Mega-Tins 2015 (SPU: 10. September)

  • So was hat das Spiel echt net gebraucht. Ehrlich, im OCG hat der so (gefühlt) viele decks kaputtgemacht. Gegen den zu Spielen macht null Spaß.


    EDIT:

    Freut mich. So kann man unglaublich günstig wohl an Qli, Shaddoll, satellar und Burning Abyss hoffentlich auch dran kommen.


    Wie kommt du darauf? Gabs Reprints die ich verpasst hab?

  • Und es geht (wieder) los... Kann zwar immer noch nicht verstehen, dass man Noden so verabscheuen muss, da er quasi nichts für das aktuelle Meta tut, aber verbreitet ruhig euren unbegründeten Hass.


    Freue mich auf ihn. Unterstützt so ziemlich alle Rough Decks und lässt 'ne Menge Kreativität zu. Das einzige was nervt sind die neuen FTKs, aber die sind alle samt so instabil und schlecht, dass die niemals einer spielen würde.



    ~ MfG Echse

  • ... und wieder ein Schritt in Richtung OCG. Instantfusion sollte dann hier auch auf 1. Sonst würde eine ganze Menge kaputt gehen (alleine wenn ich an die Stellarknights denke).


    Noden macht Tellarknights fast kein bisschen stärker. es ist für die nur ein kleiner push.


    Ich hoffe dass TCG konami nicht den gleichen Fehler macht wie OCG. Weder er noch instant fusion sollte limitiert oder sonst was werden. Noden is stark aber keineswegs OP oder broken.

  • Yay Noden Endlich XD


    Ich feier die Artworks der Karten so Brutal mal schauen wann dan die ander Synchro und die beiden XYZ bei uns erscheinen und Hoffe Inständig das weder er noch Instant Fusion angepakt werden endlich mal Kreativität wieder im Spiel :D

  • @drakosaurus
    Ich würde mich auf das Experiment "Noden und Instantfusion auf 3" freuen. Wäre schon interessant, wie sich das Meta ändern würde.


    @BlackBurner1
    Ja, statt Instantfusion könnte man Noden limitieren, aber im OCG ist es halt auch anders.


    @Roberta Robbe
    Bevor ich Noden haten würde, würde ich Nekroz, Qli, Shadoll und BA haten^^


    Edit: Bevor der Satz (weiterhin) falsch interpretiert wird: Ich meine damit, dass das Erscheinen dieser (Meta-) Decks dem Spiel und der Kreativität mehr geschadet hat, als die Splash-Karte Noden. Deswegen hat er den Hate imho nicht verdient.

  • jepp alles im keim ersticken außer die Hype Train decks damit die weiterhin von jedem gespielt werden wtf manche leute sollten echt mal über die aktuellen decks nachdenken auch rogue decks können noden gebrauchen nich nur satellar/shadoll evtl nekroz und qli aber ba braucht doch keine stufe 4er

  • Qli und BA haben recht wenig für Noden übrig.
    Und Platztechnisch auch nicht so viel.


    Shaddoll kann damit schon mehr, besonders weil sie neben Noden noch ein weiteres Ziel von Haus aus im Extra haben.


    Nekroz... naja ob die noch den Platz für Instant Fusion finden....


    Yosenju... naja immerhin ein Backup.


    Und der Rest kann derzeit den Push vertragen damit Nekroz von seinem Hype Train geschmissen werden kann.

  • Eben immoment sehe ich Noden nicht als wirkliches Problem an Noden tut bei dem Momentanen Meta sogar eher mal was gutes er bring Frischen wind rein ;)


    Klar Nekroz ist immer noch totally Brocken (obwohl ich die Artworks Feier)

  • Ich freue mich auf hastorr, aber nicht auf noden, dennoch werden jetzt beide tins zum pflichtkauf, wobei die nodentin besser ist auch wegen majestics fiend, den ich bisher nicht habe, da castel schon länger in meinem besitz ist.


    bin gespannt ob sie auch so die anderen entitys rausbringen, mal schauen wie noden sich ins tcg integrieren lassen wird ^^

  • Du hast die Antwort gerade selbst gegeben warum er das wollte.
    Mich würde es auch nicht stören wenn Noden Common in jedem Booster eines Regulären Sets wäre. Solange ich nicht andere Commons dringender bräuchte.

