[TCG/OCG] Legendary Duelists: Magical Hero / Duelist Pack: Legend Duelist 6 (SPU: 7. Januar)

  • mich regt es auf, dass die seele wieder für schund missbraucht wird. siehe spyral... könnte man die seele nicht rein themen bezogen designen.....

    Man kann auch es niemandem recht machen. Entweder ist die Karte generisch und man beschwert sich das sie in vielen Decks benutzt wird oder man beschwert sich das die Karte mit ihrem starkem Effekt nur in einem Thema genutzt werden kann....


    Seih doch an dieser Stelle einfach froh das sie soweit generisch ist, dass man sie in jedem Deck mit hochstufigen Spellcastern spielen kann.

  • mich regt es auf, dass die seele wieder für schund missbraucht wird. siehe spyral... könnte man die seele nicht rein themen bezogen designen.....


    Schrecklich, dass Konami den Spielern Freiheit gibt mit Karten zu experimentieren und sie interessant zu kombinieren, anstatt jedem vorzuschreiben wie ein Deck auszusehen hat... Ich finde auch, dass ab jetzt alle Karten so auf das eigene Thema beschränkt sein sollten, dass man keine Freiheiten mehr hat. Und alle Handtraps gehören verboten!

  • Schrecklich, dass Konami den Spielern Freiheit gibt mit Karten zu experimentieren und sie interessant zu kombinieren, anstatt jedem vorzuschreiben wie ein Deck auszusehen hat... Ich finde auch, dass ab jetzt alle Karten so auf das eigene Thema beschränkt sein sollten, dass man keine Freiheiten mehr hat. Und alle Handtraps gehören verboten!

    sag mal..... suchst du mich jedesmal auf?

  • Also ich finde den Support ziemlich cool,auch das er generisch ist, finde ich ok...ich denke mal eh, das es im moment nur gehyped ist mit diesen Spyral Decks...es sich noch 3,5 Monate..bis dahin werden die Danger und Orcust Engine kaum noch überleben,die dieses Spyral so OP macht.


    Sollte es dennoch so stark sein, macht mir nur eines Angst....Shortprint ja oder nein...man sieht ja, die Evil Heros die in den USA teilweise nur 1 mal pro Case zu finden waren.


    Es wäre halt echt traurig, wenn die Dark Magician Fans ihr Deck nicht zocken können,weil der Support kaum bezahlbar ist.


    Lasst uns einfach mal das beste hoffen...in 3 Monaten kann noch viel passieren.

  • Ich teile ein wenig beide Meinungen bzgl. dem Generic-Status:
    Auf der einen seite ist es halt blöd, dass solche Karten recht schnell einen Weg finden, irgendwo von anderen Decks ausgenutzt zu werden, sodass sie im schlimmsten Fall auch dem Bannhammer zum Opfer fallen würden(mein liebstes Beispiel ist hier ganz klar Dragon Ravine. Super wichtige Karte für das eigene Themendeck, zugleich hat sie aber einen so generischen Nutzen dass sie alle paar Perioden mal limitiert/verboten wird/werden muss), zugleich sind es aber auch erst solche Karten, die eine größere Spielerschaft interessiert "schnuppern" lassen. Ich muss gestehen: diese als auch den Fusionsmonster-Magier will ich so gut es geht außerhalb vom Magician Deck in anderen Decks benutzen können, was mich minimal hyped und auch interessiert auf die Karten dieses Sets schauen lässt.
    Deshalb galt meine aussage bzgl. einer Fusion bzw. dem Wunsch einer Fusionskarte wie Brilliant für Dark Magicians(die dann generic usage hat) primär darin, sie möglichst generisch nutzen zu können. So wusste ich beispielsweise auch von dem Dragons Mirror Klon für Spellcasters, hab diesen aber getrost ignoriert, da die Bedingung "diese Spell + die neue Soul für den DM-Dump" einfach zu hoch sind, um es in anderen Decks zu verwenden


    Also soweit ich weiss kommt der Spyral-Hype nicht durch die Orcust und die Dangers, sondern primär durch alle Builds die aktuell OCG-Style gebaut werden können. Sprich nach deren neuer Banned List(gefühlt alle Spyral-karten auf 2 statt auf 1) sowie der aktuellen Underperformance von Nibiru(letzterer wird drüben bisher kaum gespielt, weil nicht gut. Bei uns ist er gefühlt in jedem Side oder Main).
    Daher denke ich auch wird sich das schon noch runterregulieren bei uns. Nibiru alleine macht da schon eine Menge arbeit, da alle bisher bekannten Kombos nicht Nibiru-Save sind(was natürlich nicht heißt, dass das immer so bleiben muss)

  • sowie der aktuellen Underperformance von Nibiru(letzterer wird drüben bisher kaum gespielt, weil nicht gut. Bei uns ist er gefühlt in jedem Side oder Main).

    Woher hast du denn diese Information? Ich trage selber sehr gerne Daten zusammen, vom OCG als auch vom TCG, und Nibiru wird nach meiner Statistik in 47% aller OCG-Decks gespielt, was außerordentlich hoch ist.


    Aber auch ich meine, dass der hype um Spyral nur von kurzer Dauer sein wird (weil wie mein Vorposter schon sagte: fast alles ging auf 2) und es aber kaum bis nichts reißen wird.

