[TCG] Fist of the Gadgets (SPU: 11. August)

  • Denke schon das die unten rechts ein Fire Fist ist.
    Meine, bei genauerer Betrachtung, im Rauch, einen Strauß oder einen Vogel zu erkennen.

    Es ist ein Pfau.


    Edit:


    Fire Fist ist ein unglaublich tiefes Thema und kann auf ein sehr reiches und vielseitiges Fundament zurückgreifen was zukünftige Supports betrifft. Ich habe mal im Netz gebuddelt und diesen Schatz an drei Artikeln wieder zutagegefördert welcher wunderbar erklärt, von woher der Archetyp inspiriert ist, warum die Karten exakt so aufgebaut sind und vielleicht lässt sich hiermit sogar voraussehen, welcher Support uns mitte August bevorsteht.


    http://yugioh.tcgplayer.com/db…ara&articledate=5-22-2013


    http://yugioh.tcgplayer.com/db…rara&articledate=6-5-2013


    http://yugioh.tcgplayer.com/db…ara&articledate=6-26-2013

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Leider kann man das Fire Fist Monster nicht lesen ;(
    Das einzige was ich erkennen kann ist, dass man 2 Fire Fist Monster braucht.

    Rein vom Pressetext müsste der Effekt wohl in etwa "lege F-Formation vom Feld auf den Friedhof als kosten und klaue ein Monster" lauten. Ich mag auf den Effekttext noch lesen können "behandle das Monster als Fire First Monster", was den Effekttext weiter untermauern würde.


    Ansonsten sind die Reprints mehr als nötig gewesen.

  • Ist natürlich eine Frage der Verteilung, Ignis ist SCR angedeutet ... wenn der dann noch Shortprint ist, ist auch keinem geholfen :(

    Das Set ist noch nichtmal draußen und schön wird wieder eine Äußerung zu Shortprints rausgehauen....


    Wartet doch einfach ab bis die ersten Displays geöffnet wurden.

  • Ich mag auf den Effekttext noch lesen können "behandle das Monster als Fire First Monster"

    Ich glaube das dies nicht der Fall ist, aber ähnlich. Ich habe mir das schon gewünscht, seit dieser Effekt angekündigt wurde, da ich gleich dachte: toll, ich kann das Monster also nur für den Effekt klauen, da es nicht angreifen kann, falls man Spirit schon genutzt hat. Aber falls du recht hast und du dort noch etwas erkennen kannst, wird es wohl als Beast-Warrior behandelt werden, damit es angreifen kann!


    Außerdem noch: DANKE! Ich dachte die Pfeile sind wieder so schlecht wie bei Eagle, aber Peacock hat finally gute Pfeile! Jetzt bitte keine Einschränkungen, will das Ding mit Dragon spammen ;)


    Edit: von Reddit:


    2 “Fire Fist” monsters


    If this card is pointed to a "Fire Fist" monster, your opponent cannot target this card for attack. If this card declares an attack, you send 1 face up "Fire Formation” spell or trap card to the GY, target 1 monster your opponent controls; take control of that monster until the end phase, but it can not attack this turn. You can only use this effect of "Brotherhood of the Fire Fist - Peacock" once per turn

  • A recent update at the official database added TCG names for some OCG cards that are likely to be imported in the Fists of the Gadgets product. Note that this list may not be complete and may not be 100% confirmed to actually make it to the final product.


    From Link Vrains Pack 2:
    Brotherhood of the Fire Fist – Eagle


    From Special Pack 20th Anniversary Edition Vol. 1:
    Archfiend’s Awakening
    From Special Pack 20th Anniversary Edition Vol. 2:
    Archfiend’s Manifestation
    From Special Pack 20th Anniversary Edition Vol. 3:
    Archfiend’s Call
    From Special Pack 20th Anniversary Edition Vol. 4:
    Archfiend’s Ascent


    Weekly Shonen JUMP Promo:
    Rasterliger


    From Structure Deck: Master Link:
    Latency
    Swap Cleric
    Defcon Bird
    Prohibit Snake
    Code Radiator
    Spool Code
    Cynet Optimization
    Cynet Conflict
    Shootingcode Talker
    Elphase
    Talkback Lancer
    Code Talker

  • Uff. Das Set ist echt eine enttäuschung:
    Die neuen Gadgets sind alle mist
    Die neuen Fire Fist Main Deck Monster lesen sich besser, leider sind die Formations und extradeckmonster alle shit. Und damit passt das Gesamtpaket nicht.


    Einzig interessant sind die Reprints, wovon nur der Scrap Recycler wirklich was neues und gutes ist. Leider ist das Set im gesamten so schwach dass ich denke dass nichtmal die Reprints es wieder rausholen werden. Es erscheint mir fast so als wären nachher die reprints teurer als die originale, weil der rest einfach schlechter ist und dementsprechend weniger geöffnet wird.

  • Alle deutschen Karten mit Namen und Effekten:


    https://www.db.yugioh-card.com…p=99999&request_locale=de


    Kannst du meine Gedanken lesen?
    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach den Karteneffekttexten der neuen FF-Monstern. XDD


    Vielen Dank dafür!! :thumbup:


    EDIT:


    "Bruderschaft der Feuerfaust - Widder"


    Passt ja perfekt für Rekindling.
    Sehr guter Effekt und passt in das aktuelle Meta. :)


    "Bruderschaft der Feuerfaust - Elefant"
    Kann Stufe 5 FF-Monster oder höher aus dem Deck, auf die Hand hinzufügen.
    Das Ding ist, sie kann Panda aus dem Deck fischen. :D


    "Bruderschaft der Feuerfaust - Antilope"


    Erste FF-Ritualkarte überhaupt. Starker Effekt. Stufe 6 (harmoniert mit anderen Stufe 6 Monster für Rank 6 Stuff vielleicht)


    "Bruderschaft der Feuerfaust - Schwan"


    Auch erstes FF-Fusionsmonster (benötigt 2 FF-Monster auf dem Feld) und kann Monster wegschießen.


    "Feuerfestung auf dem Gipfel Liang"


    Ich weiß wirklich nicht, was ich von der Karten halten soll. Kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    "Feuerformation - Domei" & Feuerformation - Ingen


    Haben beide die Möglichkeit Fusion & Ritualmonster zu beschwören. Sehr starke Karten!!


    "Ultimative Feuerformation - Sinto"


    ...und zu guter letzt, eine Counter Trap (Yaaay!)


    Damit ist Eagle der Schlüssel zum Erfolg. Mit Eagle kann man schon unverschämtes Plus generieren.