Lasst uns über Yu-Gi-Oh-Decks sprechen....

  • Da du mit den MtG Spielertypen angefangen hast: auch "nr.4" Vorthos lässt sich gut auf Yu-gi-oh! übertragen. Vorthos ist zwar nicht so allgemein wie die anderen drei, funktioniert aber trotzdem. Das sind ja die Lore-Spieler, die evtl. mehr auf Hintergrundgeschichte, Flavortexte und eben auch Artworks achten als auf direkt das Spiel beeinflussende Aspekte ihrer Karten/Decks.


    In Yugi sind das dann wohl die Leute die die Character Decks ihrer Lieblings Serie nachbauen, die Duel Terminal Story lesen, sich die story hinter den Solemn, Gagagigo, Zera oder General Freed Karten anhand der Artworks erschließen oder eben auch nur neue Decks anhand der Artworks aussuchen.
    Vorthos muss ja nicht mal zwingend ein Spieler sein, kann aber auch zusätzlich zu einem der anderen Spielertypen gehören.


    Ich denke wie relevant dieser Spielertyp in Yugioh ist erkennt man ja schon an der Beliebtheit von Decks wie Dark Magician, Blue-Eyes, Red-Eyes, E-Hero, Cyber Dragon und Co.
    Legendary Duelists ist ja so gesehen eine Produktreihe für genau diesen Spielertyp.
    Duel Links bedient das ja auch zu einem gewissen grad durch die Einbindung der Anime-Spieler in das Game.

  • Meine Fragen an euch.



    1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?


    Bezeichne mich eindeutig als Funspieler und ein wenig als Sammler, kann mich nur schwer von Karten trennen, die ich besitze. Auch wenn ich diese aktuell nicht brauche.



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder
    vielleicht etwas komplett anderes ?


    Mein Wunschdeck muss zu mir passen, muss meine Interessen auch in anderen Bereichen widerspiegeln, dass bringt mir zumindest den meisten Spaß.



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für
    Großturniere aus ?


    Ich versuche dann anschließend, dieses Thema so stark und interessant wie möglich zu gestalten und bin immer offen für neue Ideen. Das erreiche ich dadurch, dass ich viel gegen Freunde oder mich selbst spiele (vor allem bei zweiteres, öfter mal inne halte und überlege was wäre in diesen Moment jetzt sinnvoll zu machen), was mich dazu bringt, folgende Fragen an mich selbst zu stellen:
    1. Gibt es Karten die jetzt in diesem Zug, dies und das machen können?
    2. Habe ich so eine Karte?
    3. Wie teuer ist so eine Karte?
    4. Passt das in meinen finanziellen Rahmen, sie einzeln zu kaufen?
    5. Wenn nein, passt der finanzielle Rahmen, wenn ich ein Set kaufe, wo die Karte enthalten ist?
    6. Oder kann ich die Karte vielleicht sogar ertauschen?



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    Bisher nicht, glaube das meine aktuelle Sammlung eh höchstens 200 bis 250 Euro wert sein könnte.


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?
    1. Vampire-Deck
    2. Zombiewelt-Shiranui Deck
    3. Aufgegeben-Deck
    4. Fellsöldner-Deck
    5. und noch 4-5 Fun-Decks
    6. Himmelsjäger-Deck im Aufbau ... ohne Angriff


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?
    Bei mir ist es eindeutig das Vampire-Deck, habe schon beim ersten Structure Deck gerne mit Vampirlord gespielt, sobald ich diese Karte, was sie einer meiner Lieblingskarten. Die neuen Vampir-Support Karten sind vom Artwork her schon ziemlich genial und es macht ein Spaß, mit denen zu spielen.



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    Bin gerade dabei ein Himmelsjäger Deck zu vervollständigen, da ich die Story drumherum echt genial finde und ein wenig die japanische Manga/Anime Kultur widerspiegelt. Klar das tun andere Themendecks auch, aber das ist auch schon ein Grund mit gewesen, wieso ich auch die Shiranui Karten sehr gerne mag.