  • sag mal..... suchst du mich jedesmal auf?

    nein, aber gefühlte 99,9% deiner Post sind einfach nur komplett negativ. 50% der User hätten bestimmt das gleiche gesagt, wenn Fallen Jester nichts gepostet hätte...

  • @'Yugioh-Survival'
    Wieso sollte ich denn auch jemanden auf seine Engstirnigkeit hinweisen, wenn er keine an den Tag legt?


    Ich stimme deiner Aussage ja sogar beinahe zu, aber erzähl doch Mal, was "solche User" genau sind.
    Achja, Us
    er die nie etwas anderes tun als sich zu beschweren und das ausschließlich um des Beschwerens Willen.

  • Dafür ist es dann Goldwert wenn die sogenannten User dann auch was loben, dann weiß man auch das die Leute was richtig gemacht haben.


    Ist mir lieber als ein User der alles lobt, so ein kann ich nicht ernst nehmen, immerhin findet er ja alles gut.

  • [DP23] Card Arts Revealed


    Of two monsters from the set! That appear to be Yuma and Yuya inspired!

    - Gagagaga Magician

    - Entermate Tenkuu no Majutsushi (Performapal Heavenly/Empyrean/Celestial Magician)

  • Der performapal erinnert mich ein bisschen an z-arc aus dem anime und hat wahrscheinlich mit seiner Beschwörung zu tun, ähnlich wie astrogtaph (rip) & chronograph (dies sind nur Spekulationen aufgrund des Artworks).


    Hoffe, dass in diesem Pack ein paar ocg only performapal und odd-eys drin sind. Hoffe ja auf den odd-eys Revolution dragon (jetzt kommt gleich @Yami-Silver ums eck und zerstört mir diesen Traum )

  • Hoffe, dass in diesem Pack ein paar ocg only performapal und odd-eys drin sind. Hoffe ja auf den odd-eys Revolution dragon (jetzt kommt gleich @Yami-Silver ums eck und zerstört mir diesen Traum )

    Dann wollen wir mal deinen Traum vernichten:
    Odd-Eyes Revolution Dragon erschien vor 2 1/2 Jahren im Yu-Gi-Oh! ARC-V The Strongest Duelsit Yuya Manga Band 2. Sprich er ist eine Shueisha Promokarte.
    Anders als die V JUMP Promos ist diese nicht 3-4 Monate Exklusiv. Sondern muss mit dem Manga bei VIZ Comics (USA) erscheinen. Diese haben aber kein Interesesse dran den Manga zu veröffentlichen.


    Also müssten wir warten bis Konami Japan die Promokarte bekommt in eines ihrer Produkte.
    Sehen wir uns mal die Manga Promos aus Japan an:


    Yu-Gi-Oh! -> 1 Promokarte - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! R -> 4 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! 5D´s -> 9 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! ZeXal -> 9 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! ARC-V -> 7 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten


    Wenn die Karte in als Manga Promokarte in den US erschienen ist, kann Konami sie aber danach so oft nutzen wie sie wollen (siehe Gorz ).


    Hier mal ein Beispiel noch über Karten wo wir lange drauf warten mussten:
    Dark Magician (Arkana) erschien im Premium Pack 4 (Shueisha Karte) am 18.Januar 2001 in Japan und konnte durch Konami in Memories of the Duel King: Battle City Arc am 5.Juli 2014 in Japan seinen Konami Print bekommen ;) . Dieser konnte dann Ende 2015 von Konami im TCG dann veröffentlicht werden.

  • Dark Magician (Arkana) erschien im Premium Pack 4 (Shueisha Karte) am 18.Januar 2001 in Japan und konnte durch Konami in Memories of the Duel King: Battle City Arc am 5.Juli 2014 in Japan seinen Konami Print bekommen ;) . Dieser konnte dann Ende 2015 von Konami im TCG veröffentlicht werden.

    Aber das ist doch keine Manga-Promo. Können Premium-Pack-Karten nicht normalerweise ziemlich schnell bei Konami erscheinen?

  • Aber das ist doch keine Manga-Promo. Können Premium-Pack-Karten nicht normalerweise ziemlich schnell bei Konami erscheinen?

    Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen. Ja ist beides Obst.
    Sehen aber anders aus und schmecken auch anders.


    Es sollte nur als Beispiel dienen wie lange eine Shueisha Exklusiv Karten brauch um einen OCG Reprint zu bekommen. Die ältereren Premium Pack Karten kannst du genauso ansehen wie die Manga Promokarten (weil die auch sehr selten oder gar keinen Reprint bekommen). Die darf Konami im OCG nicht nutzen. In den letzten Jahren hat sich aber das Premium Pack verändert. Nun ist es ein Shueisha / Konami Produkt. Du bekommst auf der JUMP Festa Exklusiv das neue Premium Pack, welches dann 3 Monate später von Konami genutzt werden darf um als normal in den Japanischen Stores verkauft zu werden. Das sollte seit Premium Pack 8 so sein (das konnte mir von Konami keiner so genau sagen, aber das dieses Produkt geteilt wird das schon).

  • [DP23] The Artwork of Judai and Yusei’s New Cards


    Everyone’s favorite HERO and Synchro Users get the arts of their new cards revealed.

    - Elemental HERO Sunriser

    - Satellite Warrior