[OCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten 04/18

  • Ich hab noch vor 6 Monaten gesagt, daß Amaryllis gebannt wird. Wollt mir ja keiner glauben. War ja nur ein 2 Karten FTK...;)

    Cluster Amaryllis ist doch noch nicht mal unfair. Warum bannen? Das Thema ist ja auch noch nicht mal weitergeführt worden seit RGB?
    Andere Sache....Raubpflanze Cobra... wenn die weg wäre, ist vielen geholfen. Ohne Cobra keine instant Fusionen, keine Probleme mehr. Ohne Cobra ist der FTK weg, der Tintentau Otk wird schwerer, und die Engine ist nicht mehr splashbar, weil man sich keine Fusionskarte mehr suchen kann.

  • Und dann noch so nen arroganten Zwinker-Smiley dahintersetzen...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ich soll dir einen gruß von stratos sagen

    Was soll ich dazu sagen? Shurit ist drüben auch auf 2 und hier auf 0 wie der Stratos.


    Jetzt vllt nicht, aber Stratos wird definitiv zurückkommen. Die von der Banlist-Division finden es nur lustig, dass Stratos ein Meme geworden ist.

  • Und dann noch so nen arroganten Zwinker-Smiley dahintersetzen...

    Habs selber gesehen. Hatte nur privat mit Sunaki-sama drüber gesprochen und das ein wenig durcheinander gebracht. Passiert halt im Alter. Nicht böse sein deswegen. Btw...zwinker smileys sind arrogant? Wusste ich auch noch nicht. Für mich haben die eher was ironisches.


    Jedoch ist der Amaryllis Bann in Bezug auf Wirtschaftlichkeit des Unternehmens die eleganteste Lösung. Nehmen wir dem Deck einfach seine Waffe weg. Cobra ist zu neu. Topologic Bomber ist ein Link, auch zu neu. Also nehmen wir ne Karte, die ,ausser einem Spieler, keinem fehlen wird.

  • Ich finde den Bann schon irgendwie lustig, da ich davon ausgegegangen bin, dass Schwarzer Rosendrache die einzige gute Karte von Akiza war (bis ich gestern gesehen habe, dass sie auch Aufblühende Blumenzwiebel gespielt hat).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • einzige gute Karte von Akiza war (bis ich gestern gesehen habe, dass sie auch Aufblühende Blumenzwiebel gespielt hat).

    Black Garden, Magic Planter? Gigapflanze zähle ich mal nicht mit, da sie diese nur in einem Flashback in einem Strandbild benutzt hat.

  • Naja,


    die Karten wurden so kreiert...irgendwann werden sie rasiert um wieder spielbar zu sein oder eben auch nicht.


    Man sieht es am Chaos Emperor Dragon...der kann auch runter von der Liste, weil er im OCG nen neues Erratum hatte...daher war er ein Kandidat auch für die Kaiba-Collection um dann von der Liste zu kommen.


    Vorher konnte man ihn noch mit Monster Reborn holen, nun ist es nicht mehr möglich und damit hat das nächste Bossmonster ne Rasur erlitten.


    NEW TEXT
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. During the turn you activate this card’s effect, you cannot activate other effects. (1) Once per turn: You can pay 1000 LP; send all cards on the field and in both players’ hands to the Graveyard, then inflict 300 damage to your opponent for each of your opponent’s cards sent by this effect.


    OLD TEXT
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard. You can pay 1000 Life Points; send all cards in both players' hands and on the field to the Graveyard, then inflict 300 damage to your opponent for each card sent to the Graveyard by this effect.


    Man kann so viele Karten noch rasieren, dann brauchen wir keine Karten mehr verbieten^^

  • Einzige Möglichkeit Disk Commander halbwegs sinnvoll zu nutzen wäre wahrscheinlich in einem shiftdeck,Raps ihn in dem grave "zurücklegt" (nicht sendet) dann dürfte man nach dem reborn aus dem grave gleich ziehen.. Aber ob es den Aufwand Wert ist bei once per Duell....

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • NEW TEXT
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. During the turn you activate this card’s effect, you cannot activate other effects. (1) Once per turn: You can pay 1000 LP; send all cards on the field and in both players’ hands to the Graveyard, then inflict 300 damage to your opponent for each of your opponent’s cards sent by this effect.


    OLD TEXT
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard. You can pay 1000 Life Points; send all cards in both players' hands and on the field to the Graveyard, then inflict 300 damage to your opponent for each card sent to the Graveyard by this effect.

    Das kannte ich noch garnicht. Ist das ein Troll? Wirkt auf mich immernoch bedeutend zu stark. Im Grunde ist das keine wirkliche Einschränkung.

  • @Zerberxis ich finde die neue Version definitiv noch stark, aber nicht mehr zu stark.


    Sein Effekt legt einen selber komplett für einen Zug lahm. Vorher konnte man noch Effekte wie Sangan (als Beispiel) dazu nutzen. Mit der neuen Version geht das nicht mehr.