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

  • 1) competitive
    2) das, womit ich das beste Ergebnis erwarte und dessen Spielstil mir ansatzweise zusagt
    3) Staples kaufen und die Cores häufig leihen, da man Staples eh immer wieder braucht
    4) Alles was außerhalb von Staples nicht gespielt wird, wird verkauft
    5) Gouki, siehe Punkt 2
    6) BA, weil es das beste ist
    7) das nächste Deck, das Punkt 2 entspricht

  • 1.so competitive wie es meinen lieblingsdecks geht XD meistens fehlen mir Karten aus dem ocg oder wenn sie dann kommen sind andere Elemente verboten die ich brauche, um noch stärkere Listen zu spielen.


    2.zombiedeck mit ein paar Ausnahmen. Phantomknight mit slash wie sense des grauen, shaddoll und ftk (war schon in morphing Jahr Zeiten trollmasig dabei um nervige T0 zu ärgern)


    3.Alles was mir gefällt, Zombie ist, oder generisch genug um meine Favoriten zu unterstützen.


    4. Verkaufe nie etwas, was ich nicht brauch fliegt in die Kiste selbst wenn es ultrarare hoch 12 ist


    5. Alle Zombie Karten, Staples, generischen Support, viele Decks da ich mir oft Sets kaufe, die auspacken beurteile und dann kommt das meiste in die Kiste..


    6.Zombies, weil darum :p


    7.Langsam zeichnet sich ein Muster ab;)
    Majakashi weil Zombie

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?


    Nach ca 12 Jahren wieder Rückfälliggewordener. (daher auch mein Anmeldedatum 2005)
    Fun Spieler, Sammler und gemütliche Openings Genießer.

    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder

    vielleicht etwas komplett anderes ?


    Erinnerungen an die alte Zeit, Thema was mir gefällt oder auch um mal paar Duelle zu gewinnen


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für

    Großturniere aus ?


    Versuche es zusammen zu bekommen, ggf mit nicht all den teuren Karten.
    Sealed Produkte -> Opening abende mit Freunden und / oder Familie :love:
    Cardmarket -> aber da war die teuerste Einzelkarte bisher ~20€ (und das als "erinnerung an die alte Zeit" nen alter Dark Paladin in NM)
    selten Ebay/kleinanzeigen
    Limit ... eigentlich keins, können auch mal wie letzten Monat durch Valhalla und Tins 400-500€ werden, aber das ist schon ein ausnahme Fall


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    Nie wieder ... hab den Fehler vor 12 Jahren gemacht, nachdem die Berufsschule fertig war - da haben fast alle aus der Klasse gespielt - und der kontakt langsam verloren ging ... und auf anraten meiner Ex :fire: hab ich damals meine komplette Sammlung bei Ebay für ~ 250€ verkauft.
    Einige ausgewählte Karten habe ich mir über Cardmarket wieder gekauft ... aber damals waren Perlen dabei ... alle ersten Tins (2002,2003), Duel Masters Guide, die ersten GBA Promo Karten uvm.


    Und abgeben:
    An meine Söhne wenn sie lesen können, der Große ist jetzt mit 5 schon begeisteter YuGi Fan, kann zwar noch nicht lesen aber die Karten aus dem 2 Spieler Yuya Declan Set kennt er auswendig und freut sich über jedes Opening mit Papa :thumbup: genau so der Kleine (3), dem sind aber die Artworks am wichtigsten ^.^
    Oder meine Partnerin, aber bei der gehts auch nur das das Artwork / Thema gut aussieht und nicht wie gespielt wird. :whistling:<3 Aber ist daher auch immer gern bei Openings dabei.


