[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • "Genesis Tellarknight" war jetzt auch nicht grad der Hammer!



    Könnte sein das Beide Monster auf dem Bild Synchros sind, die in diesem Set enthalten sind!

    Leider nein..bei dem kleinen kann ich es nicht sagen,aber das große Vieh ist Infernoid Tierra,hab gerade erst nochmal nachgesehen,habe schon gehofft,es wäre ein neues Infernoid Monster,vielleicht sogar das ersehnte Synchro..aber dem ist leider nicht so.

  • Nur um im eigenen Zug wieder mit 2200 ATK dazustehen? Es ist ein schöner Push, aber es ist eben nicht die Art von Support, die Shaddoll dringend braucht.

    Denke mal,das die ein neues Fusionsmonster bekommen...ich denke zumindest mal das es ein neues ist,das man auf der Karte sieht..und so wie es strahlt..könnte es wirklich ein lichtmonster sein..aber licht allein bringt ja nix..es müsste auch ein guten Effekt haben um Shaddoll wieder auf die Beine zu helfen..

  • Also ich weiß garnicht was an der Schattenpuppen Karte so schlecht sein soll.
    Sie hilft dem Deck in zahlreichen Möglichkeiten.
    Vor allem da wir hier von einem Deck mit Flipp Monstern reden.


    Ich wüsste garnicht warum alle da noch mehr OP haben wollen.
    Ein Ungeheuer zu boosten das es gegen BEWD bestehen kann, klingt doch Okay um dann im nächsten Zug dafür 2 Karten zu ziehen und eine abzulegen. (durch Karteneffekt...)


    Noch dazu kann man mit dieser Falle ähnlich gut agieren wie BA früher. Und das jetzt sogar Themenintern.


    Vielleicht meinen ja viele das nur OP Monster dem Deck wirklich helfen, aber das stimmt eigentlich nicht.
    Selbst ohne Konstrukt könnte es im aktuellen Meta wirklich gleichwertig gebaut werden.

  • Full Shaddoll Aion/Full Shaddoll Aeon
    Normal Trap Card
    (1) Target 1 “Shaddoll” monster you control; send 1 “Shaddoll” card from your hand to the Graveyard, and if you do, that monster gains 1000 ATK and DEF, but it is changed to face-down Defense Position during the End Phase.

    Ja, nein. Ich finde sie nicht top, aber definitiv kann man sie mal testen. Wie Ferio sagt, es ist ein Flippdeck. Und viele kleine Monster haben auch gute ATK. Squamata mit 2800 ATK ist schon nett. Dann kann man ihn zuflippen und in nächsten Zug wieder benutzen. Und einen Shaddolleffekte erhält man auch noch dazu.


    Allerdings ist es wirklich nicht der Support den man braucht. Shaddoll arbeitet wirklich wunderbar mit Lichtmonstern zusammen, aber ohne Ersatz für Construct wird da nichts draus. Vielleicht kommen ja zwei Supportkarten.


    Infernoid hat mich nie groß gekümmert aber ein Synchro für die wäre ganz cool.


    Ich warte immer noch darauf das die Earthbound Serveant Geo Karten geleakt werden.
    Please.

  • Immerhin kriegt Shaddoll noch sowas wie Support. Andere Decks kriegen gar nix mehr.

  • @Sunaki-sama
    Warum Schattenpuppen überhaupt mit etwas splashen?
    Klar mit Tarotrei machen die richtig Spaß (Ritual für PLUS), und auch mit Metalfoes sind sie lustig.
    Aber Pur kann man die auch spielen und alle Fusionen raushauen die sie haben. (Themenintern gibt es zwei Karten die das ermöglichen)

  • @Ferio von Cefiro: Eine Karte davon ist eine Falle, also nicht im Eröffnungszug verwendbar, die andere ist eine Ausrüstungszauberkarte, somit stark an das Blatt und die Nichtexistenz von MST und Co. gebunden.


    Ich empfand Shaddoll mit Splash immer besser, und was das Deck wirklich braucht, ist entweder Konstrukt oder eine brauchbare Alternative. Die Falle kann etwas, aber für Millen kann ich auch Törichtes Begräbnis/Kuribandit und Co. verwenden, für die ATK-Reduzierung generische Karten wie Verbotene Lanze und Co. Das Setzen ist schick, aber nur bei den kleinen Flippmonstern wirklich hilfreich, weniger bei den Fusionen.

  • Klar ist das eine ein Fallenmonster (der Stufe 9) und das andere die 3te Fusionszauberkarte des Themas.
    Aber ich sagte Themenintern ist alles da was man braucht.
    Mit entsprechenden unterstützenden Karten ist das Deck erheblich stärker.


    Aber hier heulen die Leute nicht weil Konstrukt nicht mehr im Deck gespielt wird, sondern weil sie keinen Licht Splash mehr spielen können.

  • Um es kurz zu machen. Man kann das Deck mit den Supportkarten ohne Splash spielen.
    Aber das Deck eignet sich wunderbar für kreative Splashes. Nicht nur die offensichtlichen, wie Edelstein, Tarotei und Starseraph. Es gibt massig Lichtkarten die einfach gut reinpassen, die man aber nicht, oder mangelhaft spielen kann, weil eine passende Fusion fehlt. Muss nicht mal Construct sein, nur was relativ spielbare. Vielen würde vermutlich ein 2800 No Effekt Beatstick genügen, weil der Splash dafür von sich aus genug macht. Und Splashes sind nunmal eine gute Idee das Deck etwas kreativer zu spielen.

  • Denke mal,das die ein neues Fusionsmonster bekommen...ich denke zumindest mal das es ein neues ist,das man auf der Karte sieht..und so wie es strahlt..könnte es wirklich ein lichtmonster sein..aber licht allein bringt ja nix..es müsste auch ein guten Effekt haben um Shaddoll wieder auf die Beine zu helfen..

    Bei dem linken Monster auf der Karte handelt es sich um Tellarknight Vatlamyus.

  • 3 Mit Metalfoe Fusion ? Holy Shit.....


    BTS oder Galaxiezyklon ins Grave legen hat aber auch was.... oh damit kann man so viel Blödsinn anstellen, hoffentlich wird die nicht wieder SCR -___-

  • Und jetzt wissen wir, warum Upstart goblin auf 1 musste. Weil man ein 4-Karten-Slot-Upstart rausbringen musste -.-


    Ich find diese Entwicklung schon ziemlich schlecht. Lasst nur ein Deck kommen, das sowas wie Pantheismus hat. Und schon haben wir wieder was brokenes.... sowas sehe ich überhaupt nicht gern. Es zeigt eher, wie einfallos man geworden ist. Und das die Entwicklung der "Grave-Spells" weiter voranschreiten wird.


  • Super Karte! Vor allem in Decks, wie dem Phantom Knight-Themendeck und vielen mehr.