Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • @RisetheFist
    Jetzt schon.


    Muss sagen dass das ziemlich bescheuert ist. Vor allem First Turn.


    Hab da auch noch ne Frage: Wenn ich Dante in der Extra Monsterzonen habe und ihn mit Farfa verbanne kommt dieser in der Endphase in die Main Monsterzonen, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Achso, wollte noch fragen ob ihr das genauso seht.. Spectralschwert und bootsfahrer der Unterwelt machen ja keine synchro bzw fusionsbeschwörung, also brauch ich die Monster die sie specials dann nicht in den extraslot platzieren!? Oder andere Meinung?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Achso, wollte noch fragen ob ihr das genauso seht.. Spectralschwert und bootsfahrer der Unterwelt machen ja keine synchro bzw fusionsbeschwörung, also brauch ich die Monster die sie specials dann nicht in den extraslot platzieren!? Oder andere Meinung?

    In beiden fällen kommt das Monster in die Extradeckmonsterzone. Es ist komplett egal ob es als Synchrobeschwörung gilt oder nicht.
    Es ist ganz einfach:
    Wenn du zu deinem Extradeck greifen musst um das Monster zu beschren kommt es auch in die Extradeckmonsterzone. Wenn du es von der Hand, dem Deck oder dem Friedhof beschörst kommt es in die Mainmonsterzone.


  • In beiden fällen kommt das Monster in die Extradeckmonsterzone. Es ist komplett egal ob es als Synchrobeschwörung gilt oder nicht.
    Es ist ganz einfach:
    Wenn du zu deinem Extradeck greifen musst um das Monster zu beschren kommt es auch in die Extradeckmonsterzone. Wenn du es von der Hand, dem Deck oder dem Friedhof beschörst kommt es in die Mainmonsterzone.


    ..und genaudas seh ich halt ander, weil jede Übersetzung bisher ungefähr so aussieht. Bla bla.. Extradeckmonster(synchro-,Fusion-, eceed,- und pendelmonster/ beschworungen) bla .....


    Was nicht heißt das ich mich nicht ihre, deswegen hab ich es ja angesprochen jetzt da ja inzwischen viele leaks vorhanden sind.
    Mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Was sind Monster im Extra Deck denn, wenn es keine Extra Deck-Monster sind?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ..und genaudas seh ich halt ander, weil jede Übersetzung bisher ungefähr so aussieht. Bla bla.. Extradeckmonster(synchro-,Fusion-, eceed,- und pendelmonster/ beschworungen) bla .....


    Was nicht heißt das ich mich nicht ihre, deswegen hab ich es ja angesprochen jetzt da ja inzwischen viele leaks vorhanden sind.
    Mfg

    Das war keine Vermutung meinerseits. Das ist ein Fakt und bestätigt!

  • Hab hier mal paar Frage/Antwort Dingens, damit jeder mal selber nachlesen kann.



    Ist aber nichts dabei, was man sich nicht auch hätte denken können...

  • Hm, diese Beschwörung hat wirklich keine Besonderheiten. Ist einfach eine Kontaktfusion mit möglichst wenig Bedingung. Zumindest verdeckte hätten sie zulassen können. Und wenn ich das recht lese kann ein Linkmonster mit mehreren Links als ganzes Material verwendet werden.

  • die link monster werden nicht durch einen aktivierenden effekt geholt, also "starten sie keine kette" (doofer ausdruck, beschwörungen, auch "externe", starten keine kette, aktivierende karten und effekte starten eine kette)

  • Was sind Monster im Extra Deck denn, wenn es keine Extra Deck-Monster sind?


    Mir ging's eher um das neue extrafeld auf dem die extrafeldmonster(Definition: synchro-,eceed-,...... - Beschworungen )durchgeführt werden. Natürlich wäre das auch viel zu sinnvoll :p meine Begeisterung hält sich immer noch im tiefflugbereich ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @nickdergrausame
    In Yugioh (aktuell) zählen Monster die vom Extradeck beschworen wurden, als genau das.