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    Buster Blader - Erinnerung


    Dark Magican - Erinnerung, oder auch mal zum Fun Spielen, mit der richtigen Hand spielt es sich ja schon noch gut


    Buster Blader / Dark Magican -> Dark Paladin - Erinnerung, reißt halt nicht mehr viel, war damals als ich aufgehört habe im Freundeskreis schon das beste, gehen die Blue Eyes oder als Zauber Negierer
    Hatte ich letztes Jahr als "wieder Einstieg" aber auf nem LLDS richtig die Hucke voll bekommen


    Glühende Rotdrachen Erzunterweltler - die Artworks sind der hammer und zu spielen macht es auch Spaß, hoffe ja das Red Rising Dragon zu uns kommt, das wäre echt ne Steigerung nochmal


    Topologic Bomber / Black Garden - Troll :cain:


    Counter Fairys - hat irgendwie was


    Windwich, Kaiju, Luna - sehr stabiles Deck, würde sagen aktuell mein Bestes


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    Windwich, Kaiju, Luna - da ich damit auch mal ein Duell gewinne


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?


    mal schaun was die Bannliste bringt, aber evtl Gouki, Trickstar, Draco? hab recht viel durch die letzten Sets

  • 1) Als Spieler. Ich mag es nicht mich als Fun- oder Turnierspieler zu bezeichnen und finde auch diese Einteilung, die ja hier seit neusten rum geht bescheuert. Ich weiß das viele Leute sich gerne als „Special Hipster“ sehen und sich gerne nochmal klassifizieren allerdings haben doch Leute die ein Turnier besuchen auch Spaß und spielen das Spiel ja auch in erster Linie deswegen. Nur weil man aus den verschiedensten Gründen keine Events besucht erlaubt das ja keine Klassen Gesellschaft in YGO.
    Zur Zeit bin ich im physischen eher inaktiv und besuche aus zeitlichen Gründen keine Events sondern zocke zur Zeit eher Duel Links
    Gesammelt hab ich auch mal aber halt nur Karten die ich cool fand oder für mich eine Bedeutung haben. Hätte auch gerne wie Yami-Silver ein eigenes Kunstwerk zum anschauen.


    2) Ein Deck muss in erster Linie mir natürlich gefallen und auch Spaß machen. Allerdings sollte es auch dazu Spielstark sein und wenigstens stark genug sein um auf Loacals nicht ganz unterzugehen. Kosten technisch sollte es auch machbar sein da ich natürlich nicht Unmengen an Geld in dieses Spiel stecken möchte und ich mir auch immer Gedanken mache wie oft ich mit dem Deck auch spiele.


    3). Ich Kauf mir Mein Wunschdeck zusammen, in erster Linie über Cardmarket. Tauschen ist weniger mein Ding da das bei YGO einfach gar keinen Spaß macht.
    Gewisse Staples wie zb Handtraps oder Extra Deck Monster die ich mir nicht leisten kann/will leihe ich mir vor großen Turnieren zusammen.


    4). Wenn mir ein Deck keinen Spaß mehr macht oder es einfach nicht mehr Spielstark ist. Zudem ist es wichtig den Kreislauf aus „altes Deck verkaufen um ein neues zu kaufen“ bei zu behalten. Hab bislang nur mein Sechs Samurai Deck in High Rare behalten, einfach weil ich da doch dran hänge.


    5). Nur mein Sechs Samurai Deck. Ansonsten gar keins.


    6). Hier mal meine Favorit Liste.


    1. Sechs Samurai: Mein absolutes Lieblingsdeck. Die für mich besten Artworks treffen auf eine Simple aber effektive Spielmechanik. Dazu ein Deck was eine Geschichte erzählt. Hab das Deck mir in hübsch besorgt und Schraube daran immer ein wenig rum um es Spielstark zu behalten.


    2. Nixenrüstung: Das Deck habe ich sage und schreibe drei Jahre lang gespielt und war so ziemlich immer in dieser Zeit Meta. Ich war jetzt mit dem Deck nicht so erfolgreich wie Alpay oder andere Top Spieler aber ich hatte mit dem Deck am meisten Erfolg und konnte die meisten Tops meines Lebens auf dieses Deck zurück ziehen. Zudem ist es einfach unglaublich hübsch. Ich glaube kein anderes Deck kannst du in so einer Foil Form spielen wie dieses.
    Das Deck ist ja bis heute spielbar Doch das sagt mir heute nicht mehr zumag ich die Variante wie man es jetzt spielt einfach nicht mehr


    3. Frösche: Schon vor Kröttelig Umwerfend hab ich dieses Thema geliebt. Ich erinnere gerne an so ein Deck wie Lancer Frog was einfach total Spaßig war und ne interessante Mechanik nutzte. Besonders Täuschungsfrosch ist einfach nur putzig mit seinem Hut und auch wenn Kröttelig Umwerfend verhasst ist, mag ich die Karte einfach auch wegen ihren Deutschen nahmen.


