[TCG + OCG] Legendary Duelists: Sisters of the Rose / Duelist Pack: Legend Duelist 4 (Spoiler Komplett)

  • puh, wenn sie nicht zielen würde... 8|
    ich weiß nicht, ob sie in der form gut genug ist.
    wenn man derricrane abhängt, kann man noch eine karte zerstören und wenn man sie mit foolish millt, kann man eine burn-variante spielen und dem gegner 4000+ effektschaden machen...
    aber ob das deck nicht ohne die karte besser ist? eine falle in einem otk deck ist halt genau das.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • hmm evtl im side wenn man 1st gehen muss und ein bisschen mehr auf controll/flodgate umboardet?


    @Wiraqocha Puqllay derricrane aktiviert sich nicht wenn es mit der falle abgehängt wird, deri muss vom xyz monster für seinen eigenen effekt abgehängt werden um etwas zu zerstören.
    "If this card is detached from an Xyz Monster and sent to the Graveyard to activate that monster's effect: You can target 1 card your opponent controls; destroy it."

  • A new Quick-Play Spell for Cyber Angel Decks is confirmed via the commercial.

    Sougon-naru Kikai Tenshi (Majestic Machine Angel)
    Quick-Play Spell Card


    (Unconfirmed)


    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Tribute 1 “Cyber Angel” Ritual Monster from your hand or field, then target 1 LIGHT Fairy monster you control; it gains X00 ATK/DEF x the Level of the Tributed monster, also if it battles a monster Special Summoned from the Extra Deck, negate the effects of that opponent’s monster during the Battle Phase. These changes last until the end of this turn.


    One of Asuka’s original Cyber Angels is reprinted in Legend Duelist 4

    Reprint:


    - Cyber Angel Idaten

  • New cards to support Serena’s Lunalight strategy!

    DP21-JP045 Moonlight Sabre Dancer / Lunalight Sabre Dancer
    Level 9 DARK Beast-Warrior Fusion Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 2600
    Materials: 3 “Lunalight” monsters
    Must be Fusion Summoned.
    You can only use this card name’s (3) effect once per turn.
    (1) Gains 200 ATK for each Beast-Warrior monster that is currently banished or in a GY.
    (2) Cannot be targeted by your opponent’s card effect.
    (3) During your Main Phase, except during the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY, then target 1 Fusion Monster you control; it gains 3000 ATK until the end of this turn.
    DP21-JP046 Moonlight Emerald Bird / Lunalight Emerald Bird
    Level 4 DARK Beast-Warrior Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 1000
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Normal/Special Summoned: You can send 1 “Lunalight” card from your hand to the GY, and if you do, draw 1 card.
    (2) If this card is sent to the GY by a card effect: You can target 1 Level 4 or lower “Lunalight” monster you have that is currently banished or in your GY, except “Lunalight Emerald Bird”; Special Summon it in Defense Position, but its effects effects are negated.
    DP21-JP047 Moonlight Yellow Marten / Lunalight Yellow Marten
    Level 4 DARK Beast-Warrior Effect Monster
    ATK 800
    DEF 2000
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is in your hand or GY: You can target 1 “Lunalight” card you control, except “Lunalight Yellow Marten”; return that card to the hand, and if you do, Special Summon this card in Defense Position, but banish it if it leaves the field.
    (2) If this card is sent to the GY by a card effect: You can add 1 “Lunalight” Spell/Trap from your Deck to your hand.

    DP21-JP048 Moonlight Serenade Dance / Lunalight Serenade Dance
    Continuous Trap Card
    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.
    (1) When a Fusion Monster(s) is Fusion Summoned to your field: You can target 1 of those monsters; apply the following effects.
    •Special Summon 1 “Lunalight Token” (DARK/Beast-Warrior/Level 4/2000 ATK/2000 DEF) to your opponent’s field.
    •That target gains 500 ATK for each monster the opponent controls.
    (2) During your Main Phase: You can banish this card from your GY; send 1 card from your hand to the GY, and if you do, Special Summon 1 “Lunalight” monster from your Deck.
    DP21-JP049 Moonlight Fusion / Lunalight Fusion
    Normal Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) Fusion Summon a “Lunalight” Fusion Monster using monsters in your hand or that you control as fusion materials. If your opponent controls a monster that was Special Summoned from the Extra Deck, you can use 1 “Lunalight” monster in your Deck or Extra Deck as one of the fusion materials.
    Source

  • Sehr starker Support. Anfangs war ich etwas enttäuscht über das neue Fusionsmonster, welches doch sehr schwach auf der Brust scheint (also nur im Vergleich zu dem aktuellen Bossmonster), aber dann wurde mir bewusst, das es mehrere Wege gibt diese Karte auf den Friedhof zu legen. Je nach Situation kann man jetzt eine Löwentänzerin mit 6500 ATK bekommen, die zweimal angreifen darf. Echt stark. Vor allem da sie nicht auf Lunalicht-Fusionen beschränkt ist.


    Die zwei Monster sind auch extrem stark, vor allem da sie beim Fusionieren + erzeugen. Auch besitzt Lunalicht ein paar Effekte die Karten von der Hand abwerfen lassen, wodurch jetzt noch mehr + erzeugt wird.


