Welche Formate/Turniersysteme wollt ihr gerne spielen?

  • Meine absolute Lieblingsidee wäre das 2013 Ruler, Spellbook Format, mit allen Karten, die damals erlaubt waren. Das mit Sixth Sense kann man ja bestimmen, welchen Zeitpunkt genau man nimmt. Ich möchte das Format einmal spielen und es war ja nicht mal ein sogenanntes Tier-0.

  • Ich bevorzuge eher Classic (Masterrule 3)


    Was ich auch cool finden würde wären Tag Team Turniere auf DuelingNexus


    • Ansonsten Dragonruler und Spellbook Format
    • Das HAT Format wo noch coole Decks eine Chance hatten und die Tops ziemlich bunt waren
    • Und das Format wo X-Sabers gut waren
  • Ansonsten Dragonruler und Spellbook Format sowie das HAT Format wo noch coole Decks eine Chance hatten

    In dem Dragon Ruler/Spellbook Format hatten andere Decks eine Chance? Ok, es gab da mal ein Getriebria-Deck mit vielen Floodgates, aber was soll denn sonst eine Chance gehabt haben?

  • In dem Dragon Ruler/Spellbook Format hatten andere Decks eine Chance? Ok, es gab da mal ein Getriebria-Deck mit vielen Floodgates, aber was soll denn sonst eine Chance gehabt haben?

    ruler und spellbook waren in ihrem format klar dominant, dennoch gab es immer noch evilswarm und ein mermail hat es in die top 8 und ein constella in die top 32 auf der entsprechenden em geschafft
    das mit dem geargia war im ravine ruler format, also ohne spellbook, allerdings gab es da auch evilswarm obwohl natürlich ruler deutlich dominanter war


    aber ich denke mal, dass der teil mit den coolen decks nur auf das hat format bezogen war

  • Was wohl kaum umsetzbar ist, aber ich extrem lustig finde, wäre bei yugioh wiki solange auf "Zufällige Seite" zu klicken bis man 40 Maindeckkarten zusammen hat. Alle bis dahin gefundenen Extradeck-Monster dürfen für das Extradeck verwendet werden.

    Die Idee fände ich auch witzig. Man könnte das ja so umsetzen, dass man vom Veranstalter eine Liste mit den Karten zugeschickt bekommt, damit man kontrollieren kann, dass das Deck wirklich zufällig ist.


    Man könnte das auch ähnlich einer Sneak aufbauen: Man bekommt 60 zufällige Karten und etwas Zeit, um ein Deck zu bauen.

  • Die Idee fände ich auch witzig. Man könnte das ja so umsetzen, dass man vom Veranstalter eine Liste mit den Karten zugeschickt bekommt, damit man kontrollieren kann, dass das Deck wirklich zufällig ist.
    Man könnte das auch ähnlich einer Sneak aufbauen: Man bekommt 60 zufällige Karten und etwas Zeit, um ein Deck zu bauen.

    Prinzipiell könnte man dann ja folgendes machen:
    Das Team/die Teilnehmer bestimmen im voraus 50-100 generische Karten(ggf. auch weniger wenn man jede karte bis zu 3x ins deck nehmen kann) und aus denen können die Teilnehmer ihre Decks bauen. Also ähnlich von z.b. Battle Pack 1( was btw. erwähnt auch noch ganz cool ist )


    Oder etwas wo man sich alle gemeinsam für eine Deckliste entscheidet/zusammenstellt und diese dann von jedem gespielt wird. So ne Art "Mirror Match Format"

  • Hatte ich schon ein Tier2 Format vorgeschlagen, bei dem die Top Decks verboten sind!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Prinzipiell könnte man dann ja folgendes machen:Das Team/die Teilnehmer bestimmen im voraus 50-100 generische Karten(ggf. auch weniger wenn man jede karte bis zu 3x ins deck nehmen kann) und aus denen können die Teilnehmer ihre Decks bauen. Also ähnlich von z.b. Battle Pack 1( was btw. erwähnt auch noch ganz cool ist )


    Oder etwas wo man sich alle gemeinsam für eine Deckliste entscheidet/zusammenstellt und diese dann von jedem gespielt wird. So ne Art "Mirror Match Format"

    Oder man macht das ganze halt 1 zu 1 wie bei der Sneak.
    Wäre dann aber viel Aufwand für die Organisatoren, da sie jedem 46 zufällige Karten aus einem Booster geben müssten.

  • Was haltet ihr von "Chazz Princeton Style": Es sind nur Monster mit 0 ATK erlaubt.


    Ja, Chazz hat (im Anime) ein Duell gespielt nur mit Monstern mit 0 ATK und hat damit gewonnen.

  • Naja, Timelord Zoo, als Minimum. Und die drei Ratten, drei Tenkis und drei Barrages würden dann halt Dinge tun. Plus einige Traps. Aber klingt grundsätzlich kreativ. Man kann Timelords ja verbieten und die aktuelle Liste beibehalten. Wie sähen denn Fallenmonster in so einem Format aus? Und wie wäre es mit dem Extra?

  • Die oberen Beiträge, welche auf dem Zufallsprinzip beruhten hatten einfach das Problem, das sie einen enormen Aufwand bedeuten, wie wäre folgendes:
    Man wählt ein Booster, alle Karten die darin erschienen, dürfen maximal einmal verwendet werden, so kann man auch halbwegs vernünftige Decks spielen

  • Naja, Timelord Zoo, als Minimum. Und die drei Ratten, drei Tenkis und drei Barrages würden dann halt Dinge tun. Plus einige Traps. Aber klingt grundsätzlich kreativ. Man kann Timelords ja verbieten und die aktuelle Liste beibehalten. Wie sähen denn Fallenmonster in so einem Format aus? Und wie wäre es mit dem Extra?

    Es gut dieses Format ja nicht wirklich. Man könnte z.B. sagen, dass man keine Fallen benutzen kann, die ein Monster mit höheren ATK beschwört (also Paleos verboten, Metallisch reflektierender Schleim erlaubt).
    Evtl. noch Mondspiegelschild verbieten?


    Extra würde ich ja sagen auch alles 0 ATK, wobei ja die XYZ-Zoos alle ? und somit nicht 0 haben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Timelord mirror? Klingt nicht unbedingt spaßig

    Das Problem bei Little Cup war auch, dass man Paleozoic spielen konnte. Aber grundsätzlich verbieten würde ich so etwas wie Timelords auch nicht. Dann gibt es am Ende überhaupt keine Optionen mehr, nur weil man am Anfang dachte, dass eine dieser zu stark wäre. Man kann ja erstmal experimentieren.

  • Die Timelords greifen einmal an und verschwinden dann wieder, sehe noch nicht das Problem.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Solange nicht alle Timelords draußen sind (Mein Lieblingsdeck) wird es sehr langweilig


    Ich würde es cool finden wenn wir Themen von Anime Charaktern verwenden würden (Eigene Builds)


    Jedoch muss man sich da einigen ob man Link oder Classic spielt

  • Jedoch muss man sich da einigen ob man Link oder Classic spielt

    Bei welchen Decks würde Master Rule 4 denn so viel ändern (außer vielleicht Yusei Fudo)?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Keine Ahnung ich habe Vrains auf Grund meines Link Hasses nicht geguckt


    Ups habe Yusei mit jemand anderes verwechselt... XD
    Keine Ahnung alle Pendler?