    7). In nächster Zeit erstmal nichts. Vielleicht Donnerdrachen aber in erster Linie hab ich keine Zeit und Lust wieder zu spielen.

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?


    meh bin kein fan von "spielerklassifizierung"....


    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder
    vielleicht etwas komplett anderes ?


    spielstil und artwork stehen für mich im vordergrund.


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für
    Großturniere aus ?


    ich hol mir erstmal alles für den archtype/deckcore und fang das basteln an.
    mein trading- und keeppool sind groß genug um fehlende karten fix zu bekommen, internet sei dank ^^


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    ich gebe decks nur dann ab wenn sie mir über lange zeit keinen spaß mehr machen


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    skull servants: weil ich das deck aktiv seit light of destruction durchgängig spiele und liebe :3 an dem deck stimmt einfach alles für mich und das es zombie ist macht es einfach so vielfältig im aufbau.


    pur sky striker: ich liebe toolbox control, mich game um game durchzugrinden ist es was den reiz für mich ausmacht, vorallem liebe ich das mirror und andere grindheavy matches, interaktion ftw


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    skull servants ist und bleibt meine #1


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?


    keins, alles was soweit im tcg und ocg bekannt ist spricht mich nicht an...

  • 5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    skull servants: weil ich das deck aktiv seit light of destruction durchgängig spiele und liebe :3 an dem deck stimmt einfach alles für mich und das es zombie ist macht es einfach so vielfältig im aufbau.


    pur sky striker: ich liebe toolbox control, mich game um game durchzugrinden ist es was den reiz für mich ausmacht, vorallem liebe ich das mirror und andere grindheavy matches, interaktion ftw

    Du magst interaktive Grind Games und spielst Skull Servants …
    Findet den Fehler. :D

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • So, dann werde ich mich auch mal dazu äußern:


  • mmmh um ehrlich zu sein ist der Thread schon cool.


    1. Weder Casual (das Wort ist mir eh viel zu negativ behaftet bezogen auf das Können der Person) noch Competitive. Warum wird man gleich erkennen ^^ Gehe halt absolut nicht mehr auf Turniere weil ich nur noch ein Format mit Freunden spiele.


    2. Die Anzahl an strategischen Entscheidungen/Möglichkeiten den Gegner zu outplayen sind mir bei der Deckwahl am wichtigsten (Zombies zerstören hier by the way).
    Artworks und Rarity spielen aber auch eine recht große Rolle (auch hier zerstören Zombies).


    3. I don't check the price, all I do is swipe! Gibt halt kein Limit. Mein Tengu Tour Guide Plant müsste ca. 4000 Teuros kosten. Man will ja nicht rumslacken.


    4. Da muss schon richtig was schief gehen. Gebe die Sachen absolut nicht mehr ab. Die Karten sind quasi vom Markt verschwunden, die gibts literally nicht mehr.


    5.
    - Sept. 2011 Zombies (greatest deck of all time) <3 <3 <3
    - Sept. 2011 Tengu Tour Guide Plant (obv.) <3
    - Sept. 2011 Fabled Combo <3
    - Sept. 2011 Tengu Gadgets <3
    - Sept. 2011 Dark Worlds <3
    - Sept. 2011 Tour Guide Relinquished <3
    - Sept. 2011 X-Sabers <3
    - Sept. 2011 Blackwings <3
    - Sept. 2011 Infernity <3


    Alles in max rarity ofc. Ich hab aber natürlich immer nur eins tatsächlich aufgebaut


    6. Zombies.


    7. Nix mehr. Vielleicht Norleras Turbo... oder Scraps? Oder GB?

  • Ich pushe diesen Thread mal. Wir haben das Jahr 2019 und ich denke das sich in euren Deckboxen in den letzten 4/5 Monaten einiges geändert hat. Daher fände ich es (und andere bestimmt auch) interessant, wenn ihr folgende Fragen erneut beantworten würdet:



    MfG-Altaria

  • Dann wollen wir mal:


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    Aktuell könnte ich mir folgende Decks zusammenbauen, auf Basis der Karten die ich habe:


    Cyberse / CyNet /Code Talker
    Blackwing
    Rokket
    Exodia
    Dark Magician
    Phantom Knight
    Odd-Eyes / Pendulum Magician
    D/D/D


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?

