[OCG/TCG] Collectors Pack 2017 / Battles of Legend: Light's Revenge (SPU: Spoiler komplett)

  • Glaub es ging da eher um das artwork und dem Tag der Bekanntgabe. Der Effekt ist aber auch nicht so schlecht.


    Und nicht zu vergessen, dass es Nummer 41 ist, weil 4/1 = 1. April
    Und ATK und DEF auch zusammen 4100 sind...
    Und das alles am 1. April bekannt gemacht wurde... Das man da etwas misstrauisch ist, ist doch schon irgendwie zu erwarten, oder? ^^


    Aber da war wahrscheinlich der gleiche Typ am Werk, der vorgeschlagen hat die banlist wo Tower verboten wurde am 9.11. = 11/9 zu bringen XDD

  • Ui nett. Die Karte ist genau mein Ding auch wenn sie leider nur gut ist wenn der Gegner Monster vom selben Attribut und/oder Typ spielt.

  • Der zweite Effekt liest sich auf jeden Fall als so eine Art "sollte im Mirror Match verwendet werden". Die Frage ist nur, was gibtg es für Rang2-Decks im Moment? Da fallen mir PaleFrog, Waschbären, Ghostrick (?) , Ojamas und Agents ein. Ok, es gibt noch Flink-Monster. Paleo könnte aber stattdessen eine Kröte oder Opabinia beschwören. Das bringt also nicht so viel. Bei den anderen Decks kann man Mirror Matches eher nicht erwarten. Mit einem Waschbären-Deeck könnte man das noch gegen Zoodiak hinlegen, dann kann man Kalantosa, Mystisches Ungeheuer des Waldes vom Deck beschwören und etwas zerstören. Naja, da fehlt noch was...
    Ansonsten habe ich leider gar keine Ahnung, wofür der erste Effekt gut sein soll.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Du hast aber schon gelesen dass da "Attribute or Type" steht oder? Muss also nicht unbedingt nen Mirror Match sein. Beschwört der Gegner ein Erde oder Ungeheuer Monster kannst du Kantalosa rufen. Beschwört er nen DAD kannst du nen ghosttrick rufen. Oder du nimmst was als ziel was er eh schon auf dem Feld hat und mit dem ersten Effekt kannst du ja noch für ihn entscheiden was er ruft sozusagen.


    Ich denke die Einsatzmöglichkeiten liegen damit weit über Mirrormatch allerdings spielbar wirklich nur in gewissen Decks. In meinem ist sie spielbar ^^

  • Gegen Invoked ist sie doch spielbar, da die viele verschiedene Attribute haben oder?
    Übrigens kann man damit auch Artifakte im gegnerischen Zug holen und zB mit Sense das Extradeck blocken. Ist vor allem cool, da die Artifakte, nachdem man sie zieht oder sie im Friedhof sind, normalerweise tot sind.

  • Ich finde vor allem gut, dass sie ein Xyz-Monster ist. Denn so kann man, wenn der Gegner passende Attribute/Typen spielt, sie holen und wenn nicht, dann eben was anderes.


    Außerdem ist der Effekt ja anscheinend noch nicht sicher aufgeklärt. Da das (your opponents) in Klammern steht, scheint das unleserlich zu sein und es könnte theoretisch sein, dass eigentlich der eigene Friedhof gemeint ist. Wobei das schon hart an der Grenze zu OP wäre.

  • Im Invoked ist sie doch spielbar, da die viele verschiedene Attribute haben oder?
    Übrigens kann man damit auch Artifakte im gegnerischen Zug holen und zB mit Sense das Extradeck blocken. Ist vor allem cool, da die Artifakte, nachdem man sie zieht oder sie im Friedhof sind, normalerweise tot sind.

    Die Karte hat Rang 2. Daher habe ic nur die Karte mit Rang 2 aufgezählt, die ich kenne. Im Moment leist sich der Effekt aber so als müsste der Gegner das Mosnetr kontrollieren.


    Beschwört der Gegner ein Erde oder Ungeheuer Monster kannst du Kantalosa rufen. Beschwört er nen DAD kannst du nen ghosttrick rufen. Oder du nimmst was als ziel was er eh schon auf dem Feld hat und mit dem ersten Effekt kannst du ja noch für ihn entscheiden was er ruft sozusagen.

