Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Naja eine Zauberversion von Ruf der Gejagten (auch das sie ausrüstet) ist okay, solange sie zerstört/verbannt wird, wenn das Monster weg ist (und umgekehrt). (darum Ausrüstung, weil die auch geht wenn das Monster für ein Xyz benutzt wird, und keine Perma Karte für Abuse/Nutzen übrig bleibt)

    Meinst du vielleicht diese Karte aus Circuit Break:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Excessive_Burial

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Karte erinnert mich stark an DDR. Wenn man das Minus irgendwie kompensieren kann, z.B. durch sowas wie Quilbolt Hedgehog, könnte es eine interessante Karte werden. Mit Powertool suchbar.
    Leider so grausam limitiert mit all den Einschränkungen.

  • Sagt mal, wenn man Linkmaterialien für eine Linkbeschwörung opfert, zählt das dann als "als Tribut anbieten"?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Okay danke für die rasche Antwort.


    Mir kam gerade noch ne Frage in den Sinn: Denkt ihr, dass irgendwann mal Linkmonster rauskommen werden, die Zauber- und/oder Fallenkarten (nicht Fallenmonster) als Material benötigen?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Nichts.
    Die Link Monster erlauben nur das man in der Maindeckmonsterzone ein Extradeckmonster vom Extra Deck beschwören kannst. Die sind nicht mit dem Link Monster angehängt wie eine Ausrüstungskarte.
    Also wenn das Link Monster weg ist bleibt das Extra Deck Monster auf dem Feld und wenn dieses das Feld verlässt kannst du auf diesen Platz kein neues Extra Deck Monster beschören außer es wird wieder verlinkt.

  • Ich hab im Startpost nichts dazu gefunden, was passiert mit extra deck Monstern die verlinkt sind wenn das Link Monster stirbt ?

    Nichts. Sie wurden erfolgreich in verlinkte Zonen beschworen und bleiben da auch liegen, wenn das Monster welches die Felder "geöffnet" hat vom Feld geht.

  • Ich hab mir jetzt mal die ersten Erfahrungen und Eindrücke über Link geholt und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin.


    Der Nerf den Synchros und XYZ's durch Link kassiert haben ist super und war lange überfällig. Beide Spielmechaniken waren beim Release zwar nett, aber gegen Ende einfach mit zu viel Brokenness vollgemüllt und haben das Spiel zeitweise zerstört.


    Link an sich sehe ich im Moment ebenfalls als durchaus balanced und spaßig an. Hoffentlich macht Konami hier nicht den selben Fehler und fängt an, fleißig völlig imbalanced Karten auf den Markt zu werfen um das Spiel wie gegen Ende des Pendelstates in einen absolut unspaßigen und overpowerten State zu verwandeln. Leider sind sie mit Firewall Dragon schon einen Schritt in die falsche Richtung gegangen. Hoffen wir mal, sie gehen diesen Weg nicht weiter.


    Das einzige was mich nervt, ist das Pendel mMn nicht genug generft wurde. Die Mechanik hätte so nie erscheinen dürfen und ist immer noch verdammt OP und die mit Abstand beste Mechanik im Game. Pendeln ist mMn einfach viel zu einfach und die Effekte die da teilweise rauskommen sind auch jetzt noch viel zu broken. Man muss sich nur mal die letzten letzten Bans anschauen, wie viele Pendels da direkt auf 0 gegangen sind und das lag z.T. nichtmal an den Karten an sich, sondern daran das die Mechanik diese Karten einfach viel zu over gemacht hat. Ich hoffe ehrlich, dass man alles jetzt noch zu starke existierende Pendel wegbanned und in Zukunft einfach keine Pendel mehr rausbringt. Diese Mechanik war ein Schritt in die falsche Richtung und hat dem Spiel mMn massiv geschadet. Ich denke kaum einer wäre Konami böse, würden sie diesen Fehler einsehen und die Pendelmechanik wieder aus dem Spiel nehmen, indem sie einfach keine Karten mehr für diese völlig stupide Mechanik rausbringen. Dann kann man die halbwegs balancten Decks wie Qliphort noch spielen und der Rest verschwindet dahin, wo er hingehört.

  • Hoffentlich macht Konami hier nicht den selben Fehler und fängt an, fleißig völlig imbalanced Karten auf den Markt zu werfen um das Spiel wie gegen Ende des Pendelstates in einen absolut unspaßigen und overpowerten State zu verwandeln.

    Hahaha! In spätestens ein bis eineinhalb Jahren wird es Schimpansensolitär-Linkdecks geben, die sogar Qliphort in den Schatten stellen wird.


    #-800

  • Das "Problem" bei Link ist im Moment noch, dass die meisten Link-Monster noch nicht so gut sind. Mit besseren generischen Karten mit Link 2, Annulliereffekten wie Infinity oder mehr guter Themenmonster wie Double Helix könnte auch Link zum Problem werden. So wäre z.B. World Chalice viel besser, wenn die Monster auf dem Feld noch mehr machen würden als einfach nur da zu sein.


    Von den Pendelkarten, die im Moment gespielt werden, sind ja nur die Magier wirklich turniertauglich. Bei denen ist aber mMn der Zeit-Pendelgraph (die Fallenkarte) die Karte, die einem Probleme bereitet. Die anderen Karten habe ich bisher als harmlos empfunden.


    Ich mag Qliphort überhaupt nicht. Das Deck hat mMn nichts mit den anderen Pendeldecks zu tun, weil es einfach nur "Floodgates 1, 2 und 3 + jede Runde einen Search" ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Finde Link auch an sich mega gut. Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass die Monster auf den Friedhof gelegt werden und so viele Effekte getriggert werden. Zu viele. Hätte es besser gefunden, wenn sie ins Deck gemischt werden oder gebannt werden, damit man so nervige Karten wie Stufenfresser nicht wieder abusen kann. Es hätte es einfach noch mehr verlangsamt. Aber egal, man muss jetzt das beste draus machen. :mowl:

  • Insgesamt sehe ich die Linkmechanik bisher sehr positiv.
    Einige ältere Karten feiern ihr Comeback (Grindergolem z.b.).


    Die Einschränkungen treffen bisher die richtigen Stellen. Pendeldecks müssen jetzt etwas mehr mit ihren Ressourcen spielen und können nicht wahllos ihre Karten zerstören.


    Ausserdem haben meiner Meinung nach die unbrechbaren Felder abgenommen. Natürlich spielen hier auch die Handtraps mitrein. Aber des Extrembeispiel der 5 Quasar's ist mir bisher nicht begegnet.


    Konami versau das bitte nicht mit noch weiteren extremen Themen oder Karten.


    Wenn jetzt noch die Ftk's etwas eingedämmt werden ist alles super.