    Ich denke Blackwing wird stets mein Lieblingsdeck bleiben. Wie ich schonmal geschrieben hatte bin ich in dieses Thema vernarrt, seit Folge 30 von 5D's damals in Japan gesendet wurde. Der Spielstil und auch die Cardworks gefallen mir sehr gut. Jedoch habe ich eine ähnliche Liebe zum Cyberse-Thema entwickelt.



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?


    Salamangreat (als Cyberse-Archetype) wird definitiv seinen Weg zu mir finden. Ansonsten gibt es momentan nicht wirklich viele Themen die mich reizen würden. Aktuell mischt Salamangreat ja ganz gut den OCG Bereich auf, jedoch muss man dort auch berücksichtigen das alle relevanten Decks so auf die Nase bekommen haben (Stichwort 1.Jan Liste), das es sich dahin entwickeln musste. Obs bei uns auch in diesem Maße einschlagen wird, ist jedoch bisher nur Spekulation. Das steht und fällt mit der kommenden TCG Liste.

  • Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • -Paleo, Invoked-Windwitch, Metaphys, Zombie Horde, ABC, Shaddoll, DDD, Monarchen, Demise, Toons ua


    -Hmm eine schwierige Frage. Aktuell hat Paleo & Metaphys die Nase vorn, obwohl ich alle gleich viel mag :)


    -Aktuell keins. Ich wünsche mir eher Support für die Decks die ich besitze. Ein Paleo oder Metaphys Link-Monster wären schon bspw. ziemlich gut. Eine Unlimitierung von Pantheismus oder Entbannung von Konstrukt wäre super.

  • Dann pushe ich das ganze mal und poste mein Update.


    Zitat von Altaria

    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?

    Cyber Drache - Habe ich mir im Oktober letzten Jahres gekauft um Locals zu spielen und um an meiner ersten Regio teilzunehmen


    Invoked Core - von Deck kann man hier nicht wirklich sprechen :D Dann aber auch direkt alles in Secret besorgt. Zusätzliche habe ich mir dann aber noch diverse Engines (Mekk, Sky Striker und Brilliant) besorgt um es vielfältig spielen zu können. Eine Kaiju Engine fehlt aber jetzt noch.


    Zombie - da ich mal etwas Abwechslung brauche und vlt auch mal ein Deck spielen will welches first geht, habe ich mir 3 Structure Decks besorgt und noch ein paar Karten dazu. Ein Teil davon wartet aber noch auf die Zustellung.


    Walküre - habe ich mir als Fundeck besorgt. Mal gucken wie ich das zum laufen bekomme. Ihr erfahrt das Ergebnis demnächst.


    Zitat von Altaria

    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?

    Hier hat sich nichts geändert. Es ist immernoch Invoked. Einfach weil man damit so viel basteln kann und das Deck immer wieder von Grund auf neu bauen kann.


    Zitat von Altaria

    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?

    Salamangreat - die "alten" Karten habe ich schon zuhause und 3 Structure sind bestellt. Damit fehlen mir dann nur noch die Karten aus SAST. Das Deck wird dann nach Walküre das nächste Projekt. Ich schätze es wegen der Flexibilität. Going First mit Negates oder Going Second auf Otk mit Fusion. Beides ist möglich.


    Destiny Hero - da warte ich aber noch auf den neuen Support auf Dark Neostorm. Wird dann ein weiteres Fundeck. Da es mein erstes Lieblingsdeck war und es früher schon gespielt habe, wird das etwas ganz besonderes.


