Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (ab 12. März in deutschen Kinos)

  • Das Hauptproblem ist einfach mal das es Leute gab die mehrere Promos hatten und manch einer gar keiner und das ist einfach unter aller sau.


    Bei den Ebay Link: Was ist in den Boostern drinne?

  • Das Hauptproblem ist einfach mal das es Leute gab die mehrere Promos hatten und manch einer gar keiner und das ist einfach unter aller sau.


    Bei den Ebay Link: Was ist in den Boostern drinne?

    Das auch. Man hätte sagen sollen "7000 Promos, also 7000 Kinoplätze dafür nur in 80 Kinos".


    Im Booster ist der Obelisk drin

  • Warum sagt man nicht einfach "Promos für alle!"???

  • Fands bei uns sehr clever gelöst:
    Um Punkt 17 Uhr haben sie den Saal geöffnet und danach alle wieder rausgeworfen.
    Dann kurz geschlossen, die Tickets unter die Stühle geklebt und 2 Mitarbeiter reingestellt.
    Die ham dann erklärt wo die Karten sind und geschaut, dass keiner rumläuft und jeder nur eine Karte abgibt.

  • So. Nun will ich auch mal ein paar Worte verlieren:


    Zu der Promo:
    Wir waren in Hannover gewesen und dort gab es die wohl nur für die ersten X Besucher die anwesend waren. Da wir durch die Schusseligkeit von einem von uns den Zug um wenige Sekunden verpasst haben, gehörten wir somit nicht mehr zu den glücklichen.
    Hingegen gab es als "Trost" promo-verpackte 9 Karten. Diese bestanden vollständig aus Restbeständen von den SP14(die Setbezeichnung hat es verraten) sowie 10%-Gutscheine für ausgewählte Shops (wo natürlich keiner bei war, die ich häufiger besuche -.- ). Aber ich weiß ja nicht, ob es die auch bei anderen Kinos gab.
    Wobei ich mir in dem Moment nicht die Frage stelle, ob die "verschickten Promos" nicht zum großteil eben genau diese Special Packs waren. Denn sie waren von Konami/zuständige produziert, da die selbe Verpackung wie z.b. bei den Tin Promo-Packs verwendet wurde(durchsichtiges Plastik).
    Naja, ist zwar für mich schade drum, umgekehrt aber traurig für einen meiner mitfahrenden, der nur wegen der Promo mitkam(hat neben den teuren Kinoticket noch eine ~20€ teure Fahrkarte für den Zug kaufen müssen)(Die karte will er wohl für seine Sammlung. Scheint auch richtig auf dieses Krebs-Gold zu stehen...)


    Ansonsten zum Film:


    Fazit für mich:
    er war zwar besser als meine Erwartung war, wobei diese aber auch kaum niedriger hätte sein können, aber noch ein zweites mal sehen muss ich den nicht. Ebenso wird sich davon keine DVD/Blue Ray/Whatever in meine Sammlung platz finden. Höchstens ne Raubkopie als File, damit mein dateimanager sie als gesehen anerkennt.
    Wobei ich aber auch nicht der Meinung bin, dass Geld, was ich für den Film ausgegeben habe, wieder an Spannung rausbekommen hätte. Wobei da mein Niveau auch relativ hoch angesiedelt ist.

  • Vorweg: ich hasse die Original-Story um Yugi und co., weil sie mMn. um längen schlechter sind, als die ganzen nachfolger.

    Dann geh doch mit deinen pinken Nilpferden spielen!

    (ja, ich hasse es, dass sich Kazuki damals nicht entscheiden konnte, welches Spiel sein mittelpunkt sein soll und er hunderttausend neue Spiele daraus machen musste)

    Liegt wohl eher daran, dass es gar nicht um ein Sammelkartenspiel gehen sollte zu Anfang.


    Fand den Film selbst gut, wenn auch etwas zu knallig stellenweise.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Lohnt es sich noch den Film anzuschauen jetzt Anfang der Woche + was an Karten zu bekommen?

  • Der Film lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ein Fan der Originalserie ist. Obelisk wirst du nicht mehr bekommen.

  • Lohnt es sich noch den Film anzuschauen jetzt Anfang der Woche + was an Karten zu bekommen?

    Bei uns war es eine einmalige Sondervorstellung.
    Ca unter jedem 3. Sitz war ein goldticket für die promo. Für mich war das sehr enttäuschend, hatte wie alle anderen gehofft das alle zuschauer am premierentag eine Karte bekommen. Und man musste den leuten alle 2 sec zurufen das auf dem sitz den sie grade auseinander nehmen, jemand saß und das Ticket gefunden wurde.


    Ansonsten war ich aber zu frieden mit dem film, stellenweise etwas gezogen und eine gruppe mädels hinter uns hat dauernd geredet und jede Beschwörung, ja jede einzelne inkl. Effekterklärung, mitgesprochen und mit applaus begrüßt hat. XD

  • Film war Super, auch wenn ich die Effekte nicht immer begriffen habe.
    Bin wohl doch schon zu lange raus :)


    In Berlin Collosseum war es auch nur einmalig der Film, einmal und ende.


    Hatte aber das Glück eine GOLDTICKET zu bekommen,
    für OBESTISK Booster. Sieht echt GEIL aus der KLEINE :D

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und die Kino Liste für Deutschland und Österreich gezählt, es sind 149 Kinos. Von daher müsste jedes Kino im Durchschnitt 47 Promos gegeben haben. Was man hier und auf FB so liest, kommt das nicht hin.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass größere Kinos auch mehr Karten bekommen würden/hätten als kleinere Kinos. ich weiß nicht inwiefern da etwas dran ist, würde es aber relativ logisch finden auf die Gesamtzahl der Tickets gesehen. Da es sonst ein Vorteil gewesen wäre in ein kleines Kino zu gehen, sofern die Möglichkeit bestünde. Aber ich kann nicht genau sagen, dass es wirklich so war, bin mir lediglich sicher dass ich dies irgendwo bei KSM gelesen habe.


    Bei uns in Siegen war es so, dass sie die Karten direkt am Einlass ausgehändigt haben. Meine Gruppe stand relativ mittig in der Schlange nach dem Kauf von Snacks, sodass der letzte unserer Gruppe offenbar die letzte Karte für unseren Saal bekommen hat, welcher schon groß war für einen solchen Film. (Welchen ich sehr genossen habe!)

  • Der Film war klasse. Gute Synchro, besonders die Originalstimmen haben noch mehr Nostalgie aufleben lassen.


    Für mich ist das nicht selbstverständlich, drum hab ich mich bei KSM soeben via Facebook noch bedankt.


    Und was einige hier bzgl. der Promokarte schreiben... sorry - KSM hat sich solche Mühe gegeben und es wird scheinbar mit Füssen getreten. Seid froh, dass überhaupt welche verteilt wurden... Alles andere ist wirklich unter aller Sau.