  • Geil...


    Instant Fusion -> Noden -> Atlantean Dragoons -> Abyss Dweller -> Gegnerischen Grave ausschalten und Dragoons triggern :)


    Nein im ernst ich finde es schön das wir was aus dem OCG kriegen(sonst jammern doch alle das wir zu weit davon entfernt sund) und so broken find ich Ihn nicht. Natürlich ist er in gewissen Meta Decks nicht schlecht, aber er macht Sie jetzt nicht wirklich soviel stärker wie Sie es selbst eigentlich schon sind. Wen ich sehe was Nekroz mit dem Meta macht... da ist Noden nicht wirklich ein Übeltäter.
    Ich würde Nyrala in Verbindung mit Nekroz derzeit bedenklicher einstufen, was der mit herold des bogenlichts macht ist lächerlich...

  • Letztendlich ist es auf längere Sicht sowieso egal, wie Noden zu uns kommt.


    Wenn er nicht zwingend gebraucht wird, werden Leute ihn sowieso für Dumpingpreise verkaufen, nur um ein halbes Jahr später den Reprint zu fordern, weil er spielbarer und damit teurer ist. Gutes Beispiel wäre hier Maxx "C" nach der EM 2013.


    Daher sollte sich jeder, der das Geld übrig hat (und nicht später noch braucht), Ende September einfach drei Nodens holen und behalten. Ich finde es persönlich gut, wenn er einfach als Promo kommt, das macht die Anschaffung für mich deutlich leichter und auch günstiger.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Noden ist einfach ein Tropfen auf einem heißen Stein. Kein Deck wird durch ihn todes broken. Das er ne Promo wird freut mich so hat quasi jeder einen. Wäre er SCR in einem Set gewesen hätte die halbe Community geheult.

  • Ziemlich gute Karte, habs schon mal kennen gelernt.
    Wenn sie im OCG indirekt eingeschränkt wurde wird es ach einen Grund dafür geben.
    Welches Deck wurde denn vor der Limitierung von Instand damit gespielt?


    Wäre vielleicht eine Alternative für T3 Decks... Nordic mit Noden=Instand Rank 4, Stufe 6, oder 8.
    Wenn beide Karten das Feld verlassen, z.B. durch eine Synchrobeschwörung, wird das Monster dann auch verbannt?


    Wenn ich richtig verstanden hab enthält die andere Tin einen Synchro God, den Rebellion Drachen und Castel'? Klingt nicht schlecht.

  • zwei Wörter: ............ mah N*gga!!!!!!!!!!


    wow, dass wir Norden bekommen... voll nicht erwartet. Dachte zuerst, dass wir ihn wegen den Copyright-Rechten o.ä. niemals bekommen. Und jetzt plötzlich in Tin.
    Das ist ja eine Bombe :D


    Hab gerade 2x Playsets von Instant Fusion bestellt xD
    Bevor sie zu teuer wird ^^

  • Ziemlich gute Karte, habs schon mal kennen gelernt.
    Wenn sie im OCG indirekt eingeschränkt wurde wird es ach einen Grund dafür geben.
    Welches Deck wurde denn vor der Limitierung von Instand damit gespielt?


    Wäre vielleicht eine Alternative für T3 Decks... Nordic mit Noden=Instand Rank 4, Stufe 6, oder 8.
    Wenn beide Karten das Feld verlassen, z.B. durch eine Synchrobeschwörung, wird das Monster dann auch verbannt?


    Wenn ich richtig verstanden hab enthält die andere Tin einen Synchro God, den Rebellion Drachen und Castel'? Klingt nicht schlecht.


    Nein, wird sie nicht, da Noden für den Effekt offen auf dem Feld liegen muss.

  • Tin Boxen sind gekauft und danach schlägt Konami mit etwas anderem wieder zu.


    Finde es allerdings ehrlich gesagt komisch, dass man so leicht an Elder Entity Noden herankommt. Wie ich Konami kenne, hätten die den sicher irgendwo sehr selten gemacht, aber gut. Viele freuen sich ja über die Karte, obwohl sie insgeheim ihn irgendwie auch hassen. :D