    Goat - als ein Spieler der ersten Stunde werde ich mir dann auch noch ein Goat Deck zulegen. Ein Lieblingsdeck (Gravekeeper Handcontrol mit Zombie Engine) habe ich da auch schon. Wird nur schwer die Karten dann auch alle in High Rarity zu vernünftigen Preisen zu finden.

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?
    :pfeilo: 95% Sammler, 5% Casual. Bis 2011 habe ich noch competitive gespielt, dann ganz aufgehört. Seit 2014 zocke ich wieder ab und zu mit Kumpels und gelegentlich Sneaks.



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder vielleicht etwas komplett anderes ?
    :pfeilo: Preis und Spielstil. Würde kein Deck spielen, das sich zwar gut spielt, aber extrem teuer ist. Genau so würde ich kein Deck spielen, das günstig, aber mir keinen Spaß macht :D


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?
    :pfeilo: Cardmarket. Mein Preislimit liegt bei etwa 10€ für eine Einzelkarte und 50 fürs gesamte Deck (inkl. Extra). Habe zusätzlich den Anspruch jede Karte in der niedrigsten Seltenheitsstufe zu spielen und dann in der ersten Version, in der sie erschienen ist und, falls möglich, in 1. Auflage und deutsch (z.B. Gravekeeper's Spy aus PGD in 1st, statt DR1 in deutsch) - da kommt der Sammler in mir durch, Max Rarity wäre mir hingegen zu teuer, das Sammeln ist teuer genug :P


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    :pfeilo: Eigentlich gar nicht, da ich es liebe, an Decks herumzubasteln und die Decks so gut wie möglich zu machen (da ich nur Casual-Decks spiele, probiere ich auch gerne unkonventionelle Strategien aus)!


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?
    Rock Stun (war schon immer Anti-Fan, normales Anti ist mir jedoch zu langweilig und die Strategie gefällt mir), Lightsworn (war früher eines meiner Lieblingsdecks, habe damit 2014 wieder angefangen zu spielen, außerdem gefällt mir der Toolbox-Charakter) und Level 2 Beast (leider nicht konstant genug, daher spiele ich dieses Deck nur noch selten). Besitze zudem noch drei Decks aus dem 2010 Edison-Format (Caliber Cat, Blackwing, Dandywarrior) und vier aus dem 2008 DAD-Control-Format (DAD Control, Gladi, Samurai und Zombie).


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?
    :pfeilo: Schwierige Frage... Ich glaube tatsächlich Lightsworn, da man unglaublich viele Ressourcen hat und mir der flexible und schnelle Spielstil einfach gefällt ;)


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    :pfeilo: Rank 10 Trains. Allerdings ist mir der neue Support aus LED4 momentan noch etwas zu teuer...

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?
    100% Casual. Am liebsten baue ich Decks und versuche das bestmögliche herauszuholen.


    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder vielleicht etwas komplett anderes ?
    Es darf kein Metadeck sein. Spiele ungerne Decks die gefühlt jeder spielt . Der Spielstiel und das Artwork müssen mir gefallen.


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?
    Ich schaue mir YouTube Videos von den Decks an die mir vom Artwork her gefallen. Sagt mir dann der Spielstil zu und der Preis stimmt, hol ich mir das Deck. Mehr als 150€ sollte das Deck allerdings nicht kosten.


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    Wenn mir es wiedererwartend keinen Spaß macht. Kam bisher zweimal vor (Geistungeheuer und Raidraptor)


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    Decks die ich aktiv spiele:
    - Paleozonisch
    - Mermail
    - Fluffal
    - Musketeers
    - Noble Knight
    - Magidolce


    Decks die ich besitze und zusammengebaut sind, ich aber momentan selten spiele:
    - Blackwing
    - Harpien
    - Firefist
    - Cyberengel
    - Weather Painter
    - Dark Magican
    - Majespecter
    - Phantasmaspiral
    - Babyracoon


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?
    Blackwing und Magidolce. Spiele beide seit Release.


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    Witchcraft. Spielstil und Artwork finde ich sehr ansprechend :)