    Da diesbezüglich keine Änderung durchgeführt wird, heißt es also alle Monster die vom Extradeck beschworen werden müssen in Extradeck Monsterzonen (oder Kurz Extra Zone) beschworen werden.


    Dabei ist die Form der Beschwörung unwichtig.


    @ Extra Link
    Mal ehrlich wie dumm kann man so etwas machen?
    Das Prinzip nur eine Zone kontrollieren zu dürfen war vielversprechend.
    Aber zukünftig Solitär Decks zu ermutigen die einfach das Link U bauen und dann den Gegner auslachen, weil er mit Extradeck spielt, darf doch nicht Sinn einer Mechanik sein. (und ja dieses wird kommen, weil es ein "leichter" Sieg ist)


    An dieser Stelle müsste man wirklich an die TO (+ Judges) appelieren dies nicht für Turniere zu erlauben.
    (immernoch besser als wegen so einer erlaubten Aktion dutzende Karten verbieten zu müssen).


    Klar wäre es absolut das erste mal das TO (+ Judges) so etwas machen, aber das ganze Konzept des Extra Link ist doch total unnötig. (ausser in Japan wo ja schon ein ganzes Thema der Turnier Szene verwiesen worden ist...)

  • Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach in die Tournament Regeln einfügt:
    Extra Link ist nicht zugelassen. (aka das klauen der zweiten Extradeck Zone)


    Weil Out or Die aufgrund von Karteneffekten ist schon lästig, aber Out or Die wegen Spielmechanik ist einfach schlimmer als Pendel für 5 + Pendel für 3 oder 4 in einem Zug (ja das ist legal möglich)


    Lasst es für Online Simulatoren (ob legal oder illegal ist grad egal) oder dem Spiel zuhause, aber bei Turnieren sollte es nicht zugelassen sein.
    Vor allem stört es später wenn es bessere Link Monster gibt extrem das Spiel.


    (wobei ich annehme das die Regel spätestens mit der nächsten Mechanik abgeschafft wird)

  • als ob judges jetzt ne revolution auf konami events starten, nur weil ferio - der seit jahren kein oder kaum ein turnier mehr besucht hat - eine Regel nicht mag, what the fuck. Gib mir mal nen bisschen was von dem Zeug ab, was du nimmst

  • Wo ist den der Unterschied ob man wegen einer 10 Kartenkombo stirbt die es schaft mit der Spielmechanik einen zu outen oder man verliert wegen 1 Karte für die man kein out hat.


    Ich verliere lieber gegen die Spielmechanik, weil da braucht jemand verdammt viel Gehirn um so eine Kombo zu schaffen und er geht das Risiko ein seine ganzen Ressourcen zu verballern ohne zu wissen ob ich überhaupt eine Extramonsterzone brauche. Man benötigt wie ich es im moment sehe kann, mindestens 10 Kreaturen die man auf Feld bekommt um so eine Kombo zu schaffen.


    Zuminest verliere ich dagegen lieber als gegen eine Vanity.


    Und im moment gibt es so Karten die das ganze mit weniger schaffen. Z.B. Amorphage Monster die man mit Pendel mit 3 Karten ins Spiel bekommt. Oder Artefakte, welche nur das Sanktum brauchen. Vanities Fiend usw.


    Also Erklär mir mal wo der Unterschied sein soll, weshalb du der meinung bist es verbieten zu wollen.

  • Dem Punkt von Ferio stimme ich schon zu: Es ist bescheiden, dass man die gegnerische Extra Monster Zone klauen kann. Das führt wieder zu Out-or-die.


    Und von wegen 10-Karten-Combo: Konami wird ja mehr und mehr OP-Link-Monster auf den Markt werfen, wodurch dass irgendwann sehr leicht first turn möglich ist. Und Kombos auswendig lernen hat für mich nichts mit Skill zu tun.


    Wenn das Link-Format dann kommt, sollte Maxx C wieder auf 3.