Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Ich finde es witzig wie viele nun denken Beatdown Decks ohne Extra Deck wird Meta. Wir kennen 7 von 80 Karten (bei uns 100) aus Code of the Duelist. Nachher sind Extra Deck X wieder gesucht. Klar man brauch keine 3 von jeder Extra Deck Karte aber denke einmal auf jeden.
    Mir gefällt was ich so sehe. Und bin auf August gespannt.


    Aber wie auch 2014,2011,2008 Konami is doomed und das Spiel ist Tod. Mal sehen wieviel Ende 2017 bei einer YCS anmelde. . .

  • Klingt eigentlich auch nach einer spannenden Revolution. Ist nur die Frage, was Konami daraus macht (also außer viel Geld).


    So kann Norden wenigstens wieder auf 3 <3

  • kann ich ein monster mit LINK-3 oder höher und 1 random effect monster opfern für decode talker oder muss es LINK-2 + 1 effect monster sein? (ich weiß, dass es auch mit 3 monster geht)


    aka isses wie ritual oder wie synchro?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • jetzt muss einfach nur noch mehr gespamed werden, damit man erst ein link machen kann und dann das normale gespame


    fraglich wird nur die reale umsetzung, wird konami auf großtunieren felder bereitstellen, damit man nicht "ausversehen" mal eine zone verutscht, grad bei den matten ohne zonen oder ohne matte interessant

  • Es wird halt komplizierter, was durchaus zumindest für mich cooler ist.
    Auch wenn es die Geschwindigkeit im Endeffekt nicht runternehmen wird. Man braucht nur etwas mehr Materialien und da hat uns Konami mit Spellbook of Judgment schon gezeigt das immer ein Weg gefunden wird xD

  • Also mich würde jetzt auch intressieren,was mit Pendelmonstern aus dem Extra Deck ist..müssen sie nun in eine Extrmonsterzone gelegt werden,oder kann man die in die normalen Monsterzone pendeln..?


    Hier im Startpost steht,das Pendel nur in die Extra Zone geht...auf anderen Seiten werden die Pendelmonster nicht mit aufgelistet..

  • ich steh auf 70% wahrscheinlichkeit das Pendel in eine verlinkte zone muss (zumindest wenns vom Extra kommt)
    andere sind sich sicherer das es so ist.


    Wir wissen es spätestens am sichersten wenns bei uns rauskommt.

  • Nur Link-, Fusion-, XYZ- und Synchro Monster werden in die Extra Monster Zone beschworen. Pendulum Monster landen in der Main-Monster Zone, unabhängig davon ob sie von der Hand oder dem Extra Deck beschworen werden. Sollte ein Link, Fusion, XYZ oder Synchro Monster vom Friedhof wiederbelebt werden, so landet dies ebenfalls in der Main Monster Zone.


    Sollte ein Link Monster, Zonen der Main Monster Zone "linken", so können auf diese Felder auch andere Extra Deck Monster beschworen werden.

  • Schade eigentlich, dass Pendelmonster nicht auch nur in die Extra bzw. in verlinkte Zonen beschworen werden dürfen :/

  • Das Spiel wird für Anfänger immer Schwerer zu verstehen. Bald muss man studiert haben um das zu spielen oder Was? Das "Alte" Yu-Gi-Oh! fand ich an sich Besser, aber was Neues ist an sich nie Schlecht.
    Man wird sehen wie sehr das denn einen Einfluss auf das Spiel haben wird.


    MfG

  • und wie ist es bei farfar oder omega? wenn ich omega nutze, in welche zone darf er dann kommen?

    Nun was ich glaube ist, da das Monster ja bereits beschworen wurde und durch den Effekt von Farfar bzw. Psy FrameLord Omega resettet wird. Ergo müsste er normalerweise in die Main Monster Zone kommen... Aber das ist lediglich eine vermutung. Dieses Beispiel bitte nicht als offziell werten.

  • denke ich auch. Liegt omega in der mittleren monsterzone (also auf dem jetzigen spielfeld) und wird verbannt, und ist bei seiner wiederkehr genau diese besetzt, kehrt er in eine andere zurück. Ergo ist er nicht auf seinen platz gefixt --> du kannst ihn auf eine normale zone holen.


    Die einzige frage, die ich mir wenn überhaupt stellen würde ist: Darf ich ihn überhaupt zurück in die link zone legen?

  • Nur Link-, Fusion-, XYZ- und Synchro Monster werden in die Extra Monster Zone beschworen. Pendulum Monster landen in der Main-Monster Zone, unabhängig davon ob sie von der Hand oder dem Extra Deck beschworen werden. Sollte ein Link, Fusion, XYZ oder Synchro Monster vom Friedhof wiederbelebt werden, so landet dies ebenfalls in der Main Monster Zone.


    Sollte ein Link Monster, Zonen der Main Monster Zone "linken", so können auf diese Felder auch andere Extra Deck Monster beschworen werden.

    Quellen?
    Auch wenn im Artikel nicht die Pendelmonster eingeklammert wurden, wurden sie auch nicht ausgeklammert.


    Bei den Ganzen Zonen fragen wird sicher noch was Offizielles kommen. Ich denke eher das sie bis zu einer gewissen Weise in ihrer Zone gestuckt sind (also auch wenn sie temporär verbannt werden)
    Es kam halt nie wirklich zu Problem fragen da die Annordnung bis dato völlig egal war (die einzigen Karten die je was mit den Zonen zu tun hatten wurden halt nie wirklich gespielt. Sodass dazu nicht soviele Fragen aufkamen)

  • kann ich ein monster mit LINK-3 oder höher und 1 random effect monster opfern für decode talker oder muss es LINK-2 + 1 effect monster sein? (ich weiß, dass es auch mit 3 monster geht)


    aka isses wie ritual oder wie synchro?

    Ist wie synchro. Du brauchst genau die 3 links oder 1 normales monster und link 2. Oder 2 normale monster und link 1

  • un was ich glaube ist, da das Monster ja bereits beschworen wurde und durch den Effekt von Farfar bzw. Psy FrameLord Omega resettet wird. Ergo müsste er normalerweise in die Main Monster Zone kommen... Aber das ist lediglich eine vermutung.

    Also Omega wird ja glaube ich nur aufs Spielfeld zurück gesetzt und ist damit immer noch ein aus dem Extradeck beschw. Monster kann also durch die Mechanik nicht wo anders hingelegt werden. Glaube ich.
    Sollte er beschw. werden ist das dann aber was anderes.