Promokartenthread 2018 (SPU: TCG 16. Dezember / OCG 24. Dezember)

  • Soll ein Zauberstab darstellen. Den man wie das Ank hochhält und das Monster dann aus dem Friedhof beschworen wird.

    Um genau zu sein, handelt es sich dabei um ein Anch (alternativ Ankh), eine altägyptische Hieroglyphe, die für das Weiterleben im Jenseits sowie das körperliche Leben steht. Ich habe erst OCG-Wiedergeburt gelesen, somit ist der vorherige Satz gegenstandslos.


    Dumme Frage: Wo finde ich die Liste mit den OTS Shops ? ._. Monster Reborn hätte ich gerne.

    An der bin ich auch interessiert. Würde mich freuen, wenn der Heldenwelt in Magdeburg dabei wäre.

  • Jetzt würde ich es feiern wenn Wiedergeburt mit der nächsten Liste wieder auf 1 zurückkehren würde, dann könnte man die mit dem Artwork spielen xD Aber das Wiedergeburt in englisch Graveyard draufsteht statt GY lässt wohl diesen Traum platzen, aber man kann ja mal hoffen^^


    denke mit der Aktion kann man dann doch wieder den Kauf von Produkten ankurbeln und ich denke das ist auch schon was positives, gibt ja auch andere TCG die solche Aktionen machen. Die Karten sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus.

  • Du gehst in einen OTS Shop und kaufst dir Konami Produkte für 30€+ und bekommst dir Promo drauf.

    was sind OTS Shop´s...??? :D
    seh etz scho, das sowas bei mir nicht gibt... ||
    kenne sowas bei mir nicht...
    gibts da auch was Online... also Online-Shop´s...??? ?(

  • Kein Online Shop.
    Die Aktion ist es den Lokalen Handel zu Unterstützen. Selbst wenn ihr für 30€+ Online kauft welcher ein OTS Store ist, sollte man die Karte nicht bekommen.


    Ein OTS Store ist ein Laden der Hobby Liga, Sneak Peek, Regionals oder LLDS Turniere durchführt. Sprich Konami Turniere durchführt.

  • Kein Online Shop.
    Die Aktion ist es den Lokalen Handel zu Unterstützen. Selbst wenn ihr für 30€+ Online kauft welcher ein OTS Store ist, sollte man die Karte nicht bekommen.


    Ein OTS Store ist ein Laden der Hobby Liga, Sneak Peek, Regionals oder LLDS Turniere durchführt. Sprich Konami Turniere durchführt.

    OTS Packs sollte man auch nicht online bekommen können, aber es gibt sie halt.
    Genauso wird es Cardmarket egal sein, was KONAMI sagt und einfach die Produkte wie "Monster Reborn (Lost Art Promotion)" flugs inserieren.

  • @Terrortoast
    Natürlich kann man die Sachen auch Online bekommen.
    Aber du kannst nicht z.B. von J.K. Entertaiment OTS Packs Online bestellen.
    Das sind immer dritte.
    Und wenn ein OTS Store sowas verkauft, ist er ggf. erstmal kein OTS Store mehr.
    Es ging in meinen Post drum das man die Karte ab 30€ im Laden drauf bekommt.
    Das die am ersten Tag 20 Leute je X Kopien auf Cardmarket drin stehen haben sollte klar sein.

  • mir wurde gesagt, dass nur deutsche Packs nicht von offiziellen Stores verkauft werden dürfen, aber englische ohne Probleme verkauft werden dürfen

    Ein OTS Store darf die Aktuellen OTS Packs und Einzelkarten der letzten 4 aktuellen Sets nicht verkaufen.
    Egal welche Sprache. Das gilt auch für Teilzeitangestellte und Azubis.
    Steht in den Dokumenten drin die man bekommt. Heißt wenn ein Store OTS2 Karten/Packs verkauft macht er nichts falches.

  • Also bei den OTS-Tournament Packs steht das OTS doch schon für Offical Tournament Store oder? :D


    Hier einmal die Listen (Reihnfolge willkürlich gewählt):


    Stores in Deutschland


    Stores in Österreich


    Stores in der Schweiz


    Diese Listen sind Mitte Dezember aktualisiert worden, sind also relativ aktuell und enthalten Adressen, Telefonnummern etc. von offiziellen Stores, die verkaufen und auch Turniere anbieten.


    Was das Verkaufen der OTS-Karten/Packs angeht, hat Silver natürlich recht. Stores die Turniere mit diesen Packs anbieten, dürfen diese nicht parallel verkaufen, sondern nur die stark veralteten, da die niemand mehr will und manch ein Store ja evtl ein wenig hinterher hängt und somit eh noch alte OTS Packs loswerden muss bevor er die aktuelle variante bestellt. Deshalb diese Spanne von mehreren Sets zwischen denen die verkauft und denen die nicht verkauft werden dürfen.



    Was die Karten angeht, freue mich auf Monster Reborn in der alternativen Variante. Hoffe auch ein wenig auf einen neuen Listenplatz der Karte, aber das halte ich eher für einen Wunschtraum.

  • Dann gibt es wohl kein Trickstar in den Mega Tins? Bekommen wir etwa die Reincarnation als Common? Bitte nicht...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • nettes set. ich hoffe noch auf im Moment unnötig teure (und wichtige) links wie linkspinne und decode, ningirsu und die beiden Link4 drachen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Dann gibt es wohl kein Trickstar in den Mega Tins? Bekommen wir etwa die Reincarnation als Common? Bitte nicht...

    Ich denke mal eher nicht, dass Reincarnation da drin ist.


    Allgemein fühle ich mich bei dem Produkt an das Starpack von vor 2 bzw. das von vor 3 Jahren zurückerinnert. Ankündigung kam, alle hofften auf massig gute Karten und schlussendlich war 1 aus den 50 gut(XYZ Rebellion oder aus dem letzten Speedroid Terrortop), der Rest alle müll.


    Ich habe auch immer mehr die Vermutung, dass kein Firewall, Reincarnation oder so drinne ist. Und dass die 1 aus 50 nachher im Worst Case Decode Talker wird. Also eins ist klar, eine einzige gute Karte wird es wohl in dem Set geben. Aber der rest wird vermutlich schon vorher nur selten über 1-2 € gegangen sein.


    Wobei gerade dass Fehlen eines Starken Covermonsters dafür spricht, dass die 1 aus 50 kein Firewall werden kann.

  • The Valuable Book 20 Promos


    VB20-JP001 Quintet Magician
    Level 12 DARK Spellcaster Fusion Effect Monster
    ATK 4500
    DEF 4500
    Materials: 5 Spellcaster monsters
    Must be Fusion Summoned.
    (1) If this card is Fusion Summoned by using 5 Spellcaster monsters with different names as materials: You can destroy all cards your opponent controls.
    (2) Cannot be Tributed or be used as a Fusion Material, and cannot be destroyed by card effects.


    VB20-JP002 Magicalize Fusion
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Fusion Summon 1 Spellcaster Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing monsters you control or have in your GY as Fusion Materials.

  • Ich weiß ja nicht... Welches Deck bekommt denn halbwegs konstant und schnell 5 Hexer in den Friedhof? Lightsworn vielleicht, aber die werden ständig den Zauber millen. Und das dann für ein Monster, dass in 75% der Fälle nen Strike fressen wird...


    Nur muss man jetzt echt aufpassen, Hexer mit Grave-Effekten zu entwickeln, wegen Zukunftsfusion.