    Ich gehe aber davon aus, dass man selber wohl kaum mehr als 1 Attribut spielen wird. Man hat Ghsotrick mit Finsternis, Waschbären mit ERDE, Ojama und Agents mit LICHT und Frogs mit Wasser, aber kaum ein Mensch spielt mehr als eines dieser Attribute (oder will jemand Ojama-Ghostrick spielen?). Dann sind die Typen auch noch Aqua, Ungeheuer, Fee, Ungeheuer und Hexer (mit Zombies und Unterweltler). Das Ensatzgebiet gegen Zoodiak sehe ich ja ein, aber welche Darks werden bitte noch gespielt? Aleister und den Oviraptor. Das Extradeck zu benutzen, kann man ja vermeiden. Mein Eindruck ist einfach, dass man geringe Chancen hat, den Effekt erfolgreich aufzulösen, außer vielleicht indem man eine Hand Trap beschwört...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich geb dir da recht dass die Einsatzmöglichkeiten definitv eingeschränkt sind. Allerdings was Leseleff sagt stimmt halt: Es bleibt eine Karte aus dem Extradeck man muss sie also nicht beschwören wenn es grade nicht passt.

  • Es bleibt eine Karte aus dem Extradeck man muss sie also nicht beschwören wenn es grade nicht passt.

    Es ist aber schwer einzuschätzen, wann die Karte sinnvoll ist bzw. etwas anderes sinnvoller wäre, wenn man auf eine Beschwörung des Gegners angewiesen ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ausgehend von dem ersten Effekt musst du nur wissen was er im Friedhof hat. Was sich als eher kleines Problem gestaltet. Wär natürlich besser wenn du ihm da keine OP Karten beschwörst aber im Prinzip...


  • Amazoness Pet Liger
    Earth Beast / Fusion / Effect
    LV7 2500/2400
    “Amazoness Tiger” + 1 “Amazoness” monster
    (1) During damage calculation, when this card attacks: You can have this card gain 500 ATK during this damage calculation only.
    (2) After damage calculation, when an “Amazoness” monster you control attacked an opponent’s monster: You can target 1 face-up monster your opponent controls; it loses 800 ATK.
    (3) Your opponent cannot attack other “Amazoness” monsters.

  • Sehr Schön :D


  • Raidraptor – Rudder Strix
    DARK/Winged-Beast/Effect
    Level 4
    0 ATK / 1600 DEF
    (1) If this card is Special Summoned from the hand by a “Raidraptor” card’s effect, or Normal Summoned: You can inflict 600 damage to your opponent.
    (2) When this card is targeted for an attack by an opponent’s monster: You can Special Summon up to 2 “Raidraptor” monsters from your hand, and if you do, your opponent cannot target the monsters Special Summoned by this effect for an attack during this turn.

    Destiny HERO – Duskutopiaguy
    DARK/Warrior/Fusion/Effect
    Level 10
    3000 ATK / 3000 DEF
    1 “Destiny HERO” Fusion Monster + 1 “Destiny HERO” monster
    (1) If this card is Fusion Summoned: You can Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as Fusion Materials.
    (2) Once per turn, during either player’s turn: You can target 1 monster on the field; this turn, that monster cannot be destroyed by battle or card effects, also neither player takes any battle damage from battles involving that monster.

    Tasogare no Ninja – Kagen / Twilight Ninja Kagen
    DARK/Warrior/Pendulum/Effect
    Level 1
    Pendulum Scale 10
    0 ATK / 2000 DEF
    Pendulum Effect:
    (1) You cannot Pendulum Summon monsters, except “Ninja” monsters. This effect cannot be negated.
    (2) Once per turn, when a “Ninja” monster you control declares an attack: You can have that monster gain 1000 ATK until the end of the Damage Step.
    Monster Effect:
    (1) You can Tribute this card, then target 1 “Ninja” monster you control; it gains 800 ATK until the end of this turn.

    Makai Gekidan – Curtain Riser / Abyss Actor – Curtain Raiser
    DARK/Fiend/Pendulum/Effect
    Level 4
    Pendulum Scale 7
    1100 ATK / 1000 DEF
    Pendulum Effect:
    This card name’s (1) Pendulum Effect can only be used once per Duel.
    (1) While you control no monsters: You can Special Summon this card from your Pendulum Zone.
    Monster Effect:
    (1) While you control no other monsters, this card gains 1100 ATK.
    (2) Once per turn: You can send 1 “Abyss Script” Spell Card from your Deck to the Graveyard; add 1 face-up “Abyss Actor” Pendulum Monster from your Extra Deck to the hand.

    Gladialbeast Andabatae / Gladiator Beast Andabatae
    DARK/Beast-Warrior/Fusion/Effect
    Level 8
    1000 ATK / 2800 DEF
    “Gladiator Beast Augustus” + 2 “Gladiator Beast” monsters
    Must first be Special Summoned (from your Extra Deck) by shuffling the above cards you control into the Deck. (You do not use “Polymerization”.)
    (1) If this card is Special Summoned this way: You can Special Summon 1 Level 7 or lower”Gladiator Beast” Fusion Monster from your Extra Deck, ignoring its Summoning conditions.
    (2) At the end of the Battle Phase, if this card battled: You can return it to the Extra Deck; Special Summon 2 “Gladiator Beast” monsters from your Deck.

