Yugioh Anime Turnier - Ideensammlung

  • Einfach bei Google nach deinem Charakter suchen und auf den Link mit Yugioh Wikia gehen (Am besten das Englische)


    Irgendwo im Wikia steht dann "Decks of XY"


    Dort findest du mehrere oder ein Deck deines Charakters vom Anime, den Videospielen, Events, Etc.
    Einfach aufklappen und du findest die Karten die du benutzen darfst

  • Sorry aber jeder soll auch noch kreativ bleiben und nicht strickt nach einer der Listen der Charaktere spielen sondern aus den Karten dieses Charakters ein Deck bauen


    Oder meinst du die Bannedliste?

  • Er möchte einfach nicht (genau wie ich), dass man 3x Topf der Gier spielt.Da Mai aber (angeblich) n2x Harpyien-Flederwisch hatte, muss man sich dann überlegen, was man in dem Fall macht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe heute sowieso vor eine Anime Bannedliste für Duel Monsters zu schreiben
    Meine Idee war 1x Mirrorforce und alle verbotenen Karten nur 1x


    @Voltii
    Um Verwirrung und Unfairness zu vermeiden werden die Karten ihre ORIGINAL TCG Effekte haben

  • Er möchte einfach nicht (genau wie ich), dass man 3x Topf der Gier spielt.Da Mai aber (angeblich) n2x Harpyien-Flederwisch hatte, muss man sich dann überlegen, was man in dem Fall macht.

    Dafür ist der Rest ihres Decks so lala. Also ist das schon ein fairer Ausgleich.

    Zone auch nicht und das aus gutem Grund mit seinem "Ich ziehe bis ich 6 Karten habe" Effekt.

    Kaiba hat eine Karten die ihn 7 ziehen lässt. Ich glaube Cards of Demise.

  • Kaiba hat eine Karten die ihn 7 ziehen lässt. Ich glaube Cards of Demise.

    Die ließ ihn im Anime übrigens ziehen, bis er 5 Karten hat, und seine Hand hat er erst nach 5 Zügen abwerfen müssen. Deshalb ist die TCG Version um Welten fairer.


    Es besteht auch die Möglichkeit, dass durch einen Spielleiter die Grundkarten des Decks (oder die gesamten Decks) vorgegeben werden. Man würde vorher durch Testen versuchen die Decks ausgeglichen zu gestalten und man könnte gewährleisten, dass der Anime-Flair erhalten bleibt. Dann gäbe es zumindest keinen Streitpunkt mehr, weil die ganzen Staples/OP-Karten bereits gezielt verbaut oder eben nicht verbaut sind. Natürlich benötigt diese Option jemanden, der ein wenig mehr Zeit investiert.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ist halt die Frage, ob alle Karte aus allen Listen eines Charakters verwendet werden sollen oder einfach eine bestimmte Liste eines Charakters ausgewählt wird.


    Die Gefahr besteht darin, dass sich jeder nur die allerstärksten Karten der Listen rein packt und nicht auf urschlechte Animekombis spielt.


    Ich fände es cool, wenn man alle Karten mixen kann und hoffe gleichzeitig, dass schlechte Animedecks mit hohem Spaßfaktor antreten, zB 1x Kuriboh und 1x Multiplikator im Deck. Das ist absolut lustig, mit solchen unwahrscheinlichen Kombos irgendwelchen Schrott aufs Feld zu legen :D

  • Die Gefahr besteht darin, dass sich jeder nur die allerstärksten Karten der Listen rein packt und nicht auf urschlechte Animekombis spielt.

    Ich dachte ja, dass genau das der Sinn wäre. Hätte nämlich schon vorgehabt mit Junkdoppel anzutreten.
    Oder Yumas Deck mit 3x Kagetokage und Goblinbergh.

  • Also ich bin der Meinung das man jede Karte nur so oft spielen darf wie ein Anime Charakter sie auch hatte. Yugi hatte zum Beispiel nur 1x Mirror Force und Kaiba eben 0. Topf hatte jeder nur 1x nach meinem Wissenstand. Wenn ein Chara nicht auf 40 Main kommt dann darf man da halt entsprechen maxen. Finde übrigens 4000 besser für Anime Decks.


    Wie sieht es mit Joey aus? Der hatte diese Würfel zieh Karte im Deck. Die gibts aber eben nicht im Real Life. Darf man diese ja dann auch spielen. Also Karten ohne Tcg Gegenstück haben den Anime Effekt.

  • Alle Karten die der Chara gespielt hat (Außer die Verbotenen und Mirror Force die sind auf 1) werden sooft gespielt wie man will
    Zum 2.x die Leute hier sollen weiterhin kreativ bleiben.


    Es werden nur Karten gespielt die auch auf Book sind.