  • Ich versteh nicht warum ihr immer alles geändert haben wollt, warum jede gute Karte ein Errata bekommen soll, einfach verbieten, irgendwann wird sie aus anderen Gründen nicht mehr gut sein und man kann sie wieder erlauben oder sie bleibt einem in Erinnerung als eine starke Karte, die ihren Platz auf der liste verdient
    Veteranen des Spiels würden weinen, wenn sie sehen, was aus legendären Karten wie Crush Card Virus oder Sinister Serpent wurde
    Man kann auch eine Karte einfach verbieten und eine neue Version rausbringen mit einem geänderten Effekt, kürzlich hat man es ja mal wieder an Giant/Hey Trunade gesehen oder auch schon vor über 10 Jahren mit (Strahlender) Spiegelkraft, stellt euch mal vor man hätte damals Mirror Force ein errata gegeben, man hätte die Karte ausgelacht wie es heute mit Crush Card Virus ist.

  • Man könnte ja auch z.B. mal Der Tyrann Neptun wieder erlauben und dafür die Unabhängige Nachtigal verbieten. Wäre blöd, wenn der Neptun dann schon einen anderen Text hat.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • warum jede gute Karte ein Errata bekommen soll, einfach verbieten, irgendwann wird sie aus anderen Gründen nicht mehr gut sein und man kann sie wieder erlauben

    Genau DESHALB bin ich mir absolut sicher, dass Topf der Gier irgendwann wieder zurück kommen wird. Ich weiß, dass ich dafür von irgendwem zitiert werde und einen sarkastischen Spruch abbekommen werde, aber überlegt mal ernsthaft! Mittlerweile haben heutige Decks sehr viele themeninterne Möglichkeiten +1,+2... pro Spielzug zu machen.


    Ich sag nicht, dass es morgen oder in 3 Monaten oder in absehbarer Zukunft passieren wird , aber ihr sieht selbst wie nicht-geerratate ehemals verbotene OP-ÜBERSPICY-CRISPY-Karten ihre Bedeutung verloren haben. Damals hat sich der Gegner wegen Spiegelkraft in die Hosen gemacht. Heute tut er dir höchstens ins Gesicht rülpsen.

  • aber ihr sieht selbst wie nicht-geerratate ehemals verbotene OP-ÜBERSPICY-CRISPY-Karten ihre Bedeutung verloren haben.

    und genau das ist falsch, für viele Spieler sind diverse alte Karten eben noch etwas Besonderes, sie haben ihre Bedeutung, sie haben ihren Status, das sind natürlich viele Karten, die verboten sind, das sind eben Karten wie BLS-EotB (welcher komplett Powercreeped wurde ohne Errata), CED-EotE, Crush Card Virus bis hin zu Pot of Greed, DMoC oder auch DaD, selbst Karten wie Imperial Order oder Mirror Force ist eine "legendäre Karte" und es ist traurig, wenn man sieht wie Konami diese teilweise verunstaltet hat, sodass sie zwar legal sind, aber sie so unfassbar schlecht wurden, dass man sie nicht mehr spielt, besonders trauert man da natürlich Karten wie Crush Card oder Ring of Destruction hinterher.


    Ein großer Punkt bei Yugi ist einfach Nostalgie, ein Grund warum auch so viele Yugi und Kaiba Produkte kommen, weil diese aus Nostalgiegründen gekauft werden

  • Genau DESHALB bin ich mir absolut sicher, dass Topf der Gier irgendwann wieder zurück kommen wird. Ich weiß, dass ich dafür von irgendwem zitiert werde und einen sarkastischen Spruch abbekommen werde, aber überlegt mal ernsthaft!

    Haben wir doch mit errata bekommen.. Heißt pot of desire.. Sämtliche Wünsche erfüllt?
    Back to topic, ist ne banned list Diskussion und keine errata sins kacke Diskussion, sonst kommt noch ein mod und schließt das hier..

  • Genau DESHALB bin ich mir absolut sicher, dass Topf der Gier irgendwann wieder zurück kommen wird. Ich weiß, dass ich dafür von irgendwem zitiert werde und einen sarkastischen Spruch abbekommen werde, aber überlegt mal ernsthaft! Mittlerweile haben heutige Decks sehr viele themeninterne Möglichkeiten +1,+2... pro Spielzug zu machen.

    Das Problem hierbei ist einfach dass Topf der Gier diesen Decks noch mehr Möglichkeiten gibt die +1,+2 Sachen rauszukriegen.
    Topf der Gier ist eine Karte die +1 macht, ohne Einschränkung und gleichzeitig das Deck ausdünnt.
    Upstart-Goblin dünnt nur das Deck aus und gibt dem Gegner +1000 und er ist auf 1. (Was auch gut so ist)


    Wenn keine Zauberkarte kommt die ohne Einschränkungen +2 macht wird Topf der Gier wohl immer die stärkste Karte im Spiel bleiben.


    Edit: Ist das jetzt Mobbing wenn 3 Leute hintereinander den armen Apoleviathan zitieren? XD

  • Problem bei Karten wie z.B. Topf der Gier ist nicht, das sie zu heutiger Zeit + generieren würde, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Beschränkungen in jedem Deck sofort 3x drin wäre. Somit weniger Platz für Innovation in den Decks und weniger Platz und Spielraum für Konami um Themendecks zu designen. Ist mit Upstart Goblin nicht anders.