    Gladialbeast Tamer Editor / Gladiator Beast Tamer Editor
    DARK/Beast-Warrior/Fusion/Effect
    Level 8
    2400 ATK / 3000 DEF
    2 Level 5 or higher “Gladiator Beast” monsters
    Must first be Special Summoned (from your Extra Deck) by shuffling the above cards you control into the Deck. (You do not use “Polymerization). This card cannot be used as a Fusion Material.
    (1) Once per turn: You can Special Summon 1 “Gladiator Beast” Fusion Monster from your Extra Deck, ignoring its Summoning conditions, except “Gladiator Beast Tamer Editor”.
    (2) At the end of the Battle Phase, if a “Gladiator Beast” monster(s) you control battled: You can shuffle 1 of those monsters into the Main Deck or Extra Deck; Special Summon 1 “Gladiator Beast” monster from your Main Deck.

    Choujuu Musha Kobu-C / Superheavy Samurai Fist
    EARTH/Machine/Tuner/Effect
    Level 2
    900 ATK / 900 DEF
    You can only use each of this card name’s effects once per turn.
    (1) During your Battle Phase, if a “Superheavy Samurai” monster you controlled destroyed an opponent’s monster by battle, you can: Immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster using monsters you control, including this card, as Synchro Materials.
    (2) If there are no Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can target 1 “Superheavy Samurai” Synchro Monster you control; you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except “Superheavy Samurai” monsters, also, that targeted monster loses 1 Level, and Special Summon this card from your Graveyard.

    Choujuu Musha Otasu-K / Superheavy Samurai Helper
    EARTH/Machine/Effect
    Level 1
    0 ATK / 0 DEF
    (1) If there are no Spell/Trap Cards in your Graveyard, during damage calculation, when a Defense Position monster you control battles an opponent’s monster: You can discard this card, then target 1 “Superheavy Samurai” monster you control, except the battling monster; that battling monster you control gains DEF equal to the DEF of the target, during that damage calcuation only.
    (2) When an opponent’s monster declares a direct attack: You can banish this card from your Graveyard, then target 1 “Superheavy Samurai” monster in your Graveyard; Special Summon it.

    Entermate Odd-Eyes Minotaurus / Performapal Odd-Eyes Minotaur
    DARK/Beast-Warrior/Pendulum/Effect
    Level 4
    Pendulum Scale 6
    1200 ATK / 1600 DEF
    Pendulum Effect:
    (1) If a “Performapal” or “Odd-Eyes” monster you control attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent.
    Monster Effect:
    (1) During damage calculation, when a Pendulum Monster you control attacks an opponent’s monster: You can have that opponent’s monster lose 100 ATK for each “Performapal” card and “Odd-Eyes” card you control, during that damage calculation only.

    Entermate Odd-Eyes Dissolver / Performapal Odd-Eyes Dissolver
    DARK/Spellcaster/Pendulum/Effect
    Level 8
    Pendulum Scale 4
    2000 ATK / 2600 DEF
    Pendulum Effect:
    (1) Once per turn: You can Fusion Summon 1 Dragon-Type Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as Fusion Materials.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) monster effect once per turn.
    (1) At the start of the Damage Step, if a Pendulum Monster you control battles an opponent’s monster: You can Special Summon this card from your hand, and if you do, that monster you control cannot be destroyed by that battle.
    (2) During your Main Phase: You can Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using cards in your Pendulum Zones and monsters you control as Fusion Materials, including this card.

    Entermate Odd-Eyes Synchron / Performapal Odd-Eyes Synchron
    DARK/Spellcaster/Pendulum/Tuner/Effect
    Level 2
    Pendulum Scale 6
    200 ATK / 600 DEF
    Pendulum Effect:
    (1) Once per turn: You can target 1 “Performapal” or “Odd-Eyes” monster you control; this turn, that face-up monster is treated as a Tuner, also it becomes Level 1.
    Monster Effect:
    If this card Special Summoned from the Extra Deck is used as a Synchro Material, banish it.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can target 1 Level 3 or lower “Performapal” or “Odd-Eyes” monster in your Graveyard; Special Summon it, also it has its effects negated (if any).
    (2) Once per turn: You can target 1 card in your Pendulum Zone; Special Summon it with its effects negated (if any), and if you do, immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster using only that monster and this card.


    “Armityle the Chaos Phantom” is also confirmed as a reprint as CP17-JP035.

  • Schon wieder ein Chaos Phantom Reprint? :dozey:
    Man wo bleiben die Timelord Fallen, der Zeitengel und die 4 fehlenden Timelords Konami? :zzz: