[TCG] Legendary Hero Decks (SPU: 24. September)

  • Wahrscheinlich versucht man hier, nostalgische Fans des zweiten Anime zu catchen..
    Und wenn nicht, vielleicht brink konami wirklich den needlefiber move um das Produkt Turnierspielern schmackhaft zu machen..

  • Wahrscheinlich versucht man hier, nostalgische Fans des zweiten Anime zu catchen..
    Und wenn nicht, vielleicht brink konami wirklich den needlefiber move um das Produkt Turnierspielern schmackhaft zu machen..

    Wurde ja schon gesagt. Und wenn man so ein wenig drüber nachdenkt ist es auch logisch. Wieso sollte man Needlefiber zu einer 10€ Karte in einem Deck machen, wenn man sie in z.B.: Shadow of Valhalla, Collectors Pack 2018, Mega-Tin Pack 2018 als Shortprint bringen könnte und die Verkäufe der Sets dadurch durch die Decke gehen würden?

  • [...] Mega-Tin Pack 2018 als Shortprint [...]

    1. Needle Fiber hat in MP18 nix verloren.
    2. MPs haben keine Shortprints. Das ist gerade der Sinn des Produktes.

  • Ich zweifle stark daran, dass in einem Team Ragnarok Deck so eine Random Karte sein wird.
    Die werden dann wohl eher Karten spielen, die ihr Vikingerthema aufrecht erhalten.
    Ich hoffe das Linkmonster wird nicht die einzige Neuerung sein, denn eine einzige Neuerung ist so furchtbar wenig.

  • Wurde ja schon gesagt. Und wenn man so ein wenig drüber nachdenkt ist es auch logisch. Wieso sollte man Needlefiber zu einer 10€ Karte in einem Deck machen, wenn man sie in z.B.: Shadow of Valhalla, Collectors Pack 2018, Mega-Tin Pack 2018 als Shortprint bringen könnte und die Verkäufe der Sets dadurch durch die Decke gehen würden?

    Der gute mathman hat es dir ja schon erklärt.
    Warum nicht die Boxen limitierten (die erste war ja nach 2 Monaten oder so ausverkauft und dann nen Menge Geld wert) und dort needlefiber drucken, damit man das Set noch stärker verkaufen könnte?
    Dadurch wird needlefiber sicherlich nicht nur nen 10er Wert sein.. Muss ja nicht immer jede gute Karte drölf Millionen Euro wert sein (sieht man ja z. B. Bei called by the grave).


    Soweit ich weiß, gibt es kein anderes link monster das Synchro plays erleichtert und ne schwächere Version von needlefiber wäre auch schwachsinnig.. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belähren

  • Also ich kann im TCG auch auf Needlefiber verzichten,aber was sein Release betrifft,schließe ich nicht aus,das er auch als Promokarte irgendwo dabei ist,ob hier in Legendary Heros,oder in der Mega Tin als Promo..Norden war ja auch eine Promo in der Mega Tin,nicht jede Karte muss eine 60+ Secret Moneycard sein.

  • 1. Needle Fiber hat in MP18 nix verloren.2. MPs haben keine Shortprints. Das ist gerade der Sinn des Produktes.

    Bitte nicht nur 6 Wörter eines Satzes lesen. :) vor dem "... als Shortprint" befand sich noch eine Aufzählung welche auch 2 andere Sets einschließt.



    Der gute mathman hat es dir ja schon erklärt.Warum nicht die Boxen limitierten (die erste war ja nach 2 Monaten oder so ausverkauft und dann nen Menge Geld wert) und dort needlefiber drucken, damit man das Set noch stärker verkaufen könnte?
    Dadurch wird needlefiber sicherlich nicht nur nen 10er Wert sein.. Muss ja nicht immer jede gute Karte drölf Millionen Euro wert sein (sieht man ja z. B. Bei called by the grave).


    Soweit ich weiß, gibt es kein anderes link monster das Synchro plays erleichtert und ne schwächere Version von needlefiber wäre auch schwachsinnig.. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belähren

    Hört sich für mich sehr unschlüssig an, dass eine Karte welche in einem Produkt immer genau 1 mal enthalten ist, und von jedem im schnitt einmal gebraucht wird, teurer ist als das Produkt in dem sie enthalten ist. :D



    Das jedes Deck eine World Premier Card bekommt ist euch schon bewusst?

    Sind dass dann TCG-Only Karten oder OCG imports? Bin mir da nie sicher.

  • Das jedes Deck eine World Premier Card bekommt ist euch schon bewusst?

    ^this


    Bei der nordisch würde ich mir wirklich wünschen, das sie es einfacher Macht Odin, Thor und Loki aufs Feld zu holen + search für die tuner.
    /e: @Pe3x World premier cards sidn wie der Name sagt, Karten die es vorher noch nirgends gab. Also ja fürs OCG wären das TCG onlys in diesem set ;)

  • Soweit ich weiß, gibt es kein anderes link monster das Synchro plays erleichtert und ne schwächere Version von needlefiber wäre auch schwachsinnig.. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belähren


    Das jedes Deck eine World Premier Card bekommt ist euch schon bewusst?

    this.
    War damals in dem Cyberdrachen, DM, Odd Eyes Deck auch so. Jedes Deck hat eine neue Karte bekommen.
    Das wiederum jagt mir Angst ein, denn Nordisch müsste schon eine Karte wie Glutbeschleuniger nachladen bekommen um wieder relevant zu sein, aber im Gegensatz zu Vulkanisch sind sie nicht so spezialisiert.


    Bei der nordisch würde ich mir wirklich wünschen, das sie es einfacher Macht Odin, Thor und Loki aufs Feld zu holen + search für die tuner.

    Ein einfacher Search wäre da zu wenig. Norisch fehlt es hinten und vorne.
    Sie machen schnell Minus, bekommen ihre Materialien schwer aufs Feld und ihre Sucher sind an sich gut, aber zu langsam. Tanngnjostr und Gleipnir sind einfach nicht genug.

  • Bin der gleichen Meinung, das Deck ist einfach zu langsam und macht zu wenig Kartenvorteil. Das Deck bekommt auch nicht alle paar Monate Support, daher wäre es schön, wenn jetzt, wo es bald so weit wäre, was sehr Gutes kommt, was dem Deck wirklich hilft.

  • It would seem to quell rampant speculation for the Aesir Deck’s Link, Konami has clarified their intent.


    "Thor, Loki, and Odin once again descend upon the Dueling world! Boasting some of the highest ATK values among all Synchro Monsters, Team Ragnarok’s ace monsters from Yu-Gi-Oh! 5D’s hold a special place in the hearts of Duelists. Now, a new “Nordic” Link Monster makes it easier to assemble the Synchro Materials needed to Summon an “Aesir” monster, and this Deck’s Extra Deck also comes with more high-powered Level 10 Synchro Monsters, including the legendary Ascension Sky Dragon!"


    Specifically that the Aesir Deck comes with a “Nordic” Link Monster.


    Quelle: https://ygorganization.com/noglassfiberhere/


    Also um es erneut hervorzuheben: Needlefiber wurde hiermit offiziell für dieses Produkt begraben.

  • Die gleiche Leute die OCG Imports in BLRR erwarten...

    Sind ausnahmslos alle zusätzlichen Karten Reprints? Das muss doch echt nicht sein...


    Na ja, hoffentlich wird dann wenigstens was US-exklusives nachgedruckt. Blut-Mefist wäre super, jetzt wo auch Ascension Sky Dragon endlich kommt.

  • Sind ausnahmslos alle zusätzlichen Karten Reprints? Das muss doch echt nicht sein...
    Na ja, hoffentlich wird dann wenigstens was US-exklusives nachgedruckt. Blut-Mefist wäre super, jetzt wo auch Ascension Sky Dragon endlich kommt.

    Wurde nicht auch gesagt das es im Extradeck nur so von LV10er-/oder hoch leveligen- synchros nur so wimmelt? was gibts denn da so noch generisches?

  • Da ist spezifisch von Level 10-Synchromonstern die Rede, Mefist ist Level 8. Dragocytos Corrupted Nethersoul Dragon, Leo the Keeper of the Sacred Tree, D/D/D Gust High King Alexander, Deskbot Jet, Tyrant Red Dragon Archfiend, Beelzeus of the Diabolic Dragons und Ally of Justice Decisive Armor wären möglich.

  • So wie das klingt, könnte es ein themeninternes Lv 10 werden.
    Wenn nicht, dann wird es vermutlich eher was nordisches an sich haben. Also eher Leo.

  • Da ist spezifisch von Level 10-Synchromonstern die Rede, Mefist ist Level 8. Dragocytos Corrupted Nethersoul Dragon, Leo the Keeper of the Sacred Tree, D/D/D Gust High King Alexander, Deskbot Jet, Tyrant Red Dragon Archfiend, Beelzeus of the Diabolic Dragons und Ally of Justice Decisive Armor wären möglich.

    Also von denen ist ja eher weniger generisches bei, hatte eben nochmal geschaut:
    White Aura Piphamet
    Vylon Omega
    Trident Dragion
    sind auch eher generisch.
    ggf.: vieleicht gibts auch ein paar Syncho/Tuner
    wie Tatsunoko, Koralle, einfach für plays/strategie.
    Man muss leider abwarten XD