    Die Falle ist gewöhnungsbedürftig, ich verstehe schon den Sinn. Man beschwört den Token im Angriffmodus und bei einem vollen Feld kann man durch ihn ein OTK erzeugen. Aber dafür benötigt man imho kein Token. Der wirklich gute Effekt ist wohl, wenn die Karte auf dem Friedhof gelegt wird. Aber auch hier geht man wieder -1, weshalb ich die Karte wohl vorerst nicht spielen werde.


    Die neue Fusionskarte ist echt der Hammer. Bisher war man auf Kaleidoküken angewiesen um ins Spiel zu kommen, jetzt bekommt man bei einem entsprechenden Feld mit der Fusion + Kaleidoküken ganz einfach Köwentänzerin mit 6500 ATK raus. Zudem kommt man jetzt sogar noch besser zurück ins Spiel.


    Insgesamt bis auf die Falle extrem guter Support und das für ein Thema welches bisher keine einzige schlechte Karte hatte. Die Falle hier könnte die erste sein, welche nicht gut spielbar wär, obwohl der zweite Effekt nicht wirklich schlecht ist.


    Ich freue mich schon drauf und hoffe das Panthertänzerin hier einen reprint bekommt. Die ist mittlerweile echt teuer und fehlt mir noch in meiner Sammlung.


    @Lyr05
    Ein Linkmonster ist wirklich langsam überfällig und würde dem Deck (wenn es denn einen ähnlichen Stärkegrad wie Doppelhelix bekäme) helfen ins obere T2 zu kommen und das auf einen zeitlosen Niveau wie Nixenrüstung. Denn schwach war Lunalicht noch nie. Mit dem neuen Support und einem Linkmonster welches nicht Minus macht würden sie definitiv oben mitspielen können als sehr starkes OTK Deck. Das effektivste wäre wohl ein Linkmonster welches bei Beschwörung ein Lunalichtkarte aus dem Deck auf die Hand suchen lassen kann und dann durch abwerfen von Karten gegnerische Effekte negieren kann. Ähnlich wie Rafale von den Fellsöldnern.

  • Blaue Katze kann das auch, wenn sie zerstört wird. Das Problem an der Falle ist, dass sie erstmal in den Friedhof kommen muss und dadurch die Brickrate erhöht. Als Lunalichtspieler wollte ich bis jetzt noch so viele Lunalicht-Monster wie möglich spielen, um immer genügend Fusionsmaterial zu haben und die Brickrate zu reduzieren. Durch die neue Fusion gibt es natürlich neue Möglichkeiten, weshalb ich eh nochmal neu testen muss, ob ich jetzt mit dem Ratio runter gehen kann. Aber ich sehe die Falle immer noch skeptisch. Sie ist nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob für sie Platz ist, vor allem da der ganze Rest so unglaublich stark ist.


    Edit: Obwohl man jetzt auch über Begräbnisbeigaben nachdenken könnte, denn auch Parfüm ist im Friedhof gut aufgehoben. Man hätte also zwei Karten dabei, die etwas suchen würden, wenn man sie millt. Ich nehme das mit der Falle mal vorerst zurück und teste das ganze mal.

  • Beachtet folgendes bei den neuen Lunalight Karten:
    -Die neue Fusion kann nicht in selben Zug Ihre effekt aktivieren in dem Sie auf den Friedhof gelegt wird
    -perfume ist keine Lunalight karte kann also nicht durch den neuen Marten gesucht werden
    -mit dem neuen bird kann auch die neue falle discarded werden

  • Zu den neuen Lunalight-Karten lässt sich mit Sicherheit sagen: Das ist der Support, den ein Deck braucht, um es Meta-tauglich zu machen. Das letzte Mal an das ich mich an so umfangreich guten Support zu einem Thema erinnern kann ist 2010 für Samurai mit Storm of Ragnarok.


    Es eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Kombos zu starten und es bietet Grundlage für Foolish Burial Goods und Foolish Burial als generische Recruiter/Floater. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das Deck mit ein paar Removals und Kaijus mindestens das OTK-Potenzial wie Cyber Dragons oder Crusadia hat, wenn nicht sogar besser.

  • was?! lunalight support :OO:
    die monster sind allesamt ganz brauchbar, auch wenn sie den bisherigen support nicht überstrahlen (kaleidochick ist mmn noch immer die beste karte). aber die themeneigene fusion, die vom deck/extra deck fusionieren kann ist schon heftig.


    der sinn des ersten effekts der falle erschließt sich mir nicht ganz: man soll den token mit panther/leo dancer überrennen und großen schaden machen, klar. aber der token erhält 500 ATK für jedes monster des gegners d.h. er kann schonmal schnell 4000 ATK haben und dann kann man froh sein drüberzukommen, geschweige denn viel schaden zu drücken.
    EDIT: danke @gmaster da habe ich was falsch verstanden :eieiei:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Bei dem Support wird man selbst als Cyber Drachen Spieler neidisch.


    Fusionskarte aktivieren Yellow Marten vom Deck als Material nutzen und noch eine Fusionskarte suchen klingt schon echt sehr stark.

  • Hm, ich hatte schon 1/2mal darüber nachgedacht ob ich das deck mal wieder auspacke weil es schon sehr hübsch ist, hatte aber nie die Motivation dazu-jetzt aber schon. DP4 wird mich eh schon viel Geld kosten, die paar Euro Extra für Lunalights sind da auch egal lol.