehen diese doch auch untereinander in einem Zuasmmenhang (wer jetzt nicht nach links schaut, sollte die Serie mal schauen ;) )

  • Gibt es hier eigentlich einen Artikel über Anime Karten die nur in der Serie vorkamen? Bzw eine ganze Liste?

    Nein, eine Liste gibt es hier nicht, die wäre auch viel zu lang. Es gibt jedoch im englischen YGO-Wikia eine:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Anime-only


    Artikel über den Anime gestalten sich auch eher als schwerer als andere Themen, wie z.B. die neue Banned List.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie ich bereits hier [OCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/17
    erwähnt hatte, würde ich mir ein Artikel über die verschiedenen Ansichten in YGO machen:


    "Und YGO ist so vielseitig, dass es eben extrem unterschiedliche
    Spielphilosophien gibt, die eben auch mal aufeinderprallen. Dann heißt
    es eben mal "Scheiß Anti!" Oder eben "Meta-Trottel".


    Manchmal würde ich mir mehr Toleranz wünschen..."

  • Mir viel eine Gute Idee in die Hände. Wie wäre es mit noch einem Artikel über Engines, aber diesmal nicht über die aktuellen, sondern über die Engines die mit der Zeit aufkamen, wie sie T3 Deck halfen und wie Konami sie behandelt hat. Ich spiele ja nur zum Spaß, aber immer nach Liste und da viel mir auf, wie unglaublich oft gerade die Karten gebannt und Limitiert wurden, die ich gespielt hatte.
    Solche Karten wie Tourguide, Noden, oder Trickclown waren tolle Möglichkeiten ein totales Schrottdeck nochmal etwas zum Laufen zu bringen und sie waren teils nicht mal unfair. Sie passten nur zu gut zu einem der aktuellen T1 Decks. Und das reichte meistens, um ihnen jede Chance zu nehmen, je ansatzweise ins Spiel zu kommen.


    Nachbars Gras ist grüner ->auf eins immer noch spielbar. Bei Millabhängigen Decks wäre sie aber nur noch gut, wenn man second geht und sie Starthand hat, denn sonnst millt man nichts mehr.


    Clownblade->Der Trickclown ist noch da und er ist auch eine gute Karte, aber er gibt einfach nicht mehr das Tempo vor, das er mit Damage Juggler hatte.


    Noden, Instant und Skorpion->Gerade als Instant suchbar wurde kam Noden weg und machte die ganze Kombo deutlich schlechter. Für jedes schwächere Deck wäre das eine wahnsinnig gute Gelegenheit gewesen Speed in sein Spiel zu bringen. Lonefire zum suchen, dann mit den beiden Monstern einen Rang 3 bauen und dann weitergehen auf Breaksword. Danach die Extradeckzone reinigen und noch einen Rang 4, oder irgendein Synchro hinzuholen. Man konnte durch ihn auch an Bahamut und damit an die Kröte kommen.


    Drachenherrscher->Wurden nur rausgeschmissen, weil sie das Deck um Dark Matter nicht haben wollten. Hat normale Player, wie Pros gleichermaßen angepisst und wäre mit DM auf 1 genauso gut gelaufen. Statt 1 Karte auf 1 zu tun, hat man 4 gebannt. Ganz toll, echt.


    Lavalval-Kette->Habe ich nie gebraucht, war aber allseits beliebt und sehr fair. 2 Karten opfern für das schwache Monster und eine Karte im Friedhof? Da muss man erst eine gute Verwendung für finden.
    Hoffentlich stoppt Link die schlimmsten Loops, damit man sie wiederbekommt.


    TGU->Burning Abyss ist längst keine große Sache mehr. Zwar kann man mit einem Rang 3 als Normal nicht viel anfangen, aber als sie etwas jünger war, war sie eine geniale Methode in langsamen Decks sofort was rauszubringen.


    Emporkömmling Gobin->Macht viele unkonstante Decks kaputt.


    Terrortop->Wunderbare noch bessere Version von TGU, die nun auch nicht mehr zur Verfügung steht. Sie war in dem Fall nicht mal unfair. Vielleicht hätte man sie sogar mit TGU, oder Skorpion spielen können, für mehr Speed.


    Honorable Mention in meiner spontanen Aufzählung wären noch Drachenschlucht die immer noch auf 2 ist und lange auf 1 war, Seelenlast und Wiederaufleben. Sie sind alle Karten, die für spezielle Deckstrategien gebraucht wurden, welche schwächeren Decks halfen, aber nur einer kleinen Anzahl verschiedener Decks.

  • Das klingt auf jeden Fall interessant, aber man muss dann auch darüber nachdenken, wie gut einige Karten heutzutage wären. Ich denke mal, dass man Drachenherrscher wie Blaster und Redox auch im True King Dinosaur spielen könnte. Dann wäre z.B. der Effekt von Redox, etwas vom Friedhof zu beschwören, wieder sehr stark.
    Bei Tour Guide darf man nicht vergessen, dass sie sich auch selbst suchen könnte. Daher würde man vielleicht im Zoodiak 3x Tour Guide (oder vielleicht nur 2?).


    Ansonsten muss ich bei Karten wie Seelenlast oder Wiederaufleben sagen, dass die zu Recht limitiert sind. Besonders Seelenlast verstärkt auch viele andere Decks.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mir viel eine Gute Idee in die Hände. Wie wäre es mit noch einem Artikel über Engines, aber diesmal nicht über die aktuellen, sondern über die Engines die mit der Zeit aufkamen, wie sie T3 Deck halfen und wie Konami sie behandelt hat. Ich spiele ja nur zum Spaß, aber immer nach Liste und da viel mir auf, wie unglaublich oft gerade die Karten gebannt und Limitiert wurden, die ich gespielt hatte.
    Solche Karten wie Tourguide, Noden, oder Trickclown waren tolle Möglichkeiten ein totales Schrottdeck nochmal etwas zum Laufen zu bringen und sie waren teils nicht mal unfair. Sie passten nur zu gut zu einem der aktuellen T1 Decks. Und das reichte meistens, um ihnen jede Chance zu nehmen, je ansatzweise ins Spiel zu kommen.

    Erstmal danke für den Vorschlag. Ich werde es mal ansprechen und gucken wann sich ein Artikel dafür anbietet.


    Prinzipiell ist dies aber eher ein Artikel, der sich kurz vor einer zu erwartenden Bannedliste lohnt. Schließlich geht es ja um Kombos, die mal gut waren, und jetzt zurück oder nicht zurückkommen dürfen(als Beispiel stände hier TGU welche man auf 3 ins Zoo packen könnte oder halt das beispiel mit den Rulern)

  • Wo jemand was von Anime karten sagte was mit: die besten Anime karten.
    Wär interessant für nen spaßartikel

    Welche Art von Animekarten? Unter den Animeonlykarten gäbe es Karten wie: ziehe 5, beschwöre alle Synchromonster die du bisher eingesetzt hast, annulliere Monstereffekte auf der Hand, dem Friedhof und dem Spielfeld...
    Die waren schon extrem geil. Und wirklich OP wären dann Don Thousands Asskarten und Beastborg Medal of the Crimson Chain ist dann wohl total OP.



    Was meinen Vorschlag angeht. Es ist kein Problem wenn er nicht sofort kommt, sofern man wirklich interessiert ist. Das war nur mein Vorschlag. Zoodiak wird jetzt ab der Linkära auch nicht mehr das Problem sein und allgemein ging es auch darum, wie fair es sein darf damit T1 geschwächt werden kann und T2-3 faire Optionen behalten kann. Oder können sollte.

  • Ich hätte einen Artikel den jeder hier im Forum interessant fände.
    Die Top 10 der Anti Ferio Threads. Da gibts sicher